PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

mit PCI-RiserCard aus 1 Zwei machen

Thovan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,

habe recht preiswert ein Epia-Board bekommen.
Dummerweise musste ich feststellen, dass es nur 1 PCI-Anschluss hat.
Jetzt habe ich schon auf diversen Modderseiten Riserkarten gesehen, die 2 PCI-Slots hatten, aber nur in einem Slot steckten.

Nun stellt sich mir die dumme Frage:
Kann man mit so einer Karte einen Slot zu meinem Board "hinzufügen"?

Das sollte doch nciht gehen, da weder BIOS noch Board für den zusätzlichen Slot ausgelegt sind.

Oder?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Thovan

„mit PCI-RiserCard aus 1 Zwei machen“

Optionen
Kann man mit so einer Karte einen Slot zu meinem Board "hinzufügen"?
Wenn die Karte explizit mit dem Mobo zusammenarbeitet ist das generell möglich...
bei Antwort benachrichtigen
Thovan Borlander

„ Wenn die Karte explizit mit dem Mobo zusammenarbeitet ist das generell möglich...“

Optionen

Hm...

das ist dann sicherlich mit angegeben bei der Riser-Karte, oder?

Hast Du da zufällig Empfehlungen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Thovan

„Hm... das ist dann sicherlich mit angegeben bei der Riser-Karte, oder? Hast Du...“

Optionen

Ich würde mal bei http://www.mini-itx.de/ schauen, die haben das AFAIR immer mit angegeben...

bei Antwort benachrichtigen