PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

4Port USB Karte einbauen

geofrid / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte eine 4PortUSB Karte einbauen. Habe noch 2 PCI steckplätze frei.

Mein PC ist ein IPC Pentium (der firmenseits bereits 4 USBs eingebaut hat, 2 vorne und 2 hinten).
Wenn ich die 4Port-Karte einbaue, verkraftet das Motherboard soviele USBs ?
Die Karte zeigt aber auf der innenliegenden Seite noch einen USB-Anschluss der vom PC Inneren zugänglich ist. Muss ich irgendetwas am PC , den Einstellungen oder im BIOS aendern?
Muss dieser Innenanschluss irgendwie verkabelt werden?
Das geht aus der Karten-Verpackung nicht hervor.
Danke im voraus.
mfG
georfrid

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown geofrid

„4Port USB Karte einbauen“

Optionen

Moin,

nur zu, einfach rein und gut ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
danger821 Crusty_der_Clown

„Moin, nur zu, einfach rein und gut ist. Gruß Jürgen“

Optionen

Na ich weis nich, würd ich nicht machen. Ich habe mir ein USB HUB zugelegt, der eine externe Stromversurgung hat. Da belaste ich nicht mein Netzteil bzw. das Mainboard mit den zusätzlichen Stromanforderungen.

MfG Rico

Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown danger821

„Na ich weis nich, würd ich nicht machen. Ich habe mir ein USB HUB zugelegt, der...“

Optionen

Moin,

also, ich habe mit einem (aktiven) Hub so meine Probleme. Auf einmal funktioniert die (USB)-Maus nicht mehr, wenn ich bestimmte andere Geräte in den Hub einstecke, ich brauche wieder eine freie Steckdose. Alles Probleme, die ich seit dem Einbau einer zweiten USB-Karte nicht mehr habe.

Bei mir funktioniert es jedenfalls so, wie ich es mir vorgestellt habe und wie es sich der Fragesteller wohl auch so vorstellt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
geofrid Crusty_der_Clown

„Moin, also, ich habe mit einem aktiven Hub so meine Probleme. Auf einmal...“

Optionen

Danke es hat geklappt, die Karte und der angeschlossene Drucker wird sofort erkannt.

mfG
Geofrid

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown geofrid

„Danke es hat geklappt, die Karte und der angeschlossene Drucker wird sofort...“

Optionen

Danke für die Rückmeldung. So habe ich es mir vorgestellt - keine Probleme beim Einbau.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen