PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.404 Themen, 78.335 Beiträge

Bluescreens problem

tuga1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir ein komplettes PC neu zusammengebaut. Alle teile neu bestellt:
>CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ (Dual Core)
>Mainboard: ASUS A8V-E SE
>RAM: 2GB Kingston Hyper X (4*512MB)
>GPU: Gecube ATI Radeon X800GT (RX800GT3)(256 GDDR3, 256bit)
>HDD: Seagate SATA150 (250GB)
>Netzteil: Silent Giant 550Watt
>DVD-Brenner: Pioneer 16X

Mein Problem ist also folgendes: ich bekomme mehrere Bluescreens. Und das grösste Problem ist dass es nicht immer an der selben stelle ist. Das heisst ich kann zum Beispiel mehrere Stunden hintereinander Spiele mit starken Grafikerforderungen spielemn ohne dass nichts geschieht, und es manchmal schon nach 5-10 minuten einen Blue Screen anzeigt. Manchmal genügt es sogar dass ich normal mit dem PC arbeite und es stürtzt mit einem Bluescreen ab. Dass heisst ich bekomme Blue Screens die nicht immer von der selben Uhrsache kommen. Es ist sogar der Fall dass sie fast immer unterschiedlich sind.
Ich habe schon vieles ausprobiert komme aber nicht mehr weiter. Bedanke mich im voraus für hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
tuga1

Nachtrag zu: „Bluescreens problem“

Optionen

Vielen dank für die so zahlreiche Hilfe!!
Hab mir schon selbst weiter geholfen!!
Problem gelöst!!
Für die die es jedoch interessiert ich hab die RAM einfach nur heruntergetaktet im BIOS.
Läuft einbahnfrei!!

bei Antwort benachrichtigen