PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz

AMD_Tuner / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute ich hab mich mal hingesetzt und nen 2500+ mobile aufn NF7 gepackt nen Zahlmann drauf und das teil ab in ne tiefkühltruhe (bei -26°C Gehäuse temp) bekommt der 2500+ 1,85v und ereicht bei volllast 40°C im Ruhe modus sogar grade 8°C und das bei 3200Mhz! (14 x 228Mhz) die kiste läuft so zwar noch net primestabel aber ich habs mit 2,00V,besserer Wärmeleitpaste und noch ein parr lüftern die direkt von den Kühlstäben auf die cpu blasen jetzt stabil bekommen. jetzt ist der CPU im Ruhe modus sogar nur noch 2 °C Warm.


Jetzt die Frage an euch kennt jemand ne Athlon XP CPU die noch mehr takt macht?


Für die dies net glauben:http://www38.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=25857138&t=de875360737.1105553663.8e2c277&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2FBeispiele%2F&file=AMD+3200%2B%403200Mhz%2Ejpg&size=999x668 


Benchmarks hab ich noch net drüber laufen laseen. Kommt aber noch


AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Towa AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Tja wers glaubt!
Also
1. der Link geht net
2. ist das totaler schwachsinn in ner Tiefkühltruhe! :)
3. wofür?

Laufen denn Spiele stabil, wie z.B. HL²?
Denn auf Prime verlass ich mich nicht mehr, dass zeigt nix genaues, ich kann bei meinem XP-M 2600+ @4100+ z.B. Prime über Nacht durchlaufen lassen, aber HL² kann ich net mal 5min spielen!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Jepp der Link geht nicht und wenns nach Macci geht bist du noch nen Stück vom Rekord entfernt und der Prozzi war auch wirklich Picture@Stable... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Und was haste jetzt davon das du deinen PC so weit übertaktet hast????
In ne Kühltrue gehört im Sommer das Bier aber bestimmt kein Rechner.
Naja wers haben muss.

bei Antwort benachrichtigen
K.C.M AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Hast du denn keine Vorsorge gtroffen, wegen evt. enstehendem Kondesnwasser?
Könnte nämlich gefährlich werden.

Grüße

K.C.M

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Hier ist das Extrem-tuning Forum und was soll daran so unsinnig sein?Find ich ne gute Idee,bin ich bis jetzt nicht drauf gekommen.Und 3200 MHz,das ist weltweit vielleicht von ein paar Übertaktern nur erreicht worden.
Das ergebnis ist zwar sehr hoch,aber es sagt noch nicht allzuviel aus.Also Benchmarkstabiel sollte eine Maximalübertaktung schon sein,meine ich.Mußt halt mal benchen.Wenn der wert nicht benchmarkstabiel ist,taugt er recht wenig,weil den Eintrag ins Guinessbuch nach Nachtwanderers screenshot macci bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Nachtrag zu: „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

also hier noch mal das Pic:



bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Schick mir mal das Pic, ich stell es so ein das es auch sichtbar ist.
Geht nämlich net !!!
Sende mir aber keine Montage, das läßt sich ganz leicht rauskriegen, wieviel Ebenen sich auf dem Bild befinden.
Sonst ist es wirklich wahrlich schwer zu glauben.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Towa AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

gehts nur mir so das ich das Pic net sehe?
Wie gesagt spiel mal damit, wenn das stabil läuft, dann kann man sagen OK!

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Schick mir das Bild per Mail und ich stelle es ein das es sichtbar ist.
Geht nämlich wieder nicht.
Sende mir aber keine Montage, das läßt sich über die Ebenen ganz leicht identifizieren.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Sorry für das Doppelposting, einmal sollte reichen :-) !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Ja schick das Bild mal Alf, anders wird das wohl nichts mit dem Beweis..
Zumal ich allerdings lieber einen Link zu einem Benchmarkergebniss von der Futuremark-Seite hätte.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Ich hoffe, ihr packt euer Bier in den Kühlschrank und nicht in die Kühltruhe. Wäre schade drum ;)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Ich beantrage Benchmarks von 3DMark 2001 SE und Super PI (mit 1M).

Bilder kannst du hier kostenlos und ohne Anmeldung hochladen:
http://www.imageshack.us/

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Schwer zu glauben ist es in der Tat,zumal Athlons auf Temperaturen unter null nicht mit sprunghafter Erhöhung der Taktrate reagieren.Und die Wahrscheinlichkeit,daß bei den 2500er Mobile einer dabei ist,der das schafft,kommt mir sehr gering vor.2886 MHz benchmarkstabiel war mein Maximaltakt mit dem XP.Aber 3200,das sind volle 300MHz mehr.Also,räume die Zweifel aus und liefere den Beweis.

