PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

PC zusammenstellung

supastah / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wollte nach langen uebalegen mal meine komponenten beurteilen lassen! ich denke ich habe damit ein sehr gutes system zusammen.....:)


AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz bus800mhz


ASUS K8V-Deluxe


ASUS - ATI RADEON 9800XT


CORSAIR 1024MB TWINX CL2 PC466


alles zusammen ca 1200 €. die restlichen komponenten wie Soundkarte, laufwerke, festplatte etc habe ich bereits und muss diese somit nicht neu kaufen.


supastah

bei Antwort benachrichtigen
Lulle supastah „PC zusammenstellung“
Optionen

Herzliches Beileid, wieder jemand der auf Marketing- Strategien und agressive Werbung hereingefallen ist.
In ca. 1 Jahr wist Du die Vorzüge Deines Athlons genießen können, falls es bis dahin wirklich schon Software oder die angekündigten 64er Betriebssysteme geben sollte.
Psychologisch interessant ist schon die Wahl Deines Namens, he, he. Da möchte doch nicht jemand der schärfste sein?

bei Antwort benachrichtigen
Luntze supastah „PC zusammenstellung“
Optionen

Zu teuer! Du kannst dir einen zeitgemäßen und zukunftssicheren p4er für ca. 1.000 € mit allem drum und daran zusammenbauen!

bei Antwort benachrichtigen
supastah Nachtrag zu: „PC zusammenstellung“
Optionen

hahahahahahahahahahaha! man oh gott lulle, bist du mal laecherlich, naja wieder ein blutiger anfänger! aber mach dir nix draus!
merke dir fuer die zukunft: wenn du bei einer frage schon mal das maul aufreisst, dann auch bitte NUR WENN DU AUCH DIE ANTWORT WEISST! dein thread bringt mir nen shice!
wahrscheinlich haste nen 2 ghz rechner und träumst von nem besseren, aber hast keine knete und deine mami erlaubts nicht und dafür flamest du jetz hier die foren ab!
zu meinem namen: wenn du es so sehen willst das mein name ZU MIR PASST...naja wenn du mich als schärfsten betrachtest, danke:)!!! wenn ich mir vorstelle wie LULLE aussieht.... naja also da kann ja nur was dämliches rauskommen....lulle......

also mal an ALLE NICHT-KLUGSCHEISSER: plz gebt mir doch mal nen tip der auch was bringt!
zu meinem system! ich finde ATHLON einen guten prozzi und bin zufireden mit der wahl vom 64! (darüber würd ich geren nix mehr hören, weil da bis DATO NUR SOWAS A LA LULLE rauskam!) *würd gern ma wissen wie das auf der präsentation von Athlon 64 ausgesehen hat. ob da auch von allen seiten geflamed und gespottet wurde.....:)))*
naja wichtiger sind tips zum MAINBOARD oder zum RAM. (aber auch GRAKA wär nich schleht...-liege ich richtig dass asus zZt die beste R9800XT hat?)
also zum preis: is egal! ich habe im moment genug geld und habe für meinen pc MAX 1500 € gedacht! insoffern investiere ich und brauche nicht extrem zu sparen sofern die leistung drunter leidet!

also tnx und hoffe auf nen paar brauchbare tips, falls ich sowas wie lulle posten wollt, bitte last es, es macht NICKLES lächerlich und zerstört das ansehen der foren hier! ich finde sowas schade!

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo supastah „PC zusammenstellung“
Optionen

Hallöchen!
Tip 1: Nimm nen Zalmann CNPS700AL-CU Kühler für deinen 64! Kühlt wie sau und ist dazu noch leise (hab ich auch auf meinem 64) oder aber natürlich ne Wakü!
Tip 2: Was für ein Gehäuse hast du? Kann die Xaser Serie sehr empfehlen!
Tip 3: Das Albatron Pro-II ist ein richtig gutes MoBo! Multi frei wählbar! Andere gehen nur übers FSB bzw. HTB oder so ähnlich! Oder nen MSI NEO! Ist auch nicht schlecht!
Tip 4: Ne XT brauchst de nicht! Hol dir die 9800 Pro Excalibur IceQ von HIS! Sau schnelle Karte und ettliche reserven! Läuft auf meinem System 450/360! 6600 3DMarks! Nicht schlecht für ne Pro!
Das RAM ist ok. Guter 400er reicht völlig aber wenn de takten willst ist 466 natürlich netter :)!

Bei der zusammenstellung wünsch ich dir viel Spaß! Hab was ähnliches neben mir und bin nur am lächeln!

bei Antwort benachrichtigen
sonic.m supastah „PC zusammenstellung“
Optionen

jo man lulle wieso soll er auf die werbe-strategie reingefallen sein??????? ein amd 64-bit
ist billiger und schneller als ein p4!!!!!
"In ca. 1 Jahr wist Du die Vorzüge Deines Athlons genießen können, falls es bis dahin wirklich schon Software oder die angekündigten 64er Betriebssysteme geben sollte"
auch quatsch. microsoft wird zwischem dem 1und zweitem quartal 2004 eine 64-bit version von windows herrausbringen!!!!!!

so jetzt zu supastah: ich würd twinn-mos speicher nehmen. der hält mehr aus, wenn du übertakten willst oder agressivere timings beim mainboard einstellst. das mainboard ist super, da es den via-chipsatz hat, der besser ist als der n-force 3. die radeon xt ist eigentlich quatsch. kauf die wie pulsartwo sagt lieber ne billigere 9800pro.

bei Antwort benachrichtigen
supastah Nachtrag zu: „PC zusammenstellung“
Optionen

ne frage noch zum RAM. bei was bedeutet zb bei dem corsair riegel das 2x512 dualchannel mode?
bedeutet das dass der speicher speziel fuer dualchan gemacht ist? ist er denn dann gut fuer den A64, weil der kein duealchan unterstuezt...

bei Antwort benachrichtigen
PulsarTwo supastah „PC zusammenstellung“
Optionen

Hallo!
Dualchannel ist nur wichtig für den FX51 aber nicht für deinen A64! Corsair will damit nur sagen das diese RAM´s genau darauf hin überprüft werden ob sie im Dualchannel Modus ohne Probleme laufen nicht das die dafür extra gemacht sind und nicht im normalen Modus laufen! Nimm das was günstiger ist! Normalerweise läßt sich das Corsair extra bezahlen! Wie sonic.M schon sagte! Nimm TwinMos Twister habe ich drinne und sind super!

bei Antwort benachrichtigen