PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!

Hardcore1 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Männer,bei mir ist es so,ich benche gerne mit meinem Athlon XP-M Rechner.Ich hab auch schon gute Ergebnisse erzielen können.Natürlich möchte ich,wenn irgend möglich,noch steigern,um den Pentiums noch mehr einzuheitzen mit meinem "alten Athlon".Um zu steigern,bräuchte ich den schnellsten RAM,den es überhaupt gibt!IIch hab mir jetzt mal TRex Module bestellt mit 2,3 nS Zugriffszeit.Mal sehen was da geht.Nun habe ich aber auch gelesen,daß Shamino RAM mit 1,6 nS (!) besitzt und damit 100000 Punkte bei Aquamark gemacht hat.Den RAM müßte ich auch haben,und da sie bei uns das Weihnachtsgeld noch nicht gestrichen haben,wäre die Gelegenheit jetzt günstig,denn ein Schnäppchen wird das sicher nicht werden.Anderes Problem:Wo kann man so etwas überhaupt kaufen oder bestellen?Kann da jemand helfen?Gesucht sind 2x256MB.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

Dann schau dir mal den DDR600 RAM-Speicher von Gskill an, den gibts seit kurzem auch in Europa zu kaufen und er soll das absolute NonPlusUltra sein. Bestückt sind sie mit den sehr guten Samsung TCCD Chips, was sehr hohe Takte bei sehr guten Timings verspricht.

Hier mal ein ein Link was damit so möglich ist.. (Man beachte die Timings und der FSB bei CPU-Z)

Klick

Bei www.mips-computer.de gibts z.B schon den DDR400 von Gskill und die höheren sollen im Dezember folgen, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtrag zu: „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

O mann,25sec bei superpi.Das ist ja wohl ne Kiste,was der da hat!Dieser RAM ist aber eine Chance für mich.Danke für den tip,ich sehe jetzt mal,was der kostet!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

Hab ihn jetzt z.B hier oder hier gefunden. Der DDR600 Speicher ist hat halt seinen Preis, vielleicht reicht ja auch etwas tieferer wie DDR550.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtwanderer „Hab ihn jetzt z.B hier oder hier gefunden. Der DDR600 Speicher ist hat halt...“
Optionen

Es ist folgendes:Ich fahre immer so mit 235bis240x12.Höher bringt nichts,auch nicht mit Corsair PC500.Bei 238 habe ich so 7-3-3-3 oder 8-3-3-3.Das wird aber schon wackelig mit CorsairDDR466 und geht nicht bei allen Benchmarks.Bei 3D Benchmarks muß ich auf 9-4-4-3 zurückgehen.Da müßte doch noch was drin sein.Was hältst du von den TRex mit 2,3 nS Zugriff?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

Hört sich nach Messen der Schwanzlänge an.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Grossadministrator „Hört sich nach Messen der Schwanzlänge an.“
Optionen

..besser als das Geld in den Puff zu tragen!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Grossadministrator „Hört sich nach Messen der Schwanzlänge an.“
Optionen

Haste schonmal bei dir gemessen?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hardcore1 „Haste schonmal bei dir gemessen?“
Optionen

Gegenfrage: Wieviel Bier verträgt ein Mann mit einem 30cm Penis? Antwort: 25 Glas a' 0,2 Liter - ich habs gestern ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Grossadministrator „Gegenfrage: Wieviel Bier verträgt ein Mann mit einem 30cm Penis? Antwort: 25...“
Optionen

Mann,sei froh!!Mit so einem Schwanz mußt du ja ein großen Harem haben!Hätte ich auch gerne!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

Was du brauchst sind Module mit Winbond BH-5 Chips, die gehen bei 250FSB mit 2-2-2-11. Die Chips sind auf Mushkin, Corsair, Kingston oder TwinMos verbaut worden. Die Chips werden nicht mehr hergestellt, es gibt nur noch manchmal Restposten oder eben ebay. 2x256MB Corsair XMS Rev. 1.1 haben die Chips drauf oder aber alten Kingston HyperX.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6720664461&rd=1&ssPageName=WDVW
Die Chips vertragen 3,5V, die gehen richtig gut ab.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21898&item=6721221828&rd=1&ssPageName=WDVW

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Was du brauchst sind Module mit Winbond BH-5 Chips, die gehen bei 250FSB mit...“
Optionen

Ja,das scheint mir richtig zu sein.3,5 Volt ist ja irre,ich kann mit DFI glaube ich 3,3 Volt geben.Übrigens habe ich den Eindruck,daß die Erhöhung der RAM Spannung kaum was bringt.Wie seht ihr das?-Ich kaufe mir 2 solche mit Winbond BH-5.Das probiere ich aus.Ich werde von Mushkin nehmen,wenn ich welche finde.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Was du brauchst sind Module mit Winbond BH-5 Chips, die gehen bei 250FSB mit...“
Optionen

