PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

939Dual-SATA2 ULi M1695 und Kühler Arctic Silencer 64 Ultra T

frankenchris1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zuammen,

ich plane mir das Board und diesen Lüfter inkl. X2 3800+ zu gönnen. Nun habe ich folgendes gelesen:


[I]Es sollte erwähnt werden, dass der Kühler auf einige ASRock-Boards nicht passt, zumindest nicht auf dem 939S56-M und dem 939Dual-SATA2 ULi M1695. Die Montage ist hier leider nicht möglich, da der Kühler zwei ziemlich grosse Hebel für die Halterung hat. Auf den genannten Boards ist nun der Kühlkörper für den Chipsatz im Weg. Ich kenne es von S939-Kühlern eigentlich so, dass dieser Hebel nur auf einer Seite ist. Dann passt&´s auch auf ASRock-Boards.[/I]


Könnt ihr das bestätigen oder kann ich den Kühler auf dieses Board verbauen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Kramer frankenchris1 „939Dual-SATA2 ULi M1695 und Kühler Arctic Silencer 64 Ultra T“
Optionen

Hallo,

ich hab das auch schon gehört. Warum sollte man sowas behaupten, wenn's nicht stimmen sollte.

Ich hätte aber auch Bedenken, ob der Silencer überhaupt für einen X2 3800+ ausreichend ist. Der Kühler ist ja nicht gerade der Überflieger und die CPU heizt schon ordentlich unter Volllast. An deiner Stelle würde ich lieber zu einem Arctic Freezer greifen. Der passt auf's Board und hat auch genug Kühlleistung.

Mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen