PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten

SmallAl / 21 Antworten / Baumansicht Nickles
Leitgummi

Und das zu relativ fairen Konditionen ;-)
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Oder man nimmt ein Bleistift.. ;o)

Leider funktioniert das unlocken von XPs schon lange nicht mehr, einzig alte Palominos konnte man somit unlocken. Bei neueren Kernen (T-Bred-B, Barton) geht das leider nicht mehr.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtwanderer „Oder man nimmt ein Bleistift.. o Leider funktioniert das unlocken von XPs schon...“
Optionen

Das ist es doch, es sollte auch beim Sempi gehen ... hoffentlich liege ich jetzt nicht daneben (habe mir gerade ein paar davon bestellt ...).

Der Witz an den neueren ist ja, daß der Bleistift Trick nicht geht, da die Laser-Cuts den kurzen machen würden - und dieses Gummteil überbrückt zwar die Kontakte, schließt jedoch nicht die Lücke (hoffentlich versteht man was ich damit sagen will ?).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Sempron Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Mist, hätte ich doch bloß vorher geschaut ... ab 43/2003 geht es anscheinend wirklich nicht mehr ... ;-(

Naja, zumindest meinen alten T-Bred (von 2002) dürfte ich noch unlocken können - immerhin.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
_Quax SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Alter T-Bred von 2002 - ist der nicht sowieso ungelockt?
Ich glaub, ich bin im falschen Film - 2002 war doch Palomino Ära - egal.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl _Quax „Alter T-Bred von 2002 - ist der nicht sowieso ungelockt? Ich glaub, ich bin im...“
Optionen

Dann war es eben 2003 - jedenfalls ist es einer der ersten T-Bred, denn ich hatte den gekauft, als man noch beide (Palo und T-Bred) kaufen konnte - mein Gedächtnis läßt natürlich mit zunehmenden Alter immer mehr nach ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Und wie unlocke ich jetzt meinen letzte Woche gekauften Barton 3000+ ?
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Amenophis IV „ Und wie unlocke ich jetzt meinen letzte Woche gekauften Barton 3000 ?“
Optionen

Na gar nicht. Es sei denn er ist gebraucht und BJ vor 43/03.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Amenophis IV „ Und wie unlocke ich jetzt meinen letzte Woche gekauften Barton 3000 ?“
Optionen

Frage:Warum kaufst du dir einen gelockten Prozessor,wenn du einen ungelockten,der dazu noch schneller ist und billiger(!),haben kannst?Noch nie was vom Athlon XP 2600 Mobile gehört?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Hardcore1 „Frage:Warum kaufst du dir einen gelockten Prozessor,wenn du einen...“
Optionen

Wo bekomme ich bitte den mobile billiger als den standard ???

bitte jetzt nicht mit ebay & co. Antworten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 SmallAl „billiger ... Wo ?“
Optionen

Er meint sicher, daß der besagte M billiger ist, als ein 3000+-Barton,
aber durch sein multifree und gewaltiges OC-Potenzial übertaktet schneller ist. Er hat ja auf das posting von A4 geantwortet und nicht auf Deinen Sempron.
Und da hat er recht.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Gerd6 „billiger ... Wo ?“
Optionen

Trotzdem hätte ich gerne gewußt wo ich einen mobile bekomme ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 SmallAl „Was kostet er denn und wo bekomme ich einen ?“
Optionen

http://www.pctweaker.de/pi833970973.htm?categoryId=2

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Gerd6 „Was kostet er denn und wo bekomme ich einen ?“
Optionen

Mal schauen ... hoffentlich haben die im März noch welche ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 SmallAl „Danke ;-)“
Optionen

Im März?Jetzt gibt es ihn noch reichlich,z.B. bei Alternate:http://www1.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=003&cat2=218&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=CPU&Level2=Mobile&Level3=Sockel+A&
Was widerstrebt dir bei ebay?Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann nimm ihn bei einem gewerblichen ebayverkäufer,nicht von einem Privaten.Was soll da schiefgehen?Nichts geht da schief.
Oder halt alternate,mindfactory,ebug und wie sie alle heißen.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Oh Mann ;-)) hoffentlich liest das keiner, der sonst in anderen Foren unterwegs ist.

OC-Fachleute at its best ;-)))))))) *lol*

Nichts für ungut, mußte sein *schäm*

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Gerd6 „Ich werd nicht mehr *rofl*“
Optionen

...und falls doch, dann hoffentlich nicht in irgendwelchen Friseurforen, so von wegen "lockt" und so ;-)
Einst war ich ein Knabe mit lockigem Haar, jetzt habe ich leider am **** nur noch ein paar.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Wieso?Es war immerhin einen versuch wert,den Sempron mit Leitgummi zu unlocken.

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Man kann alle CPUs unlocken, auch die neuen, wenn ihr schonmal was von "Mobile mod" gehöhrt habt? Damit kann man jede Desktop CPU in einen mobilen verwandelen.

Nochmal zu den T-Breds, mein schöner T-Bred 2400+ war auch noch ungelocked, der läuft jetzt mit runtergesztem Multi auf 200 Mhz FSB.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 .Kevin. „Man kann alle CPUs unlocken, auch die neuen, wenn ihr schonmal was von Mobile...“
Optionen

Haste ihn schonmal gemacht,den mobile Mod?

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl .Kevin. „Man kann alle CPUs unlocken, auch die neuen, wenn ihr schonmal was von Mobile...“
Optionen

Den Mobile Mod würde ich auch gerne ausprobieren, allerdings habe ich dazu keinen Hinweis im Internet finden können ... hast Du einen (funktionierenden) mod - mit Anleitung ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 SmallAl „Tipp: Athlon Unlock in 5 Minuten“
Optionen

Darf ich auch weiterhelfen ??
Na, dann schau mal hier rein und viel Spaß ;-))


http://tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/s01.php

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen