PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

gelöscht_15325 Computer !!! „ASUS's Pentium M adapter“
Optionen

Es steht doch da, dass es nicht mit jedem Board klappt. Welches geht und welches nicht, dürften entweder der Adapterhersteller (wahrscheinlich) oder die Boardhersteller (unwahrscheinlich) sagen können.

bei Antwort benachrichtigen
Computer !!! Nachtrag zu: „ASUS's Pentium M adapter“
Optionen

Ich habe ein mini-itx commell board deshalb wollte ich das wissen!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Computer !!! „Ich habe ein mini-itx commell board deshalb wollte ich das wissen!!!“
Optionen

Hmm, dürfte schwierig sein, da Infos zu bekommen. Einfach ausprobieren dürfte evtl. wegen der Kosten nicht drin sein...
Sorry, ich weiß da auch nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Computer !!! gelöscht_15325 „Hmm, dürfte schwierig sein, da Infos zu bekommen. Einfach ausprobieren dürfte...“
Optionen

der adapter kostet 40€, steht auf der seite falsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Computer !!! „ASUS's Pentium M adapter“
Optionen

>Daher hat Asus bisher auch das BIOS von drei verbreiteten Boards auf den Adapter vorbereitet. Neben dem Micro-ATX-Board ASUS P4P800-VM und der ATX-Platine P4P800-SE wird zum Marktstart auch das laut Asus sehr weit verbreitete Board P4C800 Deluxe unterstützt, das mit dem fixen 875P-Chipsatz ausgestattet ist. Die beiden erstgenannten Boards arbeiten mit Intels 865, der beim Speicherzugriff etwas langsamer ist.
Da die BIOS,e modifiziert wurden, dürften auch nur hier die Dinger laufen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Computer !!! „ASUS's Pentium M adapter“
Optionen

Stimmt.

ASUS arbeitet an weiteren BIOS-Versionen für andere Boards. Die, die schon "Pentium M ready" sind, sind sowieso die am weitest verbreiteten.

Passende Boards gibts bei ebay am günstigsten (60€ aufwärts)

Ich hatte Glück, n Kumpel hatte noch eins rumliegen, nach dem Urlaub werd ich mir einen Pentium M einverleiben. Muss allerdgins noch n Kühler dazu basteln, der mitgelieferte "Kühler" ist nicht unbedingt zu gebrauchen ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen