PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

XP1800+ThoA

byXteam1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man den Freischalten????.Im moment geht nur eine max.Multi von12,5(FSB)133


Asus k7n8X Bios rev.1004

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation byXteam1 „XP1800+ThoA“
Optionen


Der XP ist ein Thoroughbred B, der A wurde nur beim 2200+ verbaut, das Mainboard sollte A7N8X heßen, eins mit K gibt es nicht. WIe so stellst du nicht den FSB auf 166, das sollte bei dem Board ohne Probleme möglich sein?!
Um den Multiplikator oberhalb von 12,5 freizuschalten musst du den XP freischalten, siehe hier.

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Desolisation „ Der XP ist ein Thoroughbred B, der A wurde nur beim 2200 verbaut, das Mainboard...“
Optionen

Laut OPN Auslesung ist es sogar ein XP1800+ T-Bred A High End(Downgrade 2800XP+)Bauj:2000.Beim anheben auf 166Mhz startet die kiste nicht mehr,wird wohl am Speicher liegen Arpacer266.Mit der bez.des Board`s hast Du nartürlich recht war wohl ein wenig zu schnell
bei schreiben.Danke für den link.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation byXteam1 „Laut OPN Auslesung ist es sogar ein XP1800 T-Bred A High End Downgrade 2800XP...“
Optionen

Wie schon sagte, der T-Bred a wurde NUR beim xp 2200+ verbaut, er kam im Aptil 2002 raus und kurz danach erfuhr er ein Update auf Tbred-B, wovon auch die kleineren Versionen betroffen waren. Alles davor sind Palominos, aber jetzt wo du es sagst:Mit 266er Speciher wirst du kaum 166er FSB schaffen, da wäre PC 333er nötig.

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Desolisation „ Wie schon sagte, der T-Bred a wurde NUR beim xp 2200 verbaut, er kam im Aptil...“
Optionen

Lese mal bitte post von mir von 10.57Uhr

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation byXteam1 „Lese mal bitte post von mir von 10.57Uhr “
Optionen

Du glaub mir, ich habe den gelesen, Fakt ist, dass du einen T-Bred B hast und keinen T-Bred A, aus den genannten Gründen. Wie man den T-Bred B unlocked, habe ich auch gepostet, ich denke also die Frage ist beantwortet. Wenn du weiter glauben willst, dass du einen T-Bred A hast, dann bitte schön, mich stört es nicht:-)

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Nachtrag zu: „Laut OPN Auslesung ist es sogar ein XP1800 T-Bred A High End Downgrade 2800XP...“
Optionen

AMD Athlon XP

Core Thoroughbred A High end

CPU Model 8

Performance Rating 1800+

Working Frequency 1533

Package Type OPGA

Operating Voltage 1.15v

Operating Temperature (Max) 90°C

L1 Cache Size 128KB

L2 Cache Size 256KB

Multiplier 11.5

FSB Frequency 266MHz

Stepping Code AIUGA

Manufacture Year 2002

Manufacture Week Week 41

Production Batch H

Batch Production Number 0494

Downgraded from 2800+

Generated by OPN-462

Das sind die orgi. Daten der Auslesung von OPN.

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Nachtrag zu: „Laut OPN Auslesung ist es sogar ein XP1800 T-Bred A High End Downgrade 2800XP...“
Optionen

AMD Athlon XP
Core Thoroughbred A High end
CPU Model 8
Performance Rating 1800+
Working Frequency 1533
Package Type OPGA
Operating Voltage 1.15v
Operating Temperature (Max) 90°C
L1 Cache Size 128KB
L2 Cache Size 256KB
Multiplier 11.5
FSB Frequency 266MHz
Stepping Code AIUGA
Manufacture Year 2002
Manufacture Week Week 41
Production Batch H
Batch Production Number 0494
Downgraded from 2800+
Generated by OPN-462
Orgi.Auslesung von OPN.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation byXteam1 „AMD Athlon XP Core Thoroughbred A High end CPU Model 8 Performance Rating 1800...“
Optionen

Ich habe noch nie etwas von OPN gehört, es muss sehr neu sein dieses Programm. Oder meinst du du hast die Ordering Part Number ausgelesen, wenn ja, womit?

ALso ich kann dir versichern, dass es nie einen T-Bred A mit der Bezeichnung 1800+ gegeben hat, nur einen 2200+, des weiteren gibt es auch keinen AMD Prozessor mit einer Voltage von 1,15V...

Lad dir doch mal WCPUID runter....

Ansonsten habe ich dir ja ein Link gesetzt, wo du eine Anleitung zum unlocken findest.


Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation byXteam1 „XP1800+ThoA“
Optionen


Der XP ist ein Thoroughbred B, der A wurde nur beim 2200+ verbaut, das Mainboard sollte A7N8X heßen, eins mit K gibt es nicht. WIe so stellst du nicht den FSB auf 166, das sollte bei dem Board ohne Probleme möglich sein?!
Um den Multiplikator oberhalb von 12,5 freizuschalten musst du den XP freischalten, siehe hier.

Desolisation



bei Antwort benachrichtigen
B@p byXteam1 „XP1800+ThoA“
Optionen

Hi,
der A T-Bred wurde mit 1700-2200 MHz verbaut. Übertaktungswunder sind es allerdings, im Vergleich zu den B T-Bred, keine. Für Takte >1800 MHz sind schon recht hohe Core-Spannungen nötig.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation B@p „AIUGA sagt doch schon alles.....“
Optionen

Hmm, eine Bildungslücke meinerseits dann wohl, allerings muss ich dazu sagen, dass ich absolut noch NIE einen anderen T-bred A gesehen habe (Weder im Laden, noch in Online Shops), als den 2200+.
Das mit dem AIUGA leuchtet natürlich ein:-/
"Downgraded from 2800+" Das würde allerdings nie hinkommen.......

Dennoch gilt der Link zum Freischalten des Multis.

Gruß

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Desolisation „AIUGA sagt doch schon alles.....“
Optionen

Habe mir gestern noch Inf.333 512MB Speicher besorgt-- komme jetzt mit 12.5Multi und 166FSB an 2Ghz laüft stab-bis jetzt.Wird wohl eine andere CPU fällig dachte an einen 2600XP+Fsb166!!!!Was haltet Ihr von dem?

bei Antwort benachrichtigen
B@p byXteam1 „AIUGA sagt doch schon alles.....“
Optionen

...der is billiger wie ein XP2600 und kommt auch ohne Probs an 2200 MHz ran. Allerdings musst du die letzte L3 Brücke an dem Prozzi trennen um an Multis >13 zu kommen. Alternativ ein AIUHB XP2100, welcher auf deinem Board auch Multi >13 ohne "malen" kann.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 B@p „XP1700 JIUHB DLT3C“
Optionen

Hast Du auch eine bezugsqwe.? Hier bei uns bekommst du schon die1800+nicht mehr zu kaufen,und bestellen wollen sie auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
B@p byXteam1 „XP1700 JIUHB DLT3C“
Optionen
Klick mich
wobei ich hier eher zum XP1800 greifen würde (Preis).... habe bei dem Shop schon öfters bestellt und kann nicht klagen.
cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 B@p „bitte sehr“
Optionen

Danke sehr.

bei Antwort benachrichtigen