PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

Zusammenstellung Board Speicher CPU

Karl_Nagel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung:

board Gigabyte GA-K8U ca 45 EUR(Sound und LAN AGP wichtig für mich)
CPU AMD Sempron 64 3000+ Palermo ca. 80 EUR
Speicher 2x 512MB PC 400 CL2.5 MDT 2x36 EUR

Summe ca 200EUR . Mehr wie 200 Euronen wollte ich nicht ausgeben. Meine Graphikkarte 9600XT verwende ich weiter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Karl_Nagel

„Zusammenstellung Board Speicher CPU“

Optionen

Was hast du den bisher für eine Prozessor? Soll mit dem PC gespielt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Karl_Nagel gelöscht_15325

„Zusammenstellung Board Speicher CPU“

Optionen

Einen P4 2000

der hat mir bis jetzt gereicht auch für die Spiele die ich mache.
Bin kein grosser Gamer.
Aber wenn ich jetzt was kaufe sollte es schon deutlich besser sein als mein P4

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Karl_Nagel

„Zusammenstellung Board Speicher CPU“

Optionen

Ganz ehrlich: mir wäre der Wechsel vom P4 2000 auf Sempron 3000+ das Geld nicht wert.

Der Sempron ist in Benchmarks gerademal 30-40% schneller, das hört sich nach viel an, ist es aber nicht.
Ich würde wenn, dann lieber direkt einen Athlon64-3200+ kaufen, aber auch nur, wenn ich diesen ordentlich übertakten würde auf sagen wir mal 3700+.

Mit weniger Leistungszuwachs würde ich mich nicht zufrieden geben, du sagst, dein alter PIV reichte bisher auch für Games aus, daher wirst du da schonmal keinen Zuwachs erleben.

Wenn es dir primär um Geschwindigkeitszuwachs in Spielen geht; investiere lieber 120 Euro in eine aktuelle Grafikkarte vom Schlage einer GF6800LE oder einer GF6600GT - damit wird der Leistungszuwachs wesentlich deutlicher ausfallen und du sparst noch gleichzeitig Geld.

bei Antwort benachrichtigen