PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Die Medion-Lügen

lsb / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Medion-Lügen


 


Liebe Community,


 


ich halte es für meine Pflicht, euch über meine Erfahrungen mit Medion zu berichten.


Zuerst kurz über mich: Ich arbeite als selbstständiger Webdesigner und seit kurzem als Grafiker. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Medion 17 Zoll TFT gekauft. Kurz danach habe ich mich selbstständig gemacht und mir auch noch aufgrund der guten Ausstattung den 3GHZ Medion PC gekauft. Bis Mitte November 2004 hat alles super funktioniert. Ich glaube es war am Sonntag den 14.11:


Ich arbeitete gerade an einer neuen Page, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Monitor ganz dunkle weiße Streifen zeigte. Ich habe dann probeweise eine Taste gedrückt, um zu sehen ob das OSD funktioniert. Nichts passierte. Gut, VGA-Kabel abgesteckt und es erscheint das Symbol, das die Verbindung PC – Monitor getrennt ist. Hm der Monitor zeigt das OSD richtig an, also muss es an der Grafikkarte liegen. Also Grafikkarte getauscht, Monitor wieder angeschlossen => schwarzer Bildschirm mit Streifen.


Hm dann liegt es doch am Monitor…. Monitor am Laptop angeschlossen => Schwarzer Bildschirm mit Streifen. Also der Monitor…. Garantiekarte rausgesucht, bei Medion angerufen. Also kurz zur Hotline von Medion: Das ganze kostet 12Cent pro Minute und es gibt anscheinend für alle Medion-Produkte nur diese eine Hotline… Also man ruft an und es beginnt eine nervtötende Musik. Nach ungefähr 5 Minuten nahm ein Mitarbeiter ab und fragte mich nach meiner Kundennummer. Ich hatte noch keine Kundennummer und habe ihn gebeten mich zur Technik durchzustellen. Geht aber nicht ohne Kundennummer, also musste ich ihm erst einmal meine Daten durchgeben.


Dann die Aussage: „Ich verbinde Sie jetzt zur Technik, mache Sie aber darauf aufmerksam, dass wir momentan mindestens 7 Minuten Warteschleife haben.“ Kurzer Piepton und schon ertönt wieder diese grauenhafte Musik. Ich habe dann den Freisprecher meines Telefons eingeschaltet und nebenbei den Monitor wieder in die Originalverpackung gezimmert. Weil ich so einen schönen Zähler an meinem Telefon habe, kann ich genau sagen wie lang mein Telefonat dauerte…. Nach dem Einpacken des Monitors waren 15 Minuten vorbei. Dann 20, dann 25. Irgendwann habe ich dann angefangen nebenbei zu Lesen, bin jedoch an der Medionmusik gescheitert. Nach insgesamt 45 Minuten hat es mir gereicht und ich habe aufgelegt. Das war die erste Medion-Lüge, die leider nicht direkt eine Lüge ist, sondern pure Verarschung: mindestens 7 Minuten Wartezeit. Ok, Medion kann nicht genau wissen wie lange ihre Mitarbeiter besetzt sind, aber wieso wissen sie, dass es mindestens 7 Minuten sind? Wer PC’s produzieren kann, kann auch (wenigstens ungefähr) ausrechnen, wie lange man wirklich warten muss. Die haben sicher gewusst, dass ich mindestens eine halbe Stunde hätte warten müssen und hätten mir anbieten können, mich aufgrund der langen Wartezeit später zurückzurufen. Ich kenne Firmen, für die so etwas selbstverständlich ist. Oder Medion muss einfach mehr Mitarbeiter einstellen!! Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit dem Kunden für die Reklamation eines defekten Gerätes nur eine kostenpflichtige Hotline anzubieten. Und dann diese Wartezeit….nur wegen einer Reklamation!! Es ist einfach unverschämt!


Ich habe dann am selben Abend noch ein kurzes Schreiben verfasst indem ich erstens meinen Defekt schilderte und zweitens meine Meinung über den Service äußerte. Ich bat um eine schnelle Antwort per fax oder per Rückruf. Das Schreiben ging dann per fax und per email an Medion.


Am Montag oder Dienstag hat auch meinen DVD-Brenner dasselbe Schicksal ereilt. Er hat keine Disks mehr gelesen. Dann kam mir eine tolle Idee, und zwar ich habe bei meinem PC 365 Tage VorOrtService und Dank kaputtem DVD-Brenner habe ich jetzt einen Grund diesen in Anspruch zu nehmen. Und der Techniker der dann anrückt, soll gleich einen neuen Monitor mitnehmen.


