PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Ram-probleme

great gonzo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor ein paar Monaten kaufte sich mien Bruder einen DVD-Brenner, und ich baute in in meinen PC ein. Nun meiner er woll das der gesamte PC im gehören würde, und ladete ein Virus nach dem anderen runter.
Darauf hab ich im die Rechte genommen und er baute den DVD-Brenner wieder aus, hat aber keine Ahnung von nem PC.

Hab nun alle Steckverbindungen gelösst und entstaubt und wieder verbunden. Pc angemacht läuft zwar wieder erkennt aber nur noch 128 Ram von den 512 Ram die ich verbaut hab (2 x 128 von Infinion, und einmal 256 Noname).

Kann mir also bitte jemand sagen was man im BIOS oder sonst wo umstellen kann, (POST ist aktiviert). Die Riegel werden woll kaum kaputt sein.

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Nachtrag zu: „Ram-probleme“
Optionen

übrigens beim ersten start km der signalton alle 3 sec wieder, nun einmal das doch zeigt das alles inordnung ist oder?

der erste Rigel ist übrigens der 256 den er auch nicht erkennt also erkennt er entweder den 2 oder 3 Riegel!!!!

Bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich great gonzo „übrigens beim ersten start km der signalton alle 3 sec wieder, nun einmal das...“
Optionen

Vielleicht haben die Viren das RAM aufgefressen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Tilo Nachdenklich „Vielleicht haben die Viren das RAM aufgefressen. :- “
Optionen

red bitte nicht sonen scheiss.(sry)

gib bitte normale antworten oder garkeine.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 great gonzo „red bitte nicht sonen scheiss. sry gib bitte normale antworten oder garkeine....“
Optionen

Lern´ du erst mal ´nen habwegs vernünftigen deutschen Satz zu schreiben!!!

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Jens2001 „Lern du erst mal nen habwegs vernünftigen deutschen Satz zu schreiben!!!“
Optionen

L/e/c/k/ /m/i/c/h!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich great gonzo „red bitte nicht sonen scheiss. sry gib bitte normale antworten oder garkeine....“
Optionen

Es kann eine große Rolle spielen, in welcher Reihenfolge die RAM-Module eingesteckt wurden. Da hilft nur einiges Probieren. Wenn's geht im Bios SPD abstellen und manuell moderate Clockingzahlen einstellen. Z.B. Clock3.

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Tilo Nachdenklich „Es kann eine große Rolle spielen, in welcher Reihenfolge die RAM-Module...“
Optionen

wow danke

nicht ganz richtig aber ich kamm dadurch zur lösung

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 great gonzo „Ram-probleme“
Optionen

Mal das Bios reseten und die Ram auf die Frequenz einstellen die der Prozi hatt 266 333 oder 400, manche Bord nehmen es übel wenn da verschiedene Module drinn sind!

bei Antwort benachrichtigen
great gonzo Gun58 „Mal das Bios reseten und die Ram auf die Frequenz einstellen die der Prozi hatt...“
Optionen

hab noch die alten SD-module (133)

bei Antwort benachrichtigen