PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

passt dieses System zusammen??

django6 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

ich frage mich ob dieses System zusammenpasst?:

http://www.compushop.at/wk.asp?sid=2442715P22P41194P208P112P6324P07P2005from

für meine alte Sys mit einem Asus A7N8X-X/ Athlon XP 2600/ 512DDR PC333 würde ich 150€ von einem Kumpel bekommen, rentiert sich der Umstieg ? Die Graka eine Galaxy Geforce 6600GT AGP würde vom altem System übernommen. Ich müsste in diesem Fall noch ca. 210€ draufblechen.


mfg django6

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 django6 „passt dieses System zusammen??“
Optionen

das System ist wunderbar, nur total überteuert!

Das Mainboard ist 80€ Wert, der Ram etwa 75 und die CPU 105€!!

macht also insgesamt 260€, sprich Du müsstest 110€ drauflegen, und das lohnt sich gewaltig!

is Dein Kumpel wirklich so naiv so viel Geld für Deinen alten Schrott zu bezahlen? :D

bei Antwort benachrichtigen
dester gelöscht_82873 „das System ist wunderbar, nur total überteuert! Das Mainboard ist 80€ Wert,...“
Optionen

der neupreis des boards liegt zwischen 55 und 65 euro. gebraucht entsprechend weniger.

bei Antwort benachrichtigen
django6 gelöscht_82873 „das System ist wunderbar, nur total überteuert! Das Mainboard ist 80€ Wert,...“
Optionen

@Supergirl

das System ist wunderbar, nur total überteuert!

leider gibt es in Österreich keinen billigen Händler, wenn ich dass Zeug in Deutschland bestellen würde kommt es mich samt den Versankosten gleich teuer. Und wir sollen zur EU
gehören ?

der billigste Onlinehändler in Österreich bleibt:

www.geizhals.at und nicht www.geizhals.de :-)

gruß aus Österreich

bei Antwort benachrichtigen
_Quax django6 „@Supergirl das System ist wunderbar, nur total überteuert! leider gibt es in...“
Optionen

Hier läuft ein MSI K8N Neo2 Platinum mit einem 3000er Winchester soweit schnell und stabil, ich werde es trotzdem nicht noch mal kaufen.
1. Das Board ist vom Layout her völlig daneben, CPU-Sockel und IDE-Anschlüsse auf gleicher Höhe, viel zu tief
2. Die Lüfterregelung macht was sie will, auch ein Bios-update brachte nichts
3. Beim Unreal-zocken (nur mal als Beispiel) stört schon ein laufender Emule, das Game ruckelt dann - mein 10 Jahre alter Amiga 1200 hat besseres Multitasking.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
django6 _Quax „Hier läuft ein MSI K8N Neo2 Platinum mit einem 3000er Winchester soweit schnell...“
Optionen

ja dann belass ich es beim altem, das MSI scheint dennoch ein Griff
ins Klo zu sein.

thx @all

django

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 django6 „ja dann belass ich es beim altem, das MSI scheint dennoch ein Griff ins Klo zu...“
Optionen

is kein Griff ins Klo.... auch wenn es einige Layoutfehler hat, ist es ein sehr schnelles und stabiles Board...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter django6 „@Supergirl das System ist wunderbar, nur total überteuert! leider gibt es in...“
Optionen

Bin auch aus Österreich, ein paar kleine Korrekturen:

Ja, wir sind in der EU.
geizhals.at ist kein Händler! Nur eine Preissuchmaschine!
Billige und gute Händler gibts auch bei uns! (exacomp, rotation, e-tec.at usw)
Ja, in Österreich ist alles ein wenig teurer, liegt aber an der 20%igen Mehrwertsteuer! in D-Land sinds glaub ich 12 oder 15%? Speziell bei teureren Anschaffungen (High-End Graka oder A64FX z.B.) macht der Differenzbetrag schon was aus, bei ner 80-Euro-HDD wären die Versandkosten aus D nach A wiederum größer als die Ersparniss.

Ich kaufe für meinen Teil immer bei e-tec oder exacomp, bei Bestellungseingang vor 17 Uhr ist eine Lieferung am nächsten Werktag möglich, per Nachnahme. Versuch das mal mit einem deutschen Händler, per Vorkasse zahlen, Lieferung erfolgt dann irgendwann mal... Da sind mir dann 5-8% Mehrpreis egal, Hauptsache es geht easy, schnell und ich hab keinerlei Probleme falls mal eine Reklamation notwendig sein sollte.

Grüße vom Bodensee
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
django6 MadHatter „@django6“
Optionen

auch bei e-tec kostet das MSI 119 Euro, die CPU mit Lüfter 149 Euro, und zweimal 512 DDR PC400 Corsair 99€ also insgesamt ca. 360€ abzüglich meines "alten Boards komplett bestückt" 150€


360€
-150€

= 210€
+ 10€ Versandkosten

Gesamt 220€ !

mfg django6

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter django6 „auch bei e-tec kostet das MSI 119 Euro, die CPU mit Lüfter 149 Euro, und...“
Optionen

Super, freut mich für dich. Geht mir aber am Hinterteil vorbei :-)

Wollte nur ein paar kleine Korrekturen machen, was/wie/wo du kaufst interessiert mich nicht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
django6 MadHatter „Super, freut mich für dich. Geht mir aber am Hinterteil vorbei :- Wollte nur...“
Optionen

danke für deine konstruktive Antwort,
wer austeilt muss auch einstecken.

du gehst mir auch am Hinterteil vorbei :-)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter django6 „danke für deine konstruktive Antwort, wer austeilt muss auch einstecken. du...“
Optionen

Wenn du das nächste mal etwas komplett unzusammenhängendes herumtippst - achte wenigstens darauf nicht meinen Post zu kommentieren, und wenn du schon meinen Post kommentierst dann wenigstens passend zu Thema. Ich hab nur gesagt dass geizhals.at kein Händler ist und dass die Preisunterschiede durch die in A höhere Mehrwersteuer zustande kommen.
Ob ich dir nun am Hinterteil vorbei geh oder nicht geht mir ebenso am Hinterteil vorbei wie deine Rechnung - die übrigens rein gar nichts mit meinem Post zu tun hatte, deshalb ging mir das ganze auch am Hinterteil vorbei. Hättest ja wenigstens sagen können: "Okay, hast Recht" anstatt da herumzurechnen.

*gähn*


---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
django6 MadHatter „Wenn du das nächste mal etwas komplett unzusammenhängendes herumtippst - achte...“
Optionen

so wirst du nie ein VIP

*gähn*

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter django6 „so wirst du nie ein VIP gähn “
Optionen

Ich sag da jetzt nichts mehr dazu...

Immer diese Ösis...

;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe django6 „passt dieses System zusammen??“
Optionen

mal ab von den absoluten preisen und hier und da billiger oder teurer und ob das board nun der hit ist oder nicht. 210 euro für so wenig leistungssteigerung finde ich nicht gerechtfertigt.

nur eine meinung.

bei Antwort benachrichtigen