 


Mittwochvormittag (17.11.) hatte ich immer noch keine Antwort. Ich habe dann also – mittlerweile stocksauer - noch mal einen kurzen Text verfasst und zusammen dem alten Schreiben 2 Mal per fax und ca. 4 Mal per email an Medion geschickt. Also ich um 17Uhr immer noch keine Antwort hatte habe ich noch einmal bei der Hotline angerufen:


Musik……musik……5 Minuten später: erste Mitarbeiterin. Sie braucht erst wieder die Kundennummer und fragt mich um was es geht. Ich habe ihr dann von meinem Defekten Monitor und DVD-Brenner erzählt und mich über den miserablen Service beschwert. Antwort: „Ja wir haben zurzeit eine neue Aktion laufen und die Kunden haben sehr viele Fragen. Ich verbinde Sie jetzt zur Technik, und mache Sie auf mindestens 7 Minuten Wartezeit aufmerksam.“


Satte 35 Minuten habe ich gewartet, bis der Mitarbeiter der Technik abgenommen hat.


Gleiches Spiel: Schilderung meiner Defekten Geräte, Bitte um Vorortaustausch und Beschwerde über den Service. Als Antwort bekomme ich, dass es nicht möglich ist, dass mir der Techniker einen neuen Monitor mitbringt.


Da frage ich mich doch wieso??? Wenn der sowieso schon zu mir fährt um den DVD-Brenner zu tauschen, dann kann er doch auch gleich noch nen neuen TFT mitbringen!!!!!??! „Nein, das wird der Techniker nicht machen, das geht nicht!“ Alle Überredungsversuche sind gescheitert. Mir wurde dann eine RMA Nummer zugeteilt unter der Ich den Monitor einschicken sollte. DVD-Brenner kommt in den nächsten Tagen per Post. Als Antwort auch meine Beschwerden über den Service habe ich wieder die gleiche Ausrede (mit der neuen Aktion) erhalten. Und der Mitarbeiter war fest davon überzeugt, dass meine Anfragen per fax und email in den nächsten Tagen beantwortet werden würden….. Wie lange die Reparatur dauern würde wisse er nicht, maximal 15 Tage.


Und hier sind wir schon bei der zweiten und dritten Medion-Lüge:


 


Heute ist der 13.Dezember und ich habe weder eine Antwort noch einen neuen Monitor von Medion erhalten. Achso, die Aussage maximal 15 Tage die darf ich ja nicht ernst nehmen….


Einen „neuen“ (schon gebrauchten) DVD-Brenner habe ich jedoch schnell erhalten.


 


 


Was meint ihr dazu? Das ist doch absolut von vorne bis hinten reine Verarschung oder?


Was soll ich jetzt noch machen?


 


Na ja, das wollte ich nur Mal loswerden.


Ob ihr Medion-Produkte kaufen wollt müsst ihr selbst entscheiden,


meiner Meinung nach lieber 100 Euro mehr ausgeben und dafür Service & keinen Ärger haben!


(Der neue Medion Laptop ist z.B. sehr unpraktisch, da er viele wichtige Anschlüsse vorne hat, und diese somit immer im Weg sind!)


 


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


 


LSB


 


PS: Eins weiß ich sicher, meinen defekten DVD-Brenner schicke ich erst zurück, wenn ich meinen Monitor wieder habe!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

du sagst es ja schon selber: "meiner Meinung nach lieber 100 Euro mehr ausgeben und dafür Service & keinen Ärger haben!" ich denke man muss solche sachen bei einem "billiganbieter" teilweise in kauf nehmen! dein fall war sicherlich ein besonders ärgerlicher, aber es geht auch anders: mein notebook war defekt und es wurde innerhalb von 10 tagen repariert, ohne jegliche hotlineprobleme. also immer läuft es nicht so schlecht wie bei dir

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Naja, es war schon immer Riskant billige Marken zu kaufen.

Ich versuche Fabrikate zu meiden die eine 0190 Service Nummer verwenden, jedoch ist es mehr Glücksache, denn mal ehrlich - wer schaut sich schon alle Details zu seinem Produkt an ?

