PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

SLI oder normal

computerfreaky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich wollte mir ein neues System aufstellen. Jetzt hat ein Freund zu mir gesagt as SLI unnötig wäre.
Also ich will zoggen ohne ende. Was ist nun besser?
CPU kein Problem 3,5 GHZ Arbeitsspeicher 1 GB
könnt ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 computerfreaky „SLI oder normal“
Optionen
Also ich will zoggen ohne endey
naja, dann lohtn es sich vielleicht schon, wenn du auch noch FPS geil bist...

Ist halt ne teure Angelegenheit.
Alternativ wäre die Option, sich jetzt ein SLI-fähiges Mainborad + eine SLI-GK zu kaufen und wenn die Preise fallen sich eine zweite GK dazu kaufen...
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe computerfreaky „SLI oder normal“
Optionen

Naja, zwei Grafikkarten haben zusammen eben mehr Power als nur eine. Funzt aber nur mit Nvidia-Karten. Ob es zur Zeit wirklich, unbedingt Not tut, sei dahin gestellt. Ich denke nicht. Aber wenn man die Knete für zwei teure Grakas über hat, warum nicht? Zwei z.B. 7800GTX im Rechner wäre schon was.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 HeideUwe „Naja, zwei Grafikkarten haben zusammen eben mehr Power als nur eine. Funzt aber...“
Optionen

ehm das funzt auch mit ATI Karten!
Crossfire
Nur bei ATI brauchste net 2 gleiche Grafikkarten

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Gamer88 „ehm das funzt auch mit ATI Karten! Crossfire Nur bei ATI brauchste net 2 gleiche...“
Optionen

SLI ist SLI und von Nvidia, das ist schließlich Mainboard abhängig. Von Crossfire war nicht die Rede. Aber wer was drüber wissen will:
KlickMich

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... computerfreaky „SLI oder normal“
Optionen

Nimm lieber 2 GB Ram.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky Kaaa... „Nimm lieber 2 GB Ram. Gruß“
Optionen

Also ich hatte mir das so gedacht das ich mir die Geforce Gt 6600 oder 6800 Kaufe.
Dann wenn es einmal nicht mehr reichen sollte, oder die Preise schwinden kauf ichmir die zweite dazu.
Das mit den Ram kein Problem, kauf ich mir 2-3 Gb.
Ich hab mir mal ein system zusammen gestellt und komme damit auf weniger als 1000 Euro ich sehe da kein Problem. Ein neuer rechner kostet ebenfalls immer 1000 oder mehr. Deswegen mehr leistung für weniger Geld^^

bei Antwort benachrichtigen