PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Die Medion-Lügen

lsb / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Medion-Lügen


 


Liebe Community,


 


ich halte es für meine Pflicht, euch über meine Erfahrungen mit Medion zu berichten.


Zuerst kurz über mich: Ich arbeite als selbstständiger Webdesigner und seit kurzem als Grafiker. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir einen Medion 17 Zoll TFT gekauft. Kurz danach habe ich mich selbstständig gemacht und mir auch noch aufgrund der guten Ausstattung den 3GHZ Medion PC gekauft. Bis Mitte November 2004 hat alles super funktioniert. Ich glaube es war am Sonntag den 14.11:


Ich arbeitete gerade an einer neuen Page, als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und der Monitor ganz dunkle weiße Streifen zeigte. Ich habe dann probeweise eine Taste gedrückt, um zu sehen ob das OSD funktioniert. Nichts passierte. Gut, VGA-Kabel abgesteckt und es erscheint das Symbol, das die Verbindung PC – Monitor getrennt ist. Hm der Monitor zeigt das OSD richtig an, also muss es an der Grafikkarte liegen. Also Grafikkarte getauscht, Monitor wieder angeschlossen => schwarzer Bildschirm mit Streifen.


Hm dann liegt es doch am Monitor…. Monitor am Laptop angeschlossen => Schwarzer Bildschirm mit Streifen. Also der Monitor…. Garantiekarte rausgesucht, bei Medion angerufen. Also kurz zur Hotline von Medion: Das ganze kostet 12Cent pro Minute und es gibt anscheinend für alle Medion-Produkte nur diese eine Hotline… Also man ruft an und es beginnt eine nervtötende Musik. Nach ungefähr 5 Minuten nahm ein Mitarbeiter ab und fragte mich nach meiner Kundennummer. Ich hatte noch keine Kundennummer und habe ihn gebeten mich zur Technik durchzustellen. Geht aber nicht ohne Kundennummer, also musste ich ihm erst einmal meine Daten durchgeben.