PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge
Liest sich interessant...
Interessanter Ansatz, evtl. ja sogar für komplett passive Kühlung geeignet. Fragt sich nur, ob das dann auch in der Praxis so hinhaut. Die 30°C Schmelztemperatur sind ja noch relativ hoch, der Wärmetauscher muss ja dann auch stets diese Temperatur haben, damit das Metall nicht erstarrt.
Das wird im Gegensatz zu Quecksilber wohl wirklich flüssiges Metall sein, das eben immer den flüssigen Zustand behält ;-)
Die Schmelztemperatur ist mit 30°C angegeben, darunter wird die Metalllegierung fest. Sonst würde es ja nicht Schmelztemperatur heißen ;).
Aha, na ich hab den Bericht dazu nicht gelesen, aber man weiss ja nie was die so erfinden *g*
Dann ist es eben die Umkehr vom Kryo-System, hier muss dann eben vorgeheizt werden bevor der Rechner starten kann.
Wobei mir aber erst mal Heizen zum Kühlen auch etwas seltsam erscheint.
Zitat: ... als Legierung mit den Metallen Indium, Zinn und Zink wird eine Schmelztemperatur von 8°C erreicht. ...
Hab ich inzwischen auch schon bei 3DCenter.de mitbekommen. Trotzdem danke ;).
Sapphire hat das Ganze nun adpatiert.
Marktfertige Lösung anscheinend bereits vorhanden.
12°C sollen erreicht worden sein - nicht schlecht... beißt sich zwar mit den "alten" Informationen - aber, das I-Net und seine Gerüchte...
Klick!