Wir leben in Deutschland, und da hat man 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler - wenn mir ein Gerät kaputt geht, dann schaffe ich es zum Händler und der darf sich mit dem Service rumprügeln - das einzige Problem was man mit dem Händler hat, ist sich nicht mit den müssen wir einschicken abspeisen zu lassen, wenn der innerhalb von einer angemessenen Zeit nicht repariert ist, gehört ein Ersatzgerät hin - und wenn ich (wie Du) selbstständig und daher auf das Gerät angewiesen bin, dann bekomme ich sofort ein Ersatzgerät. Dabei sollte man vor allem

  • höflich
  • aber bestimmt
  • auftreten - nicht gleich mit Das ist ein schlechter Service kommen, denn in so einem Augenblick schalten die meisten Verkäufer auf stur - was ich nebenbei bemerkt für vollkommen menschlich halte - der Kunde ist eh weg (oder nicht) und mich beschimpfen lassen muß ich mich nicht.

    Trotzdem - Good Luck.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Ich nehme mal an du hast alles nicht bei Aldi gekauft? Aldi ist, was den Reklamationsservice angeht, sehr kulant und unkompliziert - so die Erfahrung meiner Bekannten.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

kann nix über den service von aldi sagen, hatte noch nie nen medion...
allerdings muß ich sagen, wenn du grafiker bzw webdesigner bist, verstehe ich auch nicht ganz, warum du dir so einen 0815 pc kaufst. ich mein jeder, der ein bissl ahnung hat (wovon ich bei nem webdesigner einfach mal ausgehe =) kann sich für das geld nen besseren rechner zusammenstellen, sprich besser auf seine ansprüche zugeschnitten.
tip für die zukunft: weiß ja ned wie die geschäfte laufen, aber wenn dus dir leisten kannst, nimm nen g5, der hängt in sachen grafik locker jeden pc ab.

was hotline-warteschleifen angeht, ruf zb mal bei asus an - oder besser gesagt, versuchs mal... nach 20-minütiger grottenschlechter musik, regelmäßig unterbrochen von einer quäkenden frauenstimme, die dir vorschlägt doch mal auf der website nachzusehn, wirst du schließlich gebeten zu einem späteren zeitpunkt nochmal anzurufen... klick
so geht das bis 18.00, dann is feierabend :/

mfg

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl mr.monkey „kann nix über den service von aldi sagen, hatte noch nie nen medion......“
Optionen

Ich finde nicht, daß ein, erst seit kurzem Selbstständiger, Web-Designer sich mit Hardware auskennen muß.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
MEsh lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

aegerlich, klar. unverstaendlich? nein. der preis kommt ja nicht von irgendwo her.

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Überlege dir was Du bezahlt hast, und überlege, wlche Clientel mit solchen Angeboten angesprochen wird. Daher sind bei solchen Marken solche Zustände normal. Shit Happens.
Lösung: Markenhardware kaufen, und glücklich sein.

