PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Neuer PC, so ok?

john1281 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Freundin möchte einen neuen Rechner, hauptsächlich für Büroarbeiten - ab und zu soll aber auch mal ein Spiel wie Sacred oder Prince of Persia laufen.

Ich habe folgendes zusammengestellt - ok?

Prozessor: AMD Athlon XP 3000+ 2167MHz Box
Mainboard: ASRock K7-Upgrade-880
Festplatte: 120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7
Brenner: LG GSA-4163-B, beige, bulk
RAM: DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston
Diskettenlaufwerk: 1.44MB Floppy Sony MPF-920
DVD-Laufwerk: LITEON 48x16xDVD IDE BULK SOHD-167T-01C
Gehäuse: ATX Midi Arctic Cooling Silentium T2
Grafik: 256MB Sapphire Radeon 9600 Pro DDR Retail DVI-I TVOut AGP8X VGA
Modem: Devolo MicroLink 56K int PCI, bulk

Verbesserungsvorschläge? Geht das so? Erfahrungen?

Danke schonmal!

---

http://www.vieraugen.com – We want and we get!

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

Wenn du Spielen willst kaufst du besser eine 9800Pro, die ist sehr billig und trozdem noch halbwegs brauchbar. 9600 Pro soll was ich gehört habe gar nicht gut sein, da bringen auch 256MB Ram nichts.

Ansonsten ist deine Freundin für Office-Anwendungen bestens gerüstet...

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
alexthebrain john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

stimme Hanussen eindeutig zu, zum spielen -> 9800Pro! (wenn du den kleine Aufpreis noch tragen kannst ;-)

gibts im Moment bei alternate.de für 169,- Euro....damit hat deine freundin klar die besseren Karten.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

Kann dir eine HIS Excalibur Radeon 9800 Pro empfehlen. Die hat einen klasse Kühler, ist nicht allzu Teuer und lässt sich ohne Gefahr noch auf das Niveau einer 9800XT übertakten.
(findet man auch immer wieder auf den vorderen Rängen der Grafikkarten bis 250€, zb.in der PCGHardware)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

Ich würd dir raten die finger von dem Asrock Board zu lassen, erstens ist das Board so schon recht langsam und zweitens willst du sicher dieses board weil man es auf Athlon 64 aufrüstenkann, das kann ich mir jedoch net vorstellen das das ordentlich funktioniert. Schon deshalb weil man den Kühler dann sehr merkwürdig anbringen muss. Ich hab ausserdem gelesen das das Board voll überspannen soll (hab von Vcores von 1,65V standart gelesen!)


AMD RULEZ

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

DU KAUFST KEINE 9800Pro....

kauf dir eine 6600GT.....die gibt es ab 160€....und ist im Mom das Preis/Leistungsmodell schlechthin.....ist schneller 9800XT...

Spiele damit HL2 und Doom3 auf High und 1280*1024 und AF und AA an.....

9800Pro völlig veraltet....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

Würde auch sagen, ab 160€ bekommst du ne 6600GT und die hat weit mehr Power als ne 9800...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

Aber bei meinem PC wird es mit 512MB eng.
Das Asrock Mainboard würde ich nicht nehmen,absolutes Billigboard mit all den Nachteilen.
Die Graphikkarte hat auch schon längst den Zenit hinter sich.

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE john1281 „Neuer PC, so ok?“
Optionen

Meine Empfehlung wäre auch eher ein anderes Board (Asus oder Abit) zu nehmen, dann am Besten auch noch einen anderen Proz. (nämlich den AMD64) und ne andere Graka (6600GT)

Also würde das so aussehen:
-Asus oder Abit Board (z.B. A8V bzw. AV8)
-Athlon 64 3000+
-Geforce 6600GT

damit hast du dann nen echt guten Rechner!

Schreib doch auch mal wieviel du ausgeben willst, wenn noch Geld zur verfügung steht, dann nochmal 512MB Ram drauf also 1024MB!

mfg

bei Antwort benachrichtigen