PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

Wie soll ich meinen Ram erweitern????

Kloschüssel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich weiß nicht wie ich meinen RAM-Speicher erweitern soll. Ich habe einen 512mb Speicher und will auf mind. 1gb erweitern. Wenn ich mir einen 1024er kauf kann ich den dann gleichzeitig mit meinem 512er laufen lassen??? Das Problem ist ich habe nur 2 slots und ich will irgendwann mal auf 2gb erweitern. Was soll ich machen???
-mir einen zweiten 512er kaufen und später irgendwann mal zwei 1024er
-einen 1024er zusammen mit meinem 512er laufen lassen oder
-einen 1024er alleine laufen lassen?

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Kloschüssel

„Wie soll ich meinen Ram erweitern????“

Optionen

Hallo !!!
kauf dir nen 1gb riegel und verkaufe den 512 riegel
so sparst du geld
wartest du und kauft dir später einen zweiten riegel 1gb und verkaufst du dann den 512
bekommst du bestimmt nicht mehr so viel geld wie heute für dein 512 riegel
voil spaß

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna taste1984

„Hallo !!! kauf dir nen 1gb riegel und verkaufe den 512 riegel so sparst du geld...“

Optionen

Für was willst du 2Gb!??????
Ersten kommt es darauf an, was für ein Mainboard und Prozessor du hast. Weil du eben NICHT auf jedes Board einen 1024er Riegel "pflanzen" kannst!
Desweiteren ist es wichtig, was du überhaupt mit deinem Pc machst, weil in 95% aller Fällen bist du mit 1Gb Ram schon gut dabei. Also noch ein 512er rein und gut ist! Da werden auch die wenigsten Hardwareproblemen auftreten.
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Kloschüssel

„Wie soll ich meinen Ram erweitern????“

Optionen

Solltest Du nicht, falls Du nicht gerade CAD betreibst.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Kloschüssel

„Wie soll ich meinen Ram erweitern????“

Optionen

...kommt darauf an was du machen willst. und wie schon gesagt auch auf`s board.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
Blind Kloschüssel

„Wie soll ich meinen Ram erweitern????“

Optionen

naja bei spielen z.b. werden 2gb ram mitlerweile durchaus benötigt um keine ruckler und halbwegs vernünftige ladezeiten zu haben

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Blind

„naja bei spielen z.b. werden 2gb ram mitlerweile durchaus benötigt um keine...“

Optionen

Naja, davon bin ich nicht überzeugt. Zumal für das Ruckeln nicht nur der Ram verantortlich sein kann. Meistens macht eine neue Graka den entscheidenten unterschied beim Spielen. 1Gb langt locker für FarCry Halflife II oder gar FEAR...
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Blind Kloschüssel

„Wie soll ich meinen Ram erweitern????“

Optionen

dann nimm mal sowas wie battlefield 2 oder everquest 2 und schon schauts schlecht aus mit nur 1gb - mal ganz von den neuen titeln abgesehen die in nächster zeit erscheinen sollen

bei Antwort benachrichtigen