PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?

Hardcore1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Jungs,


ich will mir mal ne etwas bessere Graka kaufen.Ich hatte bis jetzt die Pixelview MX440 64MB,welche bei den Spielen,die bei mir gemacht werden,ruckelfrei und meiner ansicht nach tadellos funktionierte.Trotzdem will ich noch eine,ich habe nun obengenannte anvisiert,welche mich vom Design her sehr anspricht,und doppelte RAM Kapazität hat sie auch.


Was für Erfahrungen habt ihr da?Könnt ihr mir da zuraten?Ist die Performance gut?


Mfg


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Na die Karte gehört halt nicht mehr zu den aktuellsten, vielleicht wäre die Überlegung etwas mehr zu invertieren in eine Radeon 9600XT gar nicht mal so übel.

Wenn du deine PC-System angibts könnte man mal schauen was optimal wäre.


mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtwanderer „Na die Karte gehört halt nicht mehr zu den aktuellsten, vielleicht wäre die...“
Optionen

Also,Abit AN7,Barton AQZEA 207x12 mit Luftkühlung(wenn ich Lust habe baue ich aber auch Tbreds ein,die dann 200x12,5)2x512MB Corsair XLS DDR400 CL2,Eizo Flexscan F56,Asus DVD RW,Dawicontrol DC2976UW,IBM DDYS,IBM 180 GXP,WD800JB,Enermax EG365AX,Seitendeckel immer offen,2 Lüfter,die auf Mainboard blasen,ein Festplattenlüfter,WIN XP Prof.,Gehäuse Chieftec,Geforce MX440.
Daß die Karte nicht der letzte Schrei ist,weiß ich,ich will sie ja auch gebraucht kaufen.Das macht aber nichts,ich war mit dieser MX440 wie gesagt sehr zufrieden.
Es gibt ja auch von Abit Grakas,weißt du was über die?
Also sehr teuer soll es aber doch nicht werden.Diese TI4200 müßte aber eine höhere Performance bringen als die MX440,womit meine Ansprüche voll erfüllt wären.Ich meine,die nächsten ein,zwei Jahre müßte das ok sein.Außerdem könnte ich sie übertakten,da mir die Biosoptionen zur Verfügung stehen.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Die Geforce4 TI4200 ist eine echte Kult Karte.
Sie war und ist jeden einzelnen Euro Wert.
Die 3D Leistung war damals Enorm, heute immer noch akzeptable.
Zum Vergleich, 3DMark2001SE über 10000 Points.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Phoenix.Computer „Die Geforce4 TI4200 ist eine echte Kult Karte. Sie war und ist jeden einzelnen...“
Optionen

Ach ja!Dann ist der Fall klar,die will ich haben.Da hatte ich den richtigen Riecher,die wollte ich auf Anhieb nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Die Karte ist auch heute noch die allerbeste Wahl wenn man nicht viel bezahlen möchte! Man bekommt die Karten bei ebay mitleiweile schon ab 40€! für 80€ erhälst Du die absoluten Spitzenmodelle der Karte! Übertakten lassen die sich auch fast alles auf Geforce4 4400 und manche kommen sogar einer 4600 recht nahe. Mir ist derzeit auch noch kein Spiel bekannt, was mit dieser Karte nicht ruckelfrei in einer 1024er Auflösung läuft. Ich kaufe mir ständig die neusten Spiele, und zocke wirklich Rund um die Uhr, habe jedoch bisher nicht das bedürfnis nach einer neuen! Bei 3D Mark 2001 sind ebenfalls 13000 Punkte drin, und bei Call of Duty habe ich stets über 100fps! NFSU läuft auch mit vollen Details flüssig, und BF ebenfalls! Mich begeistert diese Karte nun seit 2 jahren!
Ich habe eine von XFS, welche ich auf 300/600 übertaktet habe, was fast einer 4600 entspricht. Diese ist eine AGP 4X Karte mit 64MB! In meinem Hauptrechner ist ebenfalls eine 4200 von Leadtek. Diese ist eine AGP 8X Karte mit 128MB Ram. Ich habe diese auf 275/550 Ketaktet, was 100% einer 4400 bzw 4800 entspricht! Leztere habe ich auch mal besessen, diese aber verkauft, weil man noch recht viel Geld dafür bekommt, abwohl sie keinen pfurz schneller ist als die 4200! Wie schon gesagt... eine sehr gute Wahl!
viel Spass mit Deiner neuen Karte

