PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Chieftec Mash

T-Killa / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich will mir Gern das Chieftec Mash Gehäuse bestellen.
Nun habe ich Jedoch noch eine Frage zu Lüfterkonfiguration.

1. Ich habe ein Lüftersteuerung welche ich gerne weiter benutzen würde, passt diese (steht ca 2 cm ab) unter die Chieftec Mash Tür

2. Ich würde Gern 2 lüfter auf der SEite mit dem Griff anbringen und 1 bei den Festplatten (3x92mm) und dann noch einen 120 mm lüfter hinten.

Muss ich die nicht verwendeten 2 freien Lüftervorrichtungen irgendwie zumachen dass ich einen besseren Luftstrom bekomme?

3. Wo bekomme ich gute lüfter und vorallem billige her (kmelektronik arlt alternate e-bug?) was gibts sonst noch für welche und ist es egal was für einen lüfter ich nehme (will eigentlich nicht über 26 dv) weil ich kann ihn ja eigentlich runterregeln.

DANKE für eure Antworten

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 T-Killa „Chieftec Mash“
Optionen

1. ka ^^

2. ich hab ein wenig alten kork mit heißkleber auf die nicht gebrauchten öffnungen geklebt; ist aber eher unnötig. ich habs nur gemacht dass es nicht rausleuchtet weil mein cpu-lüfter paar leds drauf hat, was mir aber nicht sonderlich gefällt.

3. lüfter gibts in allen preisklassen; papst-lüfter sind natürlich selbst auf 12V kaum zu hören wohingehend andere bei gleichem luftdurchsatz gut doppelt so laut sein können. vom preislichen denke ich dass sich die verschiedenen shops nicht viel nehmen. alternate hat halt einen sehr guten service. sonst gibts noch ne große auswahl bei ichbinleise.de oder den shop den ich dir schonmal näher gebracht hab, frozen silicon.

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa wawa1 „1. ka 2. ich hab ein wenig alten kork mit heißkleber auf die nicht gebrauchten...“
Optionen

Ich denke ich werde mir 3 billige Zahlman GEhäuse lüfter 92mm kaufen die es auf ichbinleise.de gibt was sagt ihr dazu?

Waren die Lüfter schon immer so teuer das ist ja wucher!

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh T-Killa „Ich denke ich werde mir 3 billige Zahlman GEhäuse lüfter 92mm kaufen die es...“
Optionen

die "billigen" zahlmann sind mit 5,90 sehr preiswert.. ansonsten sind die guten sachen immer noch so teuer wie früher.
wenn du was recht gutes/ preiswertes haben willst schau mal nach ultron silent 80mm lüfteren ;)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
T-Killa Indronil Ghosh „die billigen zahlmann sind mit 5,90 sehr preiswert.. ansonsten sind die guten...“
Optionen

Ok ich werde jetzt so wies aussieht 1x120 Papst hinten
und 1x92mm bei den Festplatten von Titan Alulüfter
und die anderen 2x92 einen auf CPU und einen Auf die Grafikkarte (auch Titan Alu)

Bei Chieftec hab ich gelesen der 120mm soll rausblasen (klar) der an der Festplatte auch und die beiden anderen sollen auf die CPU bzw. Grafikkarte draufblasen.

Ist so ein guter Luftstrom gewährleistet und was würdet ihr verändern.

Würdet ihr die anderen beiden lüfteröffnungen (2 von 3 bei der Festplatte sind ja dann nciht belegt) zumachen oder luftfileter draufmachen ...

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 T-Killa „Ok ich werde jetzt so wies aussieht 1x120 Papst hinten und 1x92mm bei den...“
Optionen

auf alle fälle sollte auf die festplatte geblasen und nicht abgesaugt werden; der rest passt schon so

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa wawa1 „auf alle fälle sollte auf die festplatte geblasen und nicht abgesaugt werden...“
Optionen

Ganz sicher?
Weil bei der Chieftec seite bei FAQ steht das anders?
Vll könnte dann ja der luftstrom nicht mehr richtig funktionieren?

weil wenn ich von den Festplatten absauge holt er sich ja unter anderem die Luft von vorne und dann auch durch den vorne eingebauten Filter

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 T-Killa „Ganz sicher? Weil bei der Chieftec seite bei FAQ steht das anders? Vll könnte...“
Optionen

ne vereinfachte darstellung:

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa wawa1 „ne vereinfachte darstellung: “
Optionen

Jo schein eigentlich logisch zu sein wenn ich da dann luft einsauge bei den festplatten dann mach ich halt bei dem lüfter noch ein Staubfilter davor.

WAWA1 hast du auch das Mesh gehäuse?

bei Antwort benachrichtigen
wawa1 T-Killa „Jo schein eigentlich logisch zu sein wenn ich da dann luft einsauge bei den...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen