PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Kann mir mak jemand kurz etwas erklären? Danke

Peppo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe einen Amd 2200+ T-Bred B, auf nem Asus A7N8X-X, 256 DDR400 Ram Twinmos, Msi 5700Ultra, Lüfter n Box, momentane Cpu Tem. 42°beim gamen;


Also ich möchte ein wenig mehr Leistung aus der Kiste rausholen, Hardcore1 hat mir schon erklärt ich müsse mir einen neuen Lüfter zulegen, was würdet ihr nehmen? (sollte einigermaßen leise sein), des weiteren hat er gesagt ich müsse mit der Core Spg. auf 1,85 gehn  und den Fsp langsam mit 5Mhz hochfahrn, bis er nicht mehr startet. Also nun meine Frage, wird die Grafikkarte bzw Pci - Plätze mit übertaktet? Oder währe besser über die Drahtverbindung den Multi freischalten?

bei Antwort benachrichtigen
AMD_Tuner Peppo „Kann mir mak jemand kurz etwas erklären? Danke“
Optionen

Da du eine nforce Chipsatz hast kannst du tehoretich so hoch wie du willst! PCI und AGP werden nicht mit übertaktet achso du meintest bestimmt FSB (Front Side Bus).ich würde die schpanung erstma net erhöen ich hab nen 1400 Duron @ 1900mhz ohne spannungs erhöung ich komme sogar bis 2600mhz aber da wird der viel zu heiss!

AMD Rulez

bei Antwort benachrichtigen
h0useg3ist AMD_Tuner „Da du eine nforce Chipsatz hast kannst du tehoretich so hoch wie du willst! PCI...“
Optionen

Ahyo.
Neuer Kühler:
www.hardware-rogge.de
Thermalright SP97 mit:
Enermax UC-9FAB 92x92x25mm oder
Papst 3412 N/2 GL - 92x92x25mm
YS-Tech FD1281253B-2A Silent 92x92x25 mm
Hol ich mir später auch.

musst n kompromiss aus fördermenge und lautstärke finden.
UND: bevor du dir den zulegst: achte darauf, ob der Kühlkörper ins Gehäuse und aufs MoBo passt. Manchmal sind die Spannungswandler zu nah am Sockel oder das MoBo sitzt schon halb im Netzteil.

Und Fragen zu deinem Chipsatz wurden schön erläutert oben

He walks like a jerk but he's only takin' care of the room! (D. Bowie)
bei Antwort benachrichtigen
Peppo h0useg3ist „Ahyo. Neuer Kühler: www.hardware-rogge.de Thermalright SP97 mit: Enermax...“
Optionen

Ist der Thermalright SP97 nicht ein wenig übertrieben?? 50€ nur für den Pasivkühler + 10€ für den Lüfter?
Ist das wirklich nötig? Da kann ich wol gleich noch 30 € drauflegen und mir nen Barton holen, aber da ich keinen Geltscheißer habe, kommt das nicht in Frage!

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Peppo „Kann mir mak jemand kurz etwas erklären? Danke“
Optionen

Wegen dem Kühler kann ich Dir diese Seite mal ans Herz legen. Da findest Du sicherlich das passende.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
Golem Peppo „Kann mir mak jemand kurz etwas erklären? Danke“
Optionen

Du wirst den Leistungszuwachs durch OC eh kaum merken...spar den Stress und die Kohle, oder kauf Dir gleich den Barton statt den Prozzi zu Tode zu quälen oder Dein System zu "himmeln".

mfG,Golem

(Ex-OC)

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Peppo „Kann mir mak jemand kurz etwas erklären? Danke“
Optionen

wenn du übertakten willst, muß ein neuer kühler her, da kommste ned drum rum. sp97 ist übertrieben, wenn du in nächster zeit nicht aufrüsten willst, aber auf dauer sicher die beste langzeitinvestition, die du im bereich (luft)kühlung machn kannst. ich rate dir zu einem slk800, ebenfalls von thermalright. der läßt sich noch normal klammern und ist von der leistung fast genauso wie der sp97. ich hab ihn jetzt mit nem mittleren papst laufen und er kühlt meinen übertakteten 2400+ mit 1.75v auf moderate 48°-50° unter vollast.

bei Antwort benachrichtigen