PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Punkte bei 3DMark05

PcVirus / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wollte mal wissen was ihr für Punkte bei 3DMark05 habt.
Gruß PcVirus

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

1000000 3D Mark's

bei Antwort benachrichtigen
Towa PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Wofür?
Naja egal, hab unendlich viele davon!^^

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Ich haben nämlich nur 256 Punkte. :(

bei Antwort benachrichtigen
null PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

3376, schaffe ich aktuell aber nicht mehr, da das NT leiter zu lahm ist. Ist zwar wenig für eine 6800er aber muß reichen.

Kaufe dir ein Board von von Gigabyte (wenn es rauskommt) und stopfe da vier 6800 Ultras (SLI) rein, dann kommst du sicher über 9000 und noch mehr.

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase null „3376, schaffe ich aktuell aber nicht mehr, da das NT leiter zu lahm ist. Ist...“
Optionen

vier 6800 Ultras?!? alles klar!

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

"Kaufe dir ein Board von von Gigabyte (wenn es rauskommt) und stopfe da vier 6800 Ultras (SLI) rein, dann kommst du sicher über 9000 und noch mehr."


^^Ich habe leider nicht so viel Geld.^^
Im Moment habe ich eine GeForce FX 5600 XT, wäre eine Fx-6800 LE besser?

bei Antwort benachrichtigen
Towa PcVirus „ Kaufe dir ein Board von von Gigabyte wenn es rauskommt und stopfe da vier 6800...“
Optionen

Kauf dir ne ATI X800XL!

bei Antwort benachrichtigen
null PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Eine 6800 LE wäre ganz sicher besser als deine 5600 XT, denn die 6800 (6600) unterstützt DX 9.0c mit Shader 3.0 und sowas brauchst du, um bei 3DMark 05 zumindest ruckelnde Bilder zu bekommen.

Original ist die LE aber auch relativ lahm und freischalten ist nicht garantiert. Wenn Nvidia, dann hat eine 6600 GT auch ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ati wäre eine Alternative, aus diversen Gründen bleibe aber zumindest ich bei Nvidia.

PS: du bekommst mit deiner 5600 XT doch sicher 0 FPS angezeigt, d. h. so etwa jede Sekunde ein neues Bild - für eine Diashow doch recht flott. ;-)

Benchmarks sind nicht alles, zum Glück gibt es wohl noch kein Spiel, das so fordert wie 3DMark 05 und mit niedrigeren Auflösungen + weniger Details laufen meist auch aktuelle Spiele recht flüssig.

Dir Tipp mit den vier 6800 Ultra war auch ein Witz (bald aber real möglich), 4 x 70 W + 130 W für die CPU + ... - das ist im Winter eine vollwertige Heizungsanlage.

bei Antwort benachrichtigen
Towa PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Also dieses ganze Shader getue ist nix weiter als ein Marketingzug!
Hab jetzt mal Driver 3 gesehen, unterstützt ja Shader 2, nur sieht man wirklich NULL!
Egal ob auf einer X800XL oder auf einer 6800GT!
Also ob da Shader 3 noch was bringt, kP, jedenfalls ist das bisher Schrott.

@null
so wie du wegen diversen gründen bei NVIDIA bleibst, so bleibe ich aus diversen Gründen bei ATI
z.B.:
1) PCB Baulänge
2) Stromverbrauch
3) Lautstärke
4) Leistung Einzelkarte (HighEnd)

Gibt noch ein paar mehr, aber das wären so die Wichtigsten.
Bin seit der 9000er Serie bei ATI und werde da nachdem ich die 7800 er von NVIDIA gesehen habe, auch min. noch eine Generation bleiben.
Meine momentane X800XL liefert sehr gute Werte und macht in 3DMark schon über 5000 Punkte.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Towa „Also dieses ganze Shader getue ist nix weiter als ein Marketingzug! Hab jetzt...“
Optionen

Ich muss mich wieder mal einmischen.. ;o)

