PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC für 400 Euro?

Vehrter / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor mir einen PC selbst zusammenzustellen, auf dem ich aktuelle Spiele spielen kann. (Nicht in bester Qualität). Ich liege bei meiner Zusammenstellung aber leider über meinem Budget, von 400 bis 500 Euro:

Mainboard = Asrock 939DUAL-SATA2
CPU = AMD Athlon 64 3000+
Graka = MSI NX6600GT-TD128
Arbeitsspeicher = G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR-400
Festplatte = Seagate ST3808110AS Barracuda 7200.9, SATA-II
DVD-Laufwerk = Toshiba SD-M2012
Gehäuse = Arctic-Cooling Silentium T5

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, was passt hier nicht rein und wo könnte man noch sparen?!

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Vehrter „PC für 400 Euro?“
Optionen

Hallo Vehrter,

ist der G.E.I.L.-Arbeitsspeicher denn teuer? Bei Arbeitsspeicher könntest du nach meiner Meinung sonst auch auf preisgünstigeren ausweichen, ohne dass die Performance deines Systems viel darunter leiden würde.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Vehrter UselessUser „Hallo Vehrter, ist der G.E.I.L.-Arbeitsspeicher denn teuer? Bei Arbeitsspeicher...“
Optionen

Dieser kostet bei Alternate 47 €uro, geht wohl auch günstiger. Was denkt ihr denn was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Vehrter „PC für 400 Euro?“
Optionen

Du brauchst zwei gleichgroße speichermodule, also z.b. 2x256MB!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
roterberto mr.escape „Du brauchst zwei gleichgroße speichermodule, also z.b. 2x256MB! mr.escape“
Optionen

@ escape Sorry aber das stimmt so net. Bei diesem Chipsatz ( Uli M1695 ) bringen 2 Module keine Vorteile?
Da geht nix mit Dualchannel , gar nix !

@ Vehrter Falls du bei denen in der Nähe wohnst ein klasse Preis am Donnerstag für den Ram und MDT ist hochkompatibel.

http://www.arlt.com/


Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape roterberto „@ escape Sorry aber das stimmt so net. Bei diesem Chipsatz Uli M1695 bringen 2...“
Optionen
Sorry aber das stimmt so net. Bei diesem Chipsatz ( Uli M1695 ) bringen 2 Module keine Vorteile?
Da geht nix mit Dualchannel , gar nix !

Tatsächlich? Ist es nicht viel eher so, dass der speicher direkt an die CPU drangeklöppelt wird und es mit dem chipsatz genau gar nix zu tun hat?
Es geht hier nicht um den alten sockel a, sondern um den sockel 939!

http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm
Zitat: "For Socket 939 AMD Athlon 64FX and Athlon 64, Sempron processors
FSB 1000 MHz (2.0GT/s), Dual Channel, DDR400"


mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
OWausK Vehrter „PC für 400 Euro?“
Optionen

Also aktuelle Spiele kannst du auch locker auf nem Athlon XP mit nforce2 Board und guter Graka spielen.

Du solltest folgendes überlegen:
Etwas ältere Hardware von guter Qualität oder aktuelle Hardware von schlechter Qualität = ein Preis!

Also vielleicht lieber ein Gigabyte oder MSI mit Athlon, 2x512 MB RAM, SATA150 HDD, gute Graka und
ein günstiges Case mit gutem NT und noch ein paar hochwertige Lüfter a la Papst...
...und nen XP2000+ bekommste nachgeschmissen. In wenigen Monaten noch nen 3000+ rein und gut.

Du sparst jetzt am RAM und Board, hast aber nen Top Case und nen 64er...
...und kommst mit der Kohle doch nicht hin!

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown OWausK „Also aktuelle Spiele kannst du auch locker auf nem Athlon XP mit nforce2 Board...“
Optionen

@ OWausK

"In wenigen Monaten noch nen 3000+ rein und gut."

Ich suche schon seit einiger Zeit nach so einem Teil (Athlon 3000+), aber die scheinen wirklich schon restlos vergriffen zu sein!
Bei diversen I-Shop's ist da nichts mehr zu holen.
Haste vielleicht ein paar gute Links wo man noch so ein Teil herbekommen könnte??? Die sollten aber auch beim Händler verfügbar sein, denn in den meisten Preissuchmaschinen stehen die noch drin aber auf den Händlerseiten ist dan Schluß mit der Vorfreude.


CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
aldaran Cybercrown „@ OWausK In wenigen Monaten noch nen 3000 rein und gut. Ich suche schon seit...“
Optionen

Schau mal bei www.snogard.de.Die haben sowohl den XP3000 als auch den XP 3200.

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter OWausK „Also aktuelle Spiele kannst du auch locker auf nem Athlon XP mit nforce2 Board...“
Optionen

Kann mir denn da jemand mal etwas in der richtung vorschlagen (also eine Zusammenstellung)?

Also so ähnlich hatte ich mir das auch überlegt, das man in einem halben Jahr nochmal zuschlägt, wenn die neuen Sockel draußen sind. Falls dann die "alten" CPU's billiger werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Vehrter „Kann mir denn da jemand mal etwas in der richtung vorschlagen also eine...“
Optionen

Kauf dir ein Epox 8rda3+ und kleb einen 2400+Mobile oder einen "normalen" 2500+ drauf. Der ist nicht so teuer wie der 3000+ und wenn du im Mainboard Bios den FSB auf 400 setzt, hast du einen 3200+. Geht locker mit einem Artic Cooling Copper Silent 2
Ich bereue es heute noch, das ich meinen 3000+ 64 Gekauft habe und nicht bei dem XP Mobile geblieben bin! War nur rausgeschmissenes Geld!

Mit dem Ram würde ich auf Twinmos ( kein Twister!!! ) umsteigen. Davon kosten 2x512Mb bei cl2,4 und pc400 ca 80Euro.
Graka ist ok und die Festplatte meines erachtens auch.

mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Balzhofna „Kauf dir ein Epox 8rda3 und kleb einen 2400 Mobile oder einen normalen 2500...“
Optionen

Danke schonmal für die ganzen Tipps,
um auf das Epox 8rda3+ zu kommmen, so wie ich sehe müsste ich dann auch eine andere Grafikkarte nehmen, die jetztige PCIe voraussetzt. Liege ich da richtig?

Was ist eurer Meinung nach gut an diesem Board und was eher schlecht?!
Oder gibt es andere Vorschläge?

Habe zwar bisher nichts mit Overclocking am Hut gehabt, aber bin auch geneigt etwas in der Richtung zu tun. Da man ja dadurch (wenn alles gut läuft) ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt.

Bin für jede Meinung dankbar ;-)

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Vehrter „Danke schonmal für die ganzen Tipps, um auf das Epox 8rda3 zu kommmen, so wie...“
Optionen

Bleib bei dem System was du in deinem ersten Post geschildert hast.Evtl musst du noch auf die CPU warten weil gerade nicht lieferbar aber egal.Wenn du jetzt ein Sockel A System mit AGP kaufst,kannst du die graka nicht mehr allzugut aufrüsten.AGP läuft aus.
Lieber jetzt PCIe und A64 und in einem halben Jahr (wenn überhaupt) noch 512 MB ram.Vorteil:Schnelle CPU (schneller als XP3200+),aufrüstbarkeit (DualCore-CPUs,PCIeGraKas,64bit).Du ärgerst dich beim nächsten aufrüsten garantiert über ein Sockel A System.Im übrigen spielt ein freund von mir locker Battlefield 2,Black & White 2,CounterStrikSource etc mit 512MB PC266Ram,das läuft auch ganz nett.XP-M gibts übrigens nur noch bei Ebay...
1GB brauchen die Leute die maximale Details und sehr kurze Ladezeiten möchten,vorraussetzung ist das aber nicht.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna khorne1 „Bleib bei dem System was du in deinem ersten Post geschildert hast.Evtl musst du...“
Optionen

Hallo!
Ich bin irgendwo schon deiner Meinung @khorne1.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn er sich ein 64Bit System zulegt, muss er in der nächsten Zeit aufrüsten.
Wenn er ein XP System holt, braucht er zwar eine AGP Graka, aber die ist auch aufrüstbar. Betrachtet man die FX5950 oder änliche Grafikkarten.
Klar, mit PCIe ist man "Zukunftssicherer", aber wenn ich Aufrüste, dann richtig. Neue CPU, Board ( hauptsächlich wegen Chipsatz, Funktionen ) und Graka.
Alles andere, wie optische Laufwerke sind ja egal in Bezug auf Leistung.
Also ist er in der nächsten Zeit mit 400Euro bei einem Xp System, das wirklich ausreichend Leistung hat gut aufgehoben.