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Ich bin mal fies und sage: Was nicht 24h Prime95-stabil im Torture-Test und nebenher 3DMark2001SE läuft, ist fürn Ars*h... ;)
Ansonsten: wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, was @AMD Tuner hier verkündet; RESPEKT!!!

p.s. Hier kann man auch Bilder hoch laden...

p.p.s. in die Kühltruhe gehört Pizza und Bier(höchstens ne halbe Stunde nach Erfahrungswerten).[Punkt]

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Nachtrag zu: „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

also nochmal irgenntwie will das mit dem pic nie so ganz.

Image Hosted by ImageShack.us

bei Antwort benachrichtigen
Towa AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Nun ja wie gesagt das Ding muss Spieletauglich sein!
Sonst hilft da nix.
230FSB ist wenig!
Ist des normal das die Voltagezahl so klein ist? ;)
Sollte es wirklich so sein, was hast du davon?
Naja das Kondeswasser, was haste dagegen getan?

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

nicht schlecht, auch wenn inner gefriertruhe, mit stickstoffkühlung wäre ja dann noch einiges mehr drin. sollte die vcore-anzeige stimmen, sind 1.85 auch nicht das ende.
keine frage, da hast du einen rekordverdächtigen prozzi erwischt.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Nachtrag zu: „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Also stabil läuft der so noch nicht erst mit 2,00V aber seit die eingestellt sind kein absturz (bei 6Std. Prime)es geht aber noch nen schritt weiter! hab mir jetzt ein Pletier Element bestellt das mir laut nem Kumpel (der mit den dingern arbeitet) die cpu auf -75°C kühlt wenn ich die heisse seite des pletiers auf 0°C bekomm. Dann hat auch der Zahlmann ausgediehnt der packt des net deshalb kommt ne Wasserkühlung ran (weis nur noch net womit ich die fülle weil wasser fällt ja bei -26°C gehäuse temp. weg *lol*.

gegen das Kondenswasser hab ich die ganzen Bauteile (ausser an den Anschlüssen , pins und direkt auf den zu kühlenden flächen) mit mehreren schichten Klarlack überzogen und die anschlüsse (Sockel, steckplätze und stromanschlüsse) mit selbstklebenden spezial dichtgummis isoliert. Das Netzteil liegt ausserhalb und wird bei normalen 22° Lufttemp. betrieben. Dierekte Online-Benches wirds leider net geben, da ich den rechner net ans Internet hängen kann da das onboard lan net mehr funzt (wohl net richtig dicht gemacht) und ich mir jetzt net noch die arbeit mach einen der mit den dichtungen geschlossenen freien PCI Ports auf zu machen (war bei der Grafikkarte schon sone fumelei).

AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
Towa AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

Das das OnBoard LAN net mehr funzt ist normal, beim AN7 steigt der LAN Controller und die PS/2 Schnittstellen bei 240FSB aus! ;)
Kann also durchaus sein.

Das Peltier Element wird nur richtig kalt wenn du ordentlich Saft drauf gibst, habe auch mal son Ding als Kühler gehabt, leider war da so ne scheiss Regelkarte bei aber das wollte alles net so wie ich.
Wie gesagt Kondesnwasser gibts dann auch auf der CPU! :)

Ist trotzdem verrückt, was willst du mit dem Rechner?
Noch net mal Online was zocken ist damit. :)
Son richtiger Standalone! ;)

bei Antwort benachrichtigen
mdbsurf741 AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

ich finde die aktion sehr cool, respekt AMD_Tuner
ein freund und ich steigern grade bei ebay bei so einem minikühlschrank mit. da wollen wir in die tür ein loch machen, schlauch drauf und rohr zum cpu-lüfter/kühler. auf minusgrade kommen wir damit sicher nicht aber so um die 15°C sollten doch möglich sein :D
ich bin schon mal gespannt auf deine fotos von dem ding^^
mach mal aquamark03 benchmark und 3Dmark03 benchmark, will zahlen sehn :D

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Nachtrag zu: „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

@mdbsurf741

Mit dem Kühlschrank wenn ich das richtig verstehe wollt ihr die luft kühlen und dann ausserhalb des Kühlschranks den CPU Kühlen?
Da wär ich sehr vorsichtig mit, dardurch das da warme und kalte luftmassen aufnander treffen gibts viele probleme mit kondenswasser! besser wärs den ganzen rechner ausser Laufwerke und NT in den Kühlschrank zu packen und so luftdicht zu machen wies nur geht, weil dann gibts so gut wie kein Kondenswasser! Und die Kühlung ist warscheinlich auch besser!

AMD@ICEBOX RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
maurers AMD_Tuner „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

probiers mal mit nem kompressor, kostet nur ca 800 Euro :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Nachtrag zu: „neuer Rekord? Athlon XP-M 2500+@3200Mhz“
Optionen

wie bitte 800€? man bekommt schon für ca.500€ ne Mach II also so teuer ist Kompressor auch net aber ich will keinen *lol*

bei Antwort benachrichtigen