PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

pc-zusammenstellung in ordnung?????

sonic.m / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

was haltet ihr von diesem pc und dem preisleistungsverhältnis????? verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen

prozessor: AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, Box

mainboard:Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0

arbeitsspeicher: 2mal DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon

laufwerk: Plextor PX-116A/T3BPB, schwarz,bulk

grafikkarte: 128MB MSI GeForce FX5900SP-VTD128

festplatte: 120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7

gehäuse: ATX Midi Avance Midi B031-Standard (mit mainboardschlitten)

netzteil: Netzteil ATX Logic 400W/CE/TÜV PFC

=920€

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher sonic.m „pc-zusammenstellung in ordnung?????“
Optionen

MoBo: nur sinnvoll, wenn du wirklich S-ATA und 2x LAN brauchst, ansonsten gibts Konkurrenten, wo man locker 30€ sparen kann (ABIT NF7(S) z.B.)
RAM: ist OK, wobei ich eher TwinMOS Twister, MCI un Apacer 400 CL2,5 empfehlen würde (halten mehr aus)
Plextor ist teuer, aber gut, LG tuts aber auch und nicht schlechter
GraKa: die 5900 von ASUS ist mal eben 60€ billiger!
Platte: Ist OK, aber laut und nicht gerade kühl, mit Samsung wärst Du besser beraten
GeHäuse: OK, wobei ein C601 imho noch einen Tick besser wäre
Netzteil: brrr! NoName ist out! Chieftec, Levicon und Fortron machen rundum bessere NTs und dies sogar für deutlich unter 50€

Wenn Du meine Empfehlungen befolgst, kommst Du locker 100€ billiger weg ... DAS kann man lecker investieren (mehr RAM, 2. Festplatte, WaKü usw.)

Übrigens: Kollege IVI hat einen Einkaufs-Ratgeber geschrieben, der wirklich rundum gute und sinnvolle Komponenten aufzeigt, vielleicht wirst Du da noch besser beraten: http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=744&mode=&order=0&thold=0

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
sonic.m Nachtrag zu: „pc-zusammenstellung in ordnung?????“
Optionen

@spassmacher: danke der link ist echt gut :)

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr sonic.m „pc-zusammenstellung in ordnung?????“
Optionen

Ich gebe Spassmacher auch recht, wobei ich Dir von einer FX abraten würde. Hol Dir alternativ eine ATI 9800PRO oder 9800XT. Und bei der Festplatte würde ich Dir eine MAXTOR 6Y120PO empfehlen oder die SAMSUNG SP1213N P80... beide mit 120GB!

bei Antwort benachrichtigen