Mfg

P.S. Der Mobile Xp ist nur für "Spielkinder"! Ein Xp2500+ ist die perfekte Lösung, wenn man ihn mit 3200+ betreibt.

Zum Thema Overclocking. Mit einem Epox 8rda3+, oder 8rda6+ pro ist das Kinderleicht. Man muss nichteinmal die Spannung des Prozessors ändern! EInfach den Frontsidebus auf 200Mhz setzten und gut!!!
Man kann sogar in der Epox Anleitung nachschauen, wo und wie man den FSB verändert!

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Balzhofna „Hallo! Ich bin irgendwo schon deiner Meinung @khorne1. Aber sind wir doch mal...“
Optionen

Richtig viel Auswahl hat er dann aber zu aufrüsten nicht.5950,6800,6800GT/Ultra gibts nur noch gebraucht für agp und das zu horrenden Preisen.
Verfügbar sind noch Radeon x850 Karten.
Wenn ich aufrüste dann nach möglichkeit mit sowenig Tausch wie möglich.In dem Fall kann man auf FX,stärkeren A64 oder sogar DualCore ohne Boardwechsel aufrüsten.Das sollte erstmal reichen.Zumal ja Boards für Sockel A,754 und 939 in etwa gleich viel kosten.Dann kan man auch gleich 939 nehmen.Das erspart beim nächsten aufrüsten zumindest einen Boardwechsel.Zumal man schrittweisen aufrüsten kann (Graka,CPU).
Oder man übertekaktet den A64.Die 3000 sollen ja sehr gut gehen.Auf jeden Fall die bessere Alternative.
Und ein normaluser kauft sich nicht wegen toller neuer Funktionen ein neues Mainboard.Das Asrock ist auch recht gut ausgestattet.
Ich kaufe meine Mainboards nach aufrüstbarkeit und Leistung, um sie solange wie möglich zu verwenden.Ich habe zB kein SATA und komme damit klar ( Sockel A Board).

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Vehrter khorne1 „Richtig viel Auswahl hat er dann aber zu aufrüsten nicht.5950,6800,6800GT/Ultra...“
Optionen

So wie ich das hier sehe gibt es 2 verschiedene Meinungen zu diesem Thema.

Einmal Sockel A:

Vorteil:
Relativ günstig

Nachteil:
bald keine gute Produkte mehr

Und dann Sockel 939:

Vorteil:
Aktuell und auch in relativ naher Zukunft noch Aufrüstfähig.

Nachteil:
Teurer (und da liegt das Problem ^^)

Nun habe ich ein weiteres Problem, momentan tendiere ich eher zum Sockel A, da ich nicht glaube das ich etwas für 400 €uro für den Sockel 939 zusammen bekomme. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Nochmals vielen Dank für die Leute die sich hier die Mühe machen :-)

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Vehrter „So wie ich das hier sehe gibt es 2 verschiedene Meinungen zu diesem Thema....“
Optionen

Klar.Deine Zusammenstellung:

Mainboard = Asrock 939DUAL-SATA2 55Euro
CPU = AMD Athlon 64 3000+ 130Euro
Graka = MSI NX6600GT-TD128 140Euro
Arbeitsspeicher = G.E.I.L. DIMM 512 MBbild DDR-400 50Euro
Festplatte = Seagate ST3808110AS Barracuda 7200.9, 58Euro
DVD-Laufwerk = Toshiba SD-M2012 20Euro
Gehäuse = Arctic-Cooling Silentium T5 70Euro

523Euro
Aber man kann bei der 6600gt durch wahl eines anderen Herstellers noch sparen (20Euro).Und 10 durch normalen infineon ram.
also knapp 500 Euro.Bei einem Sockel A System kommst du bei selber Ausstattung (XP2500+@3200+) + Nforce 2 Board mit 400Euro zurecht.
Aber ich denke die aufrüstbarkeit lohnt sich einfach,vor allem wegen PCIe.Es gibt nicht nur bald keine guten Produkte mehr für AGP.Nur noch die letzte Gerneration Grafikkarten ist verfügbar (x850Serie,6600Serie,der Rest gebraucht).
Ausserdem ist nicht garantiert das dein XP2500+ die übertaktung auch hinbekommt.Lieber noch ein bisschen Gedult,evtl bis Januar warten (bis dahin sind die A64 auch wieder lieferbar) und dann das bessere System nehmen.In einem halben Jahr mehr Ram rein,fertig.
Wenn du gebrauchte Teile nimmst oder nur eine Geforce 6600 ohne gt kommst du auch für deutlich unter 500Euro für 939 weg.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Vehrter khorne1 „Klar.Deine Zusammenstellung: Mainboard Asrock 939DUAL-SATA2 55Euro CPU AMD...“
Optionen

Ok, danke. Damit habt ihr mir um einiges geholfen, werde wohl dann bis Januar warten. Weiß einer wann der M2-Sockel veröffentlicht wird. bzw. wann es ihn wohl ungefähr geben wird? Wahrscheinlich erst gegen Sommer oder täusche ich mich da?

Denn dann würde es sich doch lohnen zu warten, solange er die nächsten Monate herauskommt?!

Was sagt ihr zum Gehäuse, gibt es dort auch gleich gute für weniger Geld?

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna khorne1 „Klar.Deine Zusammenstellung: Mainboard Asrock 939DUAL-SATA2 55Euro CPU AMD...“
Optionen

Wow, dafür ein sch*** AsRock Board.
Dann lieber bewährte Qualität und ein somit ein Stabiles System wo es keine Fehler im BIOS o.ä. mehr gibt!
Außerdem muss mir keiner erzählen, dass er mit dem Board später einen anderen Prozzi verwenden möchte!!!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Balzhofna „Wow, dafür ein sch AsRock Board. Dann lieber bewährte Qualität und ein somit...“
Optionen

Ich habe schon einiges gelesen über das AsRock Board und die Meinungen gehen von geil bis sch***. Und ich habe das Gefühl 50% finden es gut und 50% nicht.

Was für eine BIOS-Version haste denn drauf?

Was wäre dann deiner Meinung nach eine bessere Alternative zum AsRock?

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Vehrter „Ich habe schon einiges gelesen über das AsRock Board und die Meinungen gehen...“
Optionen

Also meiner Meinung nach gibt es keine Alternative um Asrock,nicht in der Preisklassen und nicht mit PCIe!
Wenn man auf die kompatibilität des Speichers etc achtet kann man nichts falschmachen.Auf den M2 Sockel zu warten hätte nur einen Vorteil:Der alte Kram wird nochmal billiger.Neue M2SockelBoards werden dann aber nicht in deiner Preisklasse vorhanden sein.
Ach ja und durch BIOS-Updates wird das Board echt stabiller.Hab noch kein Board gesehen was mit der ersten BIOS Version richtig lief.
Und das Board ist lange genug auf dem Markt,es sollte also keine Kinderkrankheiten mehr geben.
Das Gehäuse ist nicht schlecht.Es geht sicher billiger aber dann hat man glaub ich keine gehäuselüfter und kein nt.Leise ist es obendrein.Was will man mehr?
Für Nforce 4 zahlt man noch 100Euro...
und die sind nicht umbedingt schneller oder besser ausgestattet,von SLI mal abgesehen.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna khorne1 „Also meiner Meinung nach gibt es keine Alternative um Asrock,nicht in der...“
Optionen

Elitegroup So939 nForce4-A939 PCIe nur so z.b.

Der Ram ist bei einem Xp System nicht unwichtig! Ich würde dir Twinmos Cl2.5 512MB bei Nordpc.de für 41Euro
epfehlen.

Zu ASRock. Es stimmt, manche sind total dafür, manche dagegen. Mir ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einer der Unglücklichen bin zu hoch. Es gibt einfach Gründe, warum die Boards so billig sind im vergleich zu namenhaften Hersteller!
Es gibt z.b. Kondesatoren und gute Kondesatore usw.
Wer freude an seinem Pc will, sollte nicht am Mainboard sparen!
Deswegen, lieber Xp System und gut^^ nicht alleine desewgen, weil der Leistungsunterschied zu einem 64Bit System nicht spürbar ist!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter khorne1 „Also meiner Meinung nach gibt es keine Alternative um Asrock,nicht in der...“
Optionen

Das der M2 Sockel nicht ein meiner Preisklasse liegt habe ich mir schon gedacht, aber meinst du es lohnt sich zu warten?
Ansonsten werde ich mir dann wohl eine neue Zusammenstellung machen (dank eurer Hilfe) und mal schaun wie es dann preislich aussieht.