> Also dieses ganze Shader getue ist nix weiter als ein Marketingzug!
Ja das war es vor circa einem Jahr so, mittlerweile nimmt es bereits deutlich Formen an in diversen Spielen, hab sie dir ja vor Kurzem mal aufgezählt. HDR kommt bald in unzähligen neuen Spielen zum Zug und ist nur ein Faktor welcher das Shader Modell 3.0 ohne Umweg beherrscht. Aber der wohl grösste Vorteil von SM3.0 ist Dynamic Branching, was einfach gesagt nichts anderes ist, als eine sehr effiziente Methode längere und komplexere Shader-Programme mit einem geringeren Aufwand als bisher zu programmieren. Was sich daraus ergibt kannst du dir hoffentlich vorstellen. Der wesentliche Vorteil besteht also nicht in den wenigen direkten optischen Verbesserungen sondern von der deutlich einfacheren Programmierbarkeit von Grafik-Engines.

Also ob da Shader 3 noch was bringt, kP, jedenfalls ist das bisher Schrott.
Ein Spielehersteller wird seine Spiele in Sachen Technik immer auf den kleinsten am Markt herrschenden Nenner entwickeln, also derzeit noch Shader Modell 2.0.
Die Sache kommt aber nun langsam ins Rollen und wird sich mit dem Launch des R520er fest im Markt etablieren.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtwanderer „Ich muss mich wieder mal einmischen.. o Also dieses ganze Shader getue ist nix...“
Optionen

Und die Moral von der Geschicht, das Ganze wird sich durchsetzen, in ca. 2 Jahren!
Reinster Unsinn, sagen wir mal kleinere Programmierung, naja schön, nur die Programme müssen ja irgendwie noch kompatibel sein mit SM2!
Also wird werden sehen was dabei raus kommt.

Also Driver3 nutzt SM 2 und ich sehe nun wirklich keinen Vorteil!
Die Grafik ist ob mit oder ohne nahezu identisch und die Größe des Spiels mit 5,5GB zu groß!

Wie gesagt kommt Zeit kommt Rat!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Dies ist nicht irgendein ein Unsinn aus einem Märchenbuch, ich versuche dir hier durch Erläuterungen der Technik das Ganze zu verstehen helfen. Wenn du dich dann auch entsprechend mal informieren würdest wäre das ein runde Sache. Es macht auch keinen Sinn wenn du Spiele als Vergleich heranziehst die kein DX9c sprich SM3.0 Unterstützung bieten. Es wird mir auch langsam zu blöd mich immer wieder wiederholen zu müssen, daher hoffe ich das es dir irgendwann verständlich wird.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtwanderer „Dies ist nicht irgendein ein Unsinn aus einem Märchenbuch, ich versuche dir...“
Optionen

Fakten, Fakten, Fakten, naja imemr der Schrott, am Papier kann viel stehen, in der Theorie kann viel passieren, Umsetzung in die Praxis, naja die sind entscheident.
Lass die Spiele mit SM3 kommen und wir werden sehen was es bringt.

P.S.: Driver 3 bietet volle DX9.0c und SM2.0 Unterstützung!
Aber nun ja lassen wir das dahin gestellt und freuen uns auf diese uminöse Technik der Zukunft!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Towa „Fakten, Fakten, Fakten, naja imemr der Schrott, am Papier kann viel stehen, in...“
Optionen

Wie gesagt mit dir zu diskutieren macht keinen grossen Sinn, dir fehlt scheinbar einfach das nötige Fachwissen sowie ein Verständnis für neue Technik. Wir werden diese für dich uminösen neuen Techniken kommen lassen und auch du wirst mit deiner zukünftigen R520 Karte davon profitieren.