bei Antwort benachrichtigen
starfield lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Ich kann nicht verstehen, wenn man beruflich auf seinen PC angewiesen ist, Medion-Produkte
zu kaufen, geht immer so lange gut wenn nichts kaputt ist, aber wehe ein Defekt tritt ein.
Bei einem Markenhersteller hättest du Deinen Monitor schon längst ausgetauscht bekommen,
die schnellsten war bei einem Kunden von mir Video Seven, habe den Kunden gebeten bei der
Servicehotline anzurufen, am übernächsten Tag hatte er schon seinen Austauschmonitor und der
alte wurde abgeholt. Bei anderen Herstellern ist die Sache meistens innerhalb einer Woche
erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Eine Bekannte hat sich auch mal so einen tollen Medion-PC (2,6GHz) mit 3 Jahren Vor-Ort-Service gekauft. Den Service, der eigentlich Sache von Medion ist, habe fast komplett ich gemacht.
Nach 2 Monaten ist der DVD-Brenner defekt. (Erkennt keine leeren CDs mehr) Anruf bei der Hotline - es wird ein neuer Brenner zugeschickt. Auf die Frage, warum ein Brenner zugeschickt wird, wenn es Vor-Ort-Service gibt kommt die Antwort, dass der Techniker nur kommt, wenn man nicht weiß was kaputt ist, und es keine andere Möglichkeit gibt. Komisch, davon steht nix im Prospekt... Also hab ich ihr den Brenner getauscht.
5 Monate nach dem Kauf wird die Kiste immer langsamer, hängt sich ständig auf, Windows meldet dass auf die Auslagerungsdatei nicht zugegriffen werden kann. Ein kurzer Check der Festplatte bringt Klarheit, bereits über 2 GB defekte Sektoren. Neuer Anruf, gleiches Spiel - Festplatte wird zugeschickt. Kommt auch nach ein paar Tagen, aber es stellt sich wieder die Frage wozu es den Vor-Ort-Service gibt, wenn man anschliessend doch dasitzt und alles selbst machen muss. (inklusive Neuinstallation) Die Festplatte lässt sich übrigens nur herausnehmen, wenn man vorher den CPU-Kühler ausbaut... war alles meine Arbeit.
Nach einem Jahr brummt und rattert der Kasten, als ob er abheben will. Kurzer Blick: Der Lüfter des CPU-Kühlers ist hinüber. Wieder Anruf bei der Hotline - aber diesmal wird nix zugeschickt, der Techniker kommt. 3 Tage später steht auch wirklich ein griesgrämiger Typ vor der Tür und wechselt den Lüfter - und zwar nur den Lüfter, nicht den ganzen Kühler. Er hält es nicht mal für notwendig, den Kühlkörper zu entstauben. Dann, als er schon am Gehen ist, ergibt sich folgendes sinnige Gespräch:
Meine Bekannte: "Warum kommen sie (der Techniker) wegen dem Lüfter, und wegen der Festplatte nicht?
Techniker: "Es ist ihnen zuzumuten, eine Festplatte auszutauschen, aber beim Kühler ist die Gefahr zu groß, dass sie was kaputtmachen, wenn sie da rumbasteln."
Bekannte: "Aber die Festplatte bekommt man ja gar nicht raus, ohne den Kühler abzubauen."
Techniker: "Ja, aber da gehts ja dann nicht primär um den Kühler!" (???!!!)
Bekannte: "Das ist doch Schwachsinn, einmal wird von mir verlangt den Kühler abzubauen und das andere Mal darf ich es nicht weil ich ja was kaputtmachen könnte."
Techniker: "Nun werden sie mal nicht unverschämt, sonst können sie in Zukunft alles selber machen." - und weg war er.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl InvisibleBot „Eine Bekannte hat sich auch mal so einen tollen Medion-PC 2,6GHz mit 3 Jahren...“
Optionen
kommt die Antwort, dass der Techniker nur kommt, wenn man nicht weiß was kaputt ist, und es keine andere Möglichkeit gibt.

Na denn hätte ich doch nie mehr gewusst was passiert ist ...
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Selecta lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Also laut meiner Erfahrung ist der Medion Service sehr gut. Klar, laut deinen Aussagen ist dieser sicherlich in deinen Augen schrecklich. Aber als meine Grafikkarte defekt war habe ich dort angerufen, direkt Kundennummer KrimsKrams erledigt. Techniker (sehr freundlich) das Problem geschildert. Ohne große Infos war er sich sicher das es die Grafikkarte war. Schickte am gleichen Tag eine nagelneue los und 2 Tage später war sie da. Alte wieder hingeschickt. Keine Kosten. Email Support auch sehr gut, Anfrage innerhalb 1-2 Tage beantwortet bekommen. Von Warteschleifen keine Spur. PC ist auch super und habe nie Probleme damit. Also ich persönlich finde den Service gut, aber dein Erlebnis zeigt, das es nicht so ist. Naja, wünsche dir noch viel Glück mit deinem Monitor etc.

Das mit dem Techniker ist allerdings echt die Höhe ... Da hab ich wohl Glück gehabt. Slebsteinbau ist kein Problem, Grafka, Lüfter, Brenner und so schon selber gemacht. Naja es gibt schlimmeres, aber nicht für euch ;)

Viel Glück mit dem Medion Support.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Hi,

vor kurzem wollte ich diese sagenhaft günstige externe Aldi-Festplatte (ist im weiteren Sinn ja auch Medion) mit 250GB und USB und Firewire für 159.- Euro erstehen.
Wie kaum anders zu erwarten, war natürlich nichts mehr da als ich hinkam. Hierzu ist zu sagen, daß ich natürlich nicht morgens um Acht, sondern erst spätnachmittags um 17 Uhr dort war. Auf eine vorsichtige Anfrage wurde mir geantwortet: "Jaaaaaa, - da ist natürlich längst nichts mehr da. Die war ja gaaaanz schnell weg." Über die Stückzahl des Vorrates war nichts in Erfahrung zu bringen. - Naja, - Aldi eben!

Dies ist eine ähnliche Unverschämtheit! Dem Kunden wird zugemutet, daß er morgens um Acht auf der Matte zu stehen hat, wenn er noch was bekommen will. So ähnlich muß es auch in der Ex-DDR gewesen sein, wenn Bananen o.Ä. angekündigt waren. Orientiert sich Aldi womöglich an früheren DDR-Verhältnissen? Verkauf solange Vorrat reicht.

