PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC-Gehäuse-welcher Preis ist angemessen?

patrick51 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wollt mir n eigenen pc zusammenstellen. Deswegen hab ich mal so geguckt, wo es im net größere Gehäuse gibt. Bin dann auf mix-computer.de gestoßen und hab da n Gehäuse (Chieftec Mesh Series egal welche farbe http://www.mix-computer.de/mix/shop/productListing.html?cat1=20&cat2=92&cat3=000&&treeName=Products&Level1=Geh%E4use&Level2=Big+Tower&) gefunden. Wollt nur mal eure meinung dazu hören!
Verwendungszweck: Ersteinmal normales ATX-Board mit 2 zusätlichen Karten, dannach vielleicht mal n Dual-Prozessor-Board.

danke für eure hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 patrick51 „PC-Gehäuse-welcher Preis ist angemessen?“
Optionen

Hallo!

Das ist ein sehr gutes Gehäuse. Der Festplattenkäfig ist allerdings um 90° gedreht (Anschlüsse zeigen zur linken Seite).
Hier könnte es Probleme beim Anschluß von SATA-Platten geben (abgewinkelter Stecker kann Abhilfe bringen)

Dual-Proz-Boards müssen heutzutage allerdings keinen anderen Formfaktor haben als normale ATX-Boards. Bei So939-Boards sind viele mit dem neuestem BIOS Dual-CPU-fähig.

Bei "Alternate" gibt es das teil aber schon für 74 €uronen.
"http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC25&artno=TQXC25&"


mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
xxnobody cutulhu_666 „Hallo! Das ist ein sehr gutes Gehäuse. Der Festplattenkäfig ist allerdings um...“
Optionen

Was du meinst sind Dual Core CPUs das ist was anderes als dual CPU.Dennoch gibt es dafür wohl auch ATX Boards.Aber auch fürgrößere ist im Mesh genug Platz.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
patrick51 cutulhu_666 „Hallo! Das ist ein sehr gutes Gehäuse. Der Festplattenkäfig ist allerdings um...“
Optionen

Hallo!
danke erstmal! duhast das kleinere modell verlinkt, ist beim größeren der Käfig auch gedreht?

bei Antwort benachrichtigen
patrick51 Nachtrag zu: „Hallo! danke erstmal! duhast das kleinere modell verlinkt, ist beim größeren...“
Optionen

Ps: verstehe ich das richtig, dass man auch 2 Netzteile einbauen kann?

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 patrick51 „Hallo! danke erstmal! duhast das kleinere modell verlinkt, ist beim größeren...“
Optionen

Hallo!

Da hab ich mich wohl verguckt. Infos zum Big-Tower findest Du hier:
"http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3502&k_id=1&language=de"

Das Gehäuse ist nicht für den Einbau von zwei Netzteilen vorgesehen sondern für EIN redundantes (Ausfallsicher für Servereinsatz durch doppelte Komponentenauslegung).

Vorsicht beim Einbau von zwei unabhängigen Netzteilen in einen Rechner! Es sind z.B. schon GraKas "gestorben", die eine Zusatzstromversorgung von einem zweiten NT erhielten.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
patrick51 cutulhu_666 „Hallo! Da hab ich mich wohl verguckt. Infos zum Big-Tower findest Du hier:...“
Optionen

danke vielmals!

bei Antwort benachrichtigen
siggicacci patrick51 „danke vielmals!“
Optionen

Ausserdem ist es nicht gerade gemütlich und sinnlos zwei Netzteile in einen PC zu verbauen seit es 550W Netzteile gibt.

Zum Preis (meine Erfahrung):

Billige Gehäuse 20-40€ mit NT: Schlechte Verarbeitung, nicht entgratet (scharf!!), dünnes Aluminium, genietet...

Gute Gehäuse 40-70€ ohne NT: Gute verarbeitung, Kanten geschliffen, gutes Material mit ausreichender Dicke - geschweisst.

Teure Gehäuse 60-::€ ohne NT: Sehr gute Verarbeitung, ausgefeilte Befestigungsmechanismen wie Festplatteneinschübe oder Mainboardtrays, super Material das überhaupt nicht "flexibel" ist (bei Druck nicht nachgibt) geschweisst oder verschraubt e.t.c.

bei Antwort benachrichtigen
patrick51 siggicacci „Ausserdem ist es nicht gerade gemütlich und sinnlos zwei Netzteile in einen PC...“
Optionen

Hallo!
danke für eure vielen tipps!!!!

bei Antwort benachrichtigen