> Driver 3 bietet volle DX9.0c und SM2.0 Unterstützung!
Zum besseren Verständnis, um die Funktionen von Direct-X9c vollumfänglich zu nutzen wird eine Grafikkarte mit dem Shader Modell 3.0 benötigt. Es ist also etwas gegensätzlich wenn du sagts, dass Driver3 vollumfängliche DX9c Unterstützung hat aber nur SM2.0 Unterstützung.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtwanderer „Wie gesagt mit dir zu diskutieren macht keinen grossen Sinn, dir fehlt scheinbar...“
Optionen

Jaja komm is gut,
bringt ja auch nix mit dir zu diskutieren!
Es ist ebend as, was ich momentan sehe und in der Relation zu den alten sachen steht.
Also Erfolg oder nicht Erfolg und mit SM2 bin ich der Meinung, NICHT ERFOLG!
Eine R520 Karte wird es bei mir wahrscheinlich so schnell nicht geben, lebe momentan mit meiner X800XL sehr gut und von daher ist das erst mal dahin gestellt.

Aber um ehrlich zu sein, SM3 habe ich wirklich noch nicht verstanden, weiß das was ichd rüber gelesen habe und was du mir jetzt so versucht hast zu sagen, es bildet sich in meinem Kopf ein Bild, nur leider sind da sehr viele Fragen, aber wie gesagt die beantworte ich mir wenn es so weit ist und bis dahin ist es UNSINN!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Punkte im 3D 05 hat dir ja bisher kaum jemand genannt.
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=888777
Das ist mit 2 Nvidia 6800GT gemacht worden,alles nur Luftkühlung.Ich werde jedoch dieses wochenende mit trockeneiskühlung fahren.Wenn nichts crasht,können 12000 drin sein.

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Hi hardcore1,
kann es sein, das du den Microstar P28160 von MediaMarkt oder von Saturn hast?
Gruß PcVirus

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 PcVirus „Hi hardcore1, kann es sein, das du den Microstar P28160 von MediaMarkt oder von...“
Optionen

Hallo,ich habe leider keinen schimmer,was du meinst.Was ist der microstar P28160?bitte genauer erläutern.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Hardcore1 „Hallo,ich habe leider keinen schimmer,was du meinst.Was ist der microstar...“
Optionen

Bestimmt irgend so ein fieser Rechner von der Stange. Hast Du doch bestimmt nicht ;-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Kaaa... „Bestimmt irgend so ein fieser Rechner von der Stange. Hast Du doch bestimmt...“
Optionen

Könnte ja schon sein,nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 PcVirus „Hi hardcore1, kann es sein, das du den Microstar P28160 von MediaMarkt oder von...“
Optionen

Ja hast recht es ist tatsächlich der microstar von Saturn!!Hast du den auch?

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Ja, hab ihn auch.

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Hi,
ist die Radeon 9800 PRO besser als meine Geforce FX 5600 XT?
Ich meine bringt sie mehr als 265 Punkte?
Gruß PcVirus

bei Antwort benachrichtigen
Towa PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Aber 100%!
Die 9800Pro ist voll OK, aber nur mit 256Bit Speicherinterface!
ABER:
Solltest du vor haben eine 9800Pro zu kaufen, guck dir mal ne 6600GT von NVIDIA an, das wäre dann was für dich.

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Welche von den beiden Karten ist den besser?

bei Antwort benachrichtigen
Towa PcVirus „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

"Besser" ist die 6600GT, macht leider teils ein paar Probleme mit der Kompatibilität, gut informieren.
Aber anderer seits tun sich die 2 recht wenig, vielleicht bekommste ja ne ATI 9800XT für ca. 150€, die ist wieder besser als die 6600GT von NVIDIA!

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Nachtrag zu: „Punkte bei 3DMark05“
Optionen

Was genau ist den bei der 6600GT besser?

bei Antwort benachrichtigen
Towa PcVirus „Was genau ist den bei der 6600GT besser? “
Optionen

Hat einfach etwas mehr Leistung, durch die höheren Taktraten!
Aber wie gesagt die NVIDIA und die ATI tun sich nicht viel, je nach Spiel mal die mal die, vielleicht machste mal nen neuen Theard im Bereich Grafik und fragst mal nach ein paar mehr Meinungen, zu den 2 Karten, weil auch ich könnte mich nicht entscheiden!

bei Antwort benachrichtigen