PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge

nach zugabe von UV-zeugs in wakü, bilden sich klumpen....

Frozen Freak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich mir ne wasserkühlung zugelegt und als kühlmittel hab ich dest. wasser und innova protect reingegeben...später hab ich blauen UV-Zusaz mit reingegeben....als ich jetzt 5 tage später mal in den AB geschaut hab, waren überall wie kleine fusseln im wasser....der hersteller meinte, das UV-zusätze grundsetzlich schlecht seinen, da aggressiv und verschleiß fördernd uns so...

nun wollte ich von euch wisse, ob das normal ist, das sich (ich vermute durch das protect und uv gemisch) klumpen bilden....oder hab ich nur den falschen UV-Zusatz erwischt?????

MfG

Eduard

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Frozen Freak „nach zugabe von UV-zeugs in wakü, bilden sich klumpen....“
Optionen

InnovaProtect verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen Zusätzen, du solltest dich auf destilliertes Wasser beschränken wenn du InnovaProtect benutzen willst. Bei mir hatten sich zwar in Verbindung mit UV-aktiven Zusätzen keine Klumpen gebildet, aber der Wirkungsgrad hat sich um etwa 5 Grad verschlechtert. Afaik steht auch auf dem Behälter: Darf nicht mit anderen Zusätzen vermischt werden.

Wenn du trotzdem UV-aktive Zusätze verwenden willst versuchs doch mal mit dem Korrosionsschutz "AntiCorro" von Alphacool und dem UV-Zusatz "Power-Fluid UV" ebenfalls von Alphacool, damit hatte ich bis jetzt keine Probleme. Auch Korrosionsschutz und Zusätze von Aqua-Computer sind bedenkenlos.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Frozen Freak Nachtwanderer „InnovaProtect verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen Zusätzen, du...“
Optionen

ich hab ja die hpps eheim pumpe mit 12v anschluss...und der hersteller meint, dass ohne verwendung von innovatek protect der verschleiß erhöht und die garantie erlischt....können die das nachweisen???