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Vehrter „Das der M2 Sockel nicht ein meiner Preisklasse liegt habe ich mir schon gedacht,...“
Optionen

Die Preise werden wohl erst sinken,wenn der M2-Sockel auf verfügbar ist (dh ohne wartezeit geordert werden kann).
Das kann aber noch daueren.Kommt immer darauf an wie eilig du es mit dem neuen System hast.

"Deswegen, lieber Xp System und gut^^ nicht alleine desewgen, weil der Leistungsunterschied zu einem 64Bit System nicht spürbar ist!"
Nicht spürbar?Spätestens beim aufrüsten wird man sein Sockel-A Board verfluchen!Zum RAM: Erst Bord aussuchen,dann den RAM.Ist besser so.
Zum Asrock:Habe mit Asrock K7VT4 zwei Systeme gebaut.Die laufen 12Stunden am Tag seit einem halben Jahr und das ohne Probleme.Ein K7vt2
läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.Andere Boards sind vielleicht beser ausgestattet oder haben ein besseres BIOS aber besser funktionieren tun sie auch nicht.
Defekte Boards hast du bei jedem Hersteller.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Vehrter khorne1 „Die Preise werden wohl erst sinken,wenn der M2-Sockel auf verfügbar ist dh ohne...“
Optionen

Und was haltet ihr vom Opteron 144? Der scheint ja genauso teuer wie ein 3000 hat aber 1024 Kbyte
L2-Cache, oder lohnt sich das im Vergleich zum 3000er nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Vehrter „Und was haltet ihr vom Opteron 144? Der scheint ja genauso teuer wie ein 3000...“
Optionen

Der Prozzi kostet über 200 Euro und ist eigentlich ein Übertacktungswunder. Bis zu 2,8Ghz sollen möglich sein! Aber wenn du einen Pc für 500Euro willst...
Außerdem ist das Potenzial eher weniger für "normale" User gedacht. Entwickelt wurde die Opteron Serie üprigens für Server. z.b. Hier:
http://cgi.ebay.de/High-End-DUAL-Opteron-4GB-Ram_W0QQitemZ8739901027QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hehehe...

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Balzhofna „Der Prozzi kostet über 200 Euro und ist eigentlich ein Übertacktungswunder....“
Optionen

Hm, dann stehen bei alternat falsche preise?
Schade aber auch :-)

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Vehrter „Hm, dann stehen bei alternat falsche preise? Schade aber auch :- “
Optionen

hä?
http://www.geizhals.at/deutschland/a167605.html
123 Euro ohne Lüfter,Opteron 144 für sockel 939!
Genausowenig lieferbar wie der A64 aber ein bisschen schneller.äuft auf jedem S939 Board.Sollte billiger als A643000+ sein.
Alternate ist übrigens zielich teuer.
@balzhofna
klar für Server wenn du Sockel 940 Opterons mit Boards nimmst.Das die dann auch etwas mehr kosten,dürfte ja klar sein.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna khorne1 „hä? http://www.geizhals.at/deutschland/a167605.html 123 Euro ohne...“
Optionen

hm? Dann hab ich wohö was verpasst!? Ich habe gedacht, dass es 1. Nur 940er Opterons gibt und 2. Dass sie eigentlich in Desktop Pcs eher weniger zu suchen haben, a la Intel Xeon?

Was mich dann wundert, ist dass der 3000+, der im Endeffekt ein bisschen "schlechter" ist, teuer ist? Paradox???

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Balzhofna „hm? Dann hab ich wohö was verpasst!? Ich habe gedacht, dass es 1. Nur 940er...“
Optionen

Der A64 war eigentlich billiger den gabs auch schon für 110Euro Tray.Hat aber wieder angezogen,kp wieso :(

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Vehrter khorne1 „Der A64 war eigentlich billiger den gabs auch schon für 110Euro Tray.Hat aber...“
Optionen

Also wenn ich warten würde könnte ich mir genauso gut nen Opteron 1xx kaufen?!
Oder gibt es gegenüber den 3000+ irgendwelche Schwerwiegende Nachteile?

bei Antwort benachrichtigen
khorne1 Vehrter „Also wenn ich warten würde könnte ich mir genauso gut nen Opteron 1xx kaufen?!...“
Optionen

Warten musst du so oder so,da auch der A64 momentan nicht lieferbar ist.
Der Opteron hat eigentlich nur Vorteile: 1024KB Cache anstatt 512 beim A64 und 1Ghz Hypertransport anstatt 800Mhz beim A64.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Vehrter khorne1 „Warten musst du so oder so,da auch der A64 momentan nicht lieferbar ist. Der...“
Optionen

Ich weiß ja nicht ob das hier noch jemand ließt?!

Aber ist denn das Asrock Mainboard mit dem Opteron überhaupt kompatibel?

Auf der eigenen Seite von Asrock steht bei dem Board nur folgendes:


CPU - Socket 939 for AMD Athlon 64FX / Athlon 64 and Sempron processor
- FSB 1000 MHz (2.0GT/s)
- Supports HyperTransport Technology
- Supports AMD Cool'n'Quiet Technology

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Nachtrag zu: „Ich weiß ja nicht ob das hier noch jemand ließt?! Aber ist denn das Asrock...“
Optionen

So, hat sich dann auch schon wieder erledigt, da ich mal genauer hingesehen habe und einen Link gefunden wo die ganzen CPU's stehen, die kompatibel zum Board sind.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Vehrter „So, hat sich dann auch schon wieder erledigt, da ich mal genauer hingesehen habe...“
Optionen

Scheiß auf AsRock. Zahl 30 Euro mehr für ein Epox oder MSI oder was auch immer. Nforce4 ist nie verkehrt!

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Balzhofna „Scheiß auf AsRock. Zahl 30 Euro mehr für ein Epox oder MSI oder was auch...“
Optionen

Na das ist mal eine Aussage! Sehr informativ muss ich schon sagen!
Sorry aber ich denke sowas bringst doch wohl nicht, wenn dann bitte mit einer Begründung.
Sonst nenne mir bitte auch ein gutes Board, welches AGP und PCIe-Steckplätze besitzt.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Vehrter „Na das ist mal eine Aussage! Sehr informativ muss ich schon sagen! Sorry aber...“
Optionen

Es gibt kein gutes Board das beides gleichzeitig hat. Man muss sich entscheiden. Entweder oder.
Aber ich würde lieber ein TOP Board holen und dann eben mit einer 5500 für ein oder zwei Monate rumgurken und dann eine gute Graka holen, oder bei Agp bleigen.
Meine Erfahrungen und die der anderen Nickles User in bezug auf billige ( nicht günstige, billige) Mainbaords, besonders ASRock sind sehr durchwachsen. Einer findests toll, der anderen schei**. Mir wäre die Gefahr zu groß, zu denjenigen zu gehören, die nur Ärger haben...
Aber wenn du meinst...

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Balzhofna „Es gibt kein gutes Board das beides gleichzeitig hat. Man muss sich entscheiden....“
Optionen

Das stimmt schon, nur wundert es mich das es zum Beispiel bei PC Games Hardware (oder wie sie jetzt auch genau heißt) dieses Board empfohlen wird.

Das mit der Grafikkarte hatte ich so ungefähr auch vor.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Vehrter „Das stimmt schon, nur wundert es mich das es zum Beispiel bei PC Games Hardware...“
Optionen

Nun ja, das ist auch ziemlich einfach. Wenn man lange genug sucht, findet man immer ein Heftchen, dass die genwünschte Hardware empfielt. Außerdem habe ich ja auch gesagt, dass es durchaus glückliche AsRock Nutzer gibt. Es gibt aber auch sehr Unglückliche!
Mfg
P.S. Ich gebe hier Empfehlungen ab und sage nicht, dass du das Board nicht kaufen darfst oder so. Kauf was du willst, aber du hast schließlich hier gepostet um andere Meinungen und nicht deine Eigene zu hören! Also lass dich drauf ein oder ignorier es, wenn du was nicht für Richtig hälst!

bei Antwort benachrichtigen
Vehrter Balzhofna „Nun ja, das ist auch ziemlich einfach. Wenn man lange genug sucht, findet man...“
Optionen

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, finde es natürlich gut das du hier deine Empfehlungen gibts. Und natülich ignoriere ich hier keine Empfehlungen ^^.

Sorry, wenn ich mich dann falsch ausgedrückt habe.

bei Antwort benachrichtigen