Mummins,weißt du was,ich habe Corsair XMS 3700v1.1.
Ich wollte eben nachsehen und das schwarze Blech abmachen,um die Chips zu sehen,geht aber nicht ab.die laufen aber nicht mit CL2.Es werden wohl dann keine BH-5 sein.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Was du brauchst sind Module mit Winbond BH-5 Chips, die gehen bei 250FSB mit...“
Optionen

Nee,der springt schon mit CL2,5 gar nicht an(FSB228)Was meinst du kann man da für eine Voltage draufgeben,ohne die zu beschädigen?Hast du schonmal von diesen TRex gehört?die müßte ich bis Samstag bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hardcore1 „Nee,der springt schon mit CL2,5 gar nicht an FSB228 Was meinst du kann man da...“
Optionen

Meine HyperX kriegen bei einem FSB von 240MHz (Timings allerdings bei 3-3-4-11) knapp über 3V, mehr ist leider ohne entsprechendem Vdimm-Mod nicht möglich. Ich würde auch noch etwas mehr geben, möchte aber mein NF7-S nicht unbedingt mit noch mehr Lötarbeiten aufs Spiel setzten, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht.. ;)

Gib mal einen Link für diese TRex Riegel an, hab noch nie davon gehört. Zudem bezweifle ich, dass etwas bessere Timings es Wert sind die Corsair Riegel zu verbahnen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Nachtwanderer „Meine HyperX kriegen bei einem FSB von 240MHz Timings allerdings bei 3-3-4-11...“
Optionen

Das sind die da:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6718950565&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Schaut sie euch mal an,ich hoffe,daß da noch was geht!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

Nur die PC3200 Rev 1.1 von Corsair haben BH-5 Chips drauf, 3500er gibts glaub auch noch. Die BH-5 gehen mit 3,5V erst so richtig ab, sind auch bis 3,6V freigegeben. Die T-Rex sind von VT, das ist ein guter Hersteller den bei uns kaum einer kennt. Es gibt irgendwo ne Liste da steht was für chips auf den Riegeln sind, muss mal suchen. Aber mehr als 3V würd ich auf deine net geben. Die sind eben nicht auf timings ausgelegt. Die Mushkin mit BH-5 sind übrigens scheiss teuer, bei JES-Computer gabs die bis vor kurzem, 120€ für 256MB. Nimm doch die TwinMos mit BH-5 laufen die überall, nicht so wie die Twister, die nirgends richtig laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Nur die PC3200 Rev 1.1 von Corsair haben BH-5 Chips drauf, 3500er gibts glaub...“
Optionen

Ja,du hast Recht!Meine Corsair sind aber auch nicht schlecht.scheiße,das hab ich nicht gewußt,das man wegen der timings achtgeben muß beim Kauf!Aber schau dir mal die Trex an,Link ist oben.Kann es sein daß ich da einen guten riecher hatte?

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Nur die PC3200 Rev 1.1 von Corsair haben BH-5 Chips drauf, 3500er gibts glaub...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Nur die PC3200 Rev 1.1 von Corsair haben BH-5 Chips drauf, 3500er gibts glaub...“
Optionen

Also die Trex gehen morgen an mich ab!!Ich bin gespannt.Könnte sein,daß die brummen!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

Die Mushkin von ebay könnten die BH-5 drauf haben, frag vorher nach.

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Die Mushkin von ebay könnten die BH-5 drauf haben, frag vorher nach. “
Optionen

Du meinst also winbond.Es gibt ja schon auswahl in ebay.Ich werde mir welche heraussuchen und 2x256 kaufen im Laufe der nächsten Tage.Danke für den tip,ich werde dann mal berichten!

bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Mummins „Die Mushkin von ebay könnten die BH-5 drauf haben, frag vorher nach. “
Optionen

Ich hab 2x256 Twinmos BH-5 bestellt.Die TRex sind auch gekommen.sie laufen gut!Ich konnte schon ein ergebnis leicht steigern,ich muß aber morgen erst das top-mainboard DFI NF2 einbauen.Dann könnte das gut brummen!

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Hardcore1 „Gesucht:Die schnellsten RAM Module,die es gibt!“
Optionen

>>> Natürlich möchte ich,wenn irgend möglich,noch steigern,um den Pentiums noch mehr einzuheitzen mit meinem "alten Athlon".Um zu steigern,bräuchte ich den schnellsten RAM,den es überhaupt gibt!
Warum eigentlich? Bist Du mit Deinem Pimmel unzufrieden?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Sunrider „ Natürlich möchte ich,wenn irgend möglich,noch steigern,um den Pentiums noch...“
Optionen

Nerv woanders..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hardcore1 Sunrider „ Natürlich möchte ich,wenn irgend möglich,noch steigern,um den Pentiums noch...“
Optionen

ja,bin ich .Und du?Bist du mit deinem Spatzengehirn unzufrieden?

bei Antwort benachrichtigen