Ich habe mir dann eine ähnliche Platte bei einem Media-Markt-ähnlichen Laden geholt. Zwar um 199.- Euro, - aber da ist dann auch gleich noch ein Kartenleser mit drin. Und innen steckt eine Western Digital Platte. Was den Service angeht, so ist dieser Laden mit Sicherheit nicht schlechter als Aldi-Medion. Dort sind nämlich sogar Verkäufer vor Ort, und nicht nur Kassiererinnen! Und diese Verkäufer scheinen zumindest einigermaßen was von der Materie zu verstehen.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Dr. Hook „Hi, vor kurzem wollte ich diese sagenhaft günstige externe Aldi-Festplatte ist...“
Optionen

Dies ist eine ähnliche Unverschämtheit! Dem Kunden wird zugemutet, daß er morgens um Acht auf der Matte zu stehen hat, wenn er noch was bekommen will.

solange der Vorrat reicht, soll heißen beeile Dich oder will es nicht - that's life und normal - es gab auch mal Zeiten an denen sich RAM-Preise täglich änderten.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Selecta lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

"Dies ist eine ähnliche Unverschämtheit! Dem Kunden wird zugemutet, daß er morgens um Acht"

Das ist ein Teil des billigen Preises.

"Und diese Verkäufer scheinen zumindest einigermaßen was von der Materie zu verstehen"

Also nein ... das kann man wirklich nicht so schreiben. Klingt ja so als hätten diese ehemaligen Gemüseverkäufer Ahnung... Nee Nee Nee konnten wir weder sagen wwas für eine KArte in meinen MP3 Zusätzlich (Die Größe) eingebaut werden kann, noch konnten die uns DVB-T erklären noch wussten der Typ (am Telefon) was Half Life 2 ist.

Verarschen lass ich mich gern, aber nicht für den Preis.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Selecta „ Dies ist eine ähnliche Unverschämtheit! Dem Kunden wird zugemutet, daß er...“
Optionen

Was ist denn half live 2?
Muß man das wissen, wenn man mit einem Computer arbeiten will?
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Schweinebuckel „ Was ist denn half live 2? Muß man das wissen, wenn man mit einem Computer...“
Optionen

Half Live 2 ist ein sog. Ego-Shooter. Ein Spiel also.
Für manche Leute ist es echte, harte Arbeit, solch ein Spiel zu spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Selecta lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

@Schweinebuckel *oink*
"Muß man das wissen, wenn man mit einem Computer arbeiten will?"

Ich habe an der Auskunft gesagt: "Ich habe eine Frage zu einem Spiel."
Und die: "Ja ich verbinde sie".
Der Typ meinte: "Ja hier Elektroabteilung"
Ich: "Habe eine Frage zu einem Spiel, bin ich hier richtig?"
Er: "Ja"

... Also MUSS er es wissen, sowas muss man doch wissen... DAS heißbegehrte Spiel. War außerdem doch nur ein klitzekleines Beispiel.


@Doktor Hook *har*

"Für manche Leute ist es echte, harte Arbeit, solch ein Spiel zu spielen."

??? Woraufhin kam dir dieser Satz in den Sinn ?
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Selecta „ @Schweinebuckel oink Muß man das wissen, wenn man mit einem Computer arbeiten...“
Optionen

Zugegeben, ich kenne Half Life 2 nicht.
Ich besitze Half Life 1. Das habe ich vor kurzem bei Ebay sehr günstig gekauft. Es ist aber noch nicht installiert. Nun, -

Woraufhin kam dir dieser Satz in den Sinn ?

Wie gesagt, - Half Life habe ich noch nie gespielt. Aber "Serious Sam" 1 und 2. Und da kann einem stellenweise schon der Schweiß ausbrechen. Wenn Half Life ähnlich sein sollte..............;-)

bei Antwort benachrichtigen
Selecta lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Achso, war also nur Zusatzinfo deiner Meinung.

HL² ist echt einer mördergutes Spiel. Wenn ich ehrlich bin, bin ich KEIN Singleplayer, aber auch so lohnt sich der Kauf:

-[ CS: Source - Extrem realistischer Shooter, auch für CS 1.6 Hasser interessant. ]-

-[ Half Life 2 Deathmatch - Sehr lustiges Gemetzel das nachträglich DOCH NOCH von Valve geadded wurde. Wird weiterentwickelt. ]-

-[ Das beste: DIE MODS. Durch die neuen Möglichkeiten werden viel viele extrem geile Mods kommen. Das wird das Beste. Hier mal ein paar Beispiele:

Sven Coop Source - Half Life 2 mit bis zu 8 SPielern im Coop Modus durchspielen.
Inklisive neuer Waffen, Gegner und Levels !

