PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478

da-x3n / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle OC freax da draussen.
Seit gestern habe ich hier ein Abit IC7 Max 3. Ein Kollege hat es mir geschenkt nachdem er sein P4 3,2 GHZ in sein Notebook bauen wollte und dabei seine schöne CPU wohl zerbraten hat.
Habe selber im moment ein Athlon XP Mobile 2600+ @2740 mhz
Klick!!!
auf einen Abit NF7-S Rev. 2 gekühlt von einer Koolance Exos.

Jez frage ich mich ob ein guter P4 mit D0 oder M0 Stepping meinen kleinen Schatz ersetzen sollte. @hardcore rüberblick
4-4,4 GHZ sollten eigentlich drin sein.
Ich bin eigentlich nur Gamer und Bencher.
Wären die 200 € für nen 3,2er ne gute investition ?!

Mfg da-x3n

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 da-x3n „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

Für dich als gamer und bencher bestimmt nicht,weil die MHz des Pentium nur beim encodieren zum vorteil reichen,nicht im 3D.Ich habe im aquamark Pentium Systeme mit 4-5GHz und Kompressorkühlung überholt,bei gleicher Graka.Die 90000 Punkte Marke habe ich mit dem A64 bei 2900 MHz und Luftkühlung überschritten.Ich glaube mehr Beweis ist da garnicht nötig.Und der XP ist im 3D kaum schlechter als der A64,ich würde über den Daumen schätzen ca.5% weniger Leistung pro Takt.Als gamer und Bencher ist der XP-M für dich der gegebene Prozessor,außerdem mußt du nen Pentium bei 4,5GHz erstmal ausreichend kühlen,da dürfte ne Wakü schon kaum mehr reichen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa da-x3n „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

Mmhh ich würde beim Athlon bleiben! :)
Mal zu deiner 6600er Karte, einen Wasserkühler findest du hier:
http://www.aqua-computer.de/onlineshop/twinplex.htm

Hoffe mal das deine PNY nach Referenzdesign gebaut ist. :)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym da-x3n „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

-> definitiv AMD

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 da-x3n „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

AMD !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
da-x3n Nachtrag zu: „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

kk!!! Danke euch =)

Mfg da-x3n

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer da-x3n „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

Intel!! ;o)

[Schwachsinn]
Wenn ich irgendwo Geld herbekommen würde oder ne reiche Tusse heiraten würde *hö hö*. Würde ich mir glaube ich mal ein P4-System mit der neuen 600er Serie oder einem neuen EE zusammenbauen und lass das Ganze mit ner KoKü bei einem FSB von 320Mhz oder so mal etwas surren. Würde mich echt interessieren was da so drinliegt.. ;)
[/Schwachsinn]

@da-x3n
Lohnt sich wohl kaum, allerdings könnte man beide Systeme gegeneinander antreten lassen, macht doch immerwieder Spass an langen Sonntagen etwas benchen und basteln... ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
da-x3n Nachtrag zu: „AMD XP Mobile oder P4 Sockel 478“
Optionen

Eigentlich schon !!!
Denke mal ich werd mein Konto Plündern und mir einen P4 3,2 GHZ EE holn und bisl rumbenchen usw und dann wieder zurückschicken =) *fg*

mfg x3n

bei Antwort benachrichtigen