PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AT Netzteil Einschalter belegung der 4 Kabel am Einschalter ?

Computeruser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

AT Netzteil Einschalter belegung der 4 Kabel am Einschalter ?

Ich habe vor mir ein At-gehäuse, die vom netzteil abgehende 4 kabel weiss,blau,grün,schwarz sind vom einschalter abgezogen, wie ist jetzt die richtige belegung ?

bei Antwort benachrichtigen
rill Computeruser „AT Netzteil Einschalter belegung der 4 Kabel am Einschalter ?“
Optionen
Hier gibt es Infos zu PC-Netzteilen einschließlich Schalterbelegung AT-NT. Ich persönlich würde aber zur Sicherheit die Adern klingeln (Durchgangsprüfer/Ohm-Meter) ... es ist dann leicht feststellbar, welche 2 Leitungen vom Kaltgeräteeinbaustecker (Eingang, nicht Monitorbuchse) kommen, die anderen beiden Adern gehen dann zum NT selbst bzw. zur Monitorbuchse.




rill
bei Antwort benachrichtigen
Computeruser rill „Link“
Optionen

Vielen dank für das diagramm, auf dem diagramm links unten liegt das problem.

Wie muss ich die 4 kabel mit dem Einschalter verbinden, ist das egal oder ist eine bestimmte belegung erforderlich. Das Grüngelbe Kabel ist klar, wird an das Metallgehäuse angeschraubt.

Ich möchte keinen Kurzschluss riskieren ?

bei Antwort benachrichtigen
rill Computeruser „Vielen dank für das diagramm, auf dem diagramm links unten liegt das problem....“
Optionen

Bild sollte den richtigen Anschluß verdeutlichen:




rill

bei Antwort benachrichtigen
organ seller rill „Siehe Skizze“
Optionen

>Wie muss ich die 4 kabel mit dem Einschalter verbinden, ist das egal oder ist eine bestimmte belegung erforderlich.

natürlich ist das nicht egal, sonst bräuchte man ja keinen Anschlussplan... tz tz tz
du kannst mit einem Multimeter (auf Widerstandsmessung schalten) prüfen, welcher der Anschlüsse zum Schalter verbunden ist.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Computeruser organ seller „ Wie muss ich die 4 kabel mit dem Einschalter verbinden, ist das egal oder ist...“
Optionen

Vielen dank, habe den rechner zum starten bewegt.

Ich habe ein anderes AT netzteil als vorlage benutzt, wie ich die kabel anzuschliessen habe.

bei Antwort benachrichtigen