Natural Selection Source - Aliens Vs. Marines mit vielen Entwicklungstufen. Geld für das Team bekommt man durch das Bauen von Gebäuden (Kommander des Teams). Echtezit Strategie UND Ego Shooter in einem.

Kommen bald die Mods und immer mehr CS:S und HL²DM Maps.

Wird richtig richtig GEIL.

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
bollerman lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Hier dann die Erfahrungen eines anderen mit MEDION bzw. mit TEVION.

* habe einmal eine ALDI-TV Karte per Hotline Telefonsupport installiert - und in etwa 3 Minuten war die Karte dann erfolgreich installiert.

* ein ALDI Fotoapparat hatte dann auf einmal Fehlfarben - natürlich gab es beim telefonischen Kundendienstkontakt dann auch erst einmal eine Kundennummer und die notwendigen Versendungsratschläge. Nach der Reparatur wurde mir dann der reparierte Fotoapparat auch wieder korrekt zugestellt.

* und zu guter letzt, bei einem schnurlosen Funktastatur-Mausset gab es dann hin und wieder Mausprobleme. Auch hier gab es wieder eine Kundennummer und auch wieder Versendungsratschläge. Und TEVION schickte mir dann ein ganz neues Funktastatur-Mausset zurück.

"Bravo TEVION", habe dann also selber wirklich keinen Grund zum Meckern - und was den Ton dann beim Kundendienstkontakt betrifft, der war dann nicht nur sachlich und korrekt er war also dann auch noch obendrein freundlich. Also dann noch ein Dankeschön von einem holländischen Kunden hier an dieser Stelle.
Natürlich ist ein Materialschaden dann immer erst einmal ärgerlich. Und dann kommt die unvermeidliche Kontaktaufnahme mit dem Servicedienst. Zugegeben, und so ein Telefonat ist dann auch nicht jedermanns Ding. Mal ist man dann auch besser drauf und ein anderes mal nicht. Vielleicht hatte ich auch gerade jedes mal dann meinen guten Tag?

Auf meinen Beifall kann @lsb dann hier mit seinem Wahlthema "MEDION-Lügen" leider nicht rechnen, denn ich stehe ja dann auch nicht ganz grundlos auf der Seite der zufriedenen Kunden.

-bollerman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_129835 lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

Nein Leute, das ist keine Sache des günstigen Preises !!!!!!!!

Wer in seiner Werbung höchste Kundenorientiertheit und Servicefreundlichkeit vorgibt, der sollte dies in aller Regel auch einhalten - oder es zumindes versuchen.

Bleibt für mich noch die Frage, warum wird der DVD Brenner per Post zu Isb gesandt, wenn er doch vor Ort Service hat. Schon alleine der Vorschlag an einen Kunden, das Teil per Post zu schicken, und er könne es selber einbauen - trotz vor Ort Service - ist doch eine Frechheit - oder sehe ich das zu Eng ????

Ich arbeite auch in einem Servicebetrieb. Auf die Idee, unseren Kunden (zumindest denen davon, die kostenlosen vor Ort Service haben), einen Versandaustausch mit Selbstmontage durch Kunde, anzubieten wäre ich noch nicht gekommen. Die würden mir vermutlich auch was zwitschern, schließlich bezahlen die ja schon beim Kauf des Gerätes für vor Ort..... - genau wie bei Medion.

Im Übrigen ist die Abwicklung mit den beiderseitigen Rechten und Verpflichtungen einer Reklamation bzw. eines Garantie oder Gewährleistungsanspruches detailiert im BGB festgelegt. Auch welche der beiden Seiten ggf. welche Versandkosten usw. zu tragen hat.
Mein Rat an Isb: Schriftlich, am besten per Einschreiben eine angemessene Frist für den Tausch des Monitors setzen, sonst kann es ja ewig dauern.

bei Antwort benachrichtigen
bollerman lsb „Die Medion-Lügen“
Optionen

..warum sollten alle jetzt Medion gegen das Schienbein stossen, wenn einem MEDION dann überhaupt nichts nachteiliges angetan hat??


bei Antwort benachrichtigen