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 gelöscht_82873 „Die Karte ist auch heute noch die allerbeste Wahl wenn man nicht viel bezahlen...“
Optionen

Danke für die Antworten,die Wahl ist klar!

bei Antwort benachrichtigen
choppa Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Ich kann nur bestätigen daß diese Karten gut sind. Besitze selbst so eine (Fabr. MSI), allerdings nur mit 64 MB RAM.
Da ich einen 22" Monitor mein eigen nennen kann (Protz, Protz) bin ich natürlich auch gezwungen mit höheren Auflösungen zu spielen,
um "Treppenstufen-Effekte" zu vermeiden. Die Karte macht jedenfalls alles tadellos mit.
Außerdem besitzt die Grafikkarte ein enormes Übertaktungspotential, wenn man einen
anderen Lüfter draufbaut. (War bei mir bisher aber noch nicht nötig).

Der Preis liegt glaube ich so momentan bei 90,- Euro

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 choppa „Ich kann nur bestätigen daß diese Karten gut sind. Besitze selbst so eine...“
Optionen

Ich hab sie ersteigert für 80 E incl. Versand und mit OVP.Sie ist von Chaintec,aber das wird sich gleich bleiben,ob von Chaintec oder Prolink.Naja,jetzt muß ich warten,bis die ankommt!
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
sego Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Spitzenleistung ist relativ. Wenn ihr ohne FSAA und AF zockt habt ihr absolut recht. Da bekommt man bei keiner anderen Karte so viel Leistung für so wenig Geld. Eine Kultkarte ist es ebenfalls. Keine Frage. Nur wenn ihr FSAA und AF doch mal nutzen wollt, sollte man doch besser zu einer R3xx greifen. Ab 9600PRO aufwärts (Reihenfolge: 9600PRO,9800SE, 9500PRO,9600XT,9700,9700PRO,9800,9800PRO,9800XT) kann man FSAA gut nutzen. Mit meiner 9500PRO kann ich z.B. NfS Underground bei max. Details bis 4x FSAA/8x AF(Leistung) ruckelfrei nutzen. Alles darüber wird unangenehm (man kann bei leichtem Ruckeln dann die Geschwindigkeit des Wagens nicht mehr abschätzen :-) )
Diese Einstellungen wirste mit ner Ti4200 nie und nimmer flüssig hinbekommen! Bei 4x FSAA gibt das auf ner GF4 ne Diashow, insbesondere wenn man AF hinzuschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Wozu AA bei NFSUG??!! ..... schon mal was von bewegungsschärfe gehört!! Damit is alles so verschwommen, das Du auch keine Trepchen mehr siehst :)! Dieses Spiel lässt sich im übrigen mit vollen Details und allen Qualitätseinstellungen vollkommen flüssig in ner 1280er Spielen! unübertaktet ist immerhin noch ne 1024er drin! Von Efekten wie aa und af profitiert dieses Spiel kaum wie ich finde!

bei Antwort benachrichtigen
sego Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Du meinst wohl Bewegungsunschärfe. Diesen Blödsinn deaktiviere ich im game. Mir kommt es darauf an den Verkehr möglichst früh bei den hohen Geschwindigkeiten zu erkennen. Mit FSAA geht das deutlich einfacher. AF ist in der Tat nicht unbedingt notwendig. Das Bild wird aber klarer.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hardcore1 „Was haltet ihr von Nvidia Geforce TI4200 128MB DDR?“
Optionen

Ich hatte ihm zwar anfangs auch ne Radeon 9600XT andrehen wollen:-)

Wurde aber relativ heftig überrumpelt.

Da er aber mit seiner MX440 bereits zufrieden war, wird er mit der Ti4200 mehr als zufrieden sein.

Doch Kultkarte hin oder her, ich würde die Karte trotzdem nicht mehr gross empfehlen. Wer sich für Spiele wie Farcry, Half-Life 2, Doom3 und andere Shaderlastigen Spiele interessiert wird mit einer 9600XT wohl glücklicher werden, amsonsten reicht ne TI4200 natürlich.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen