PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

XP 2400+ mit Asus A7N8X Deluxe und 512 MB DDR-Ram

Frischfleisch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich möchte mir unteranderem mit den oben genannten Komponenten einen neuen Rechner zusammen basteln...


Doch welchen "guten" Kühler kann ich verwenden um aus dem CPU noch einwenig mehr zu holen und bis wieviel MHz könnte ich das Ding ca. bekommen? Hat jemande erfahrung? Kennt sich außerdem jemand mit dem Board aus? Habe gelesen, dass es zu übertakten ziemlich gut geeignet sein soll!? Währe super, wenn das alles übers BIOS zu steuern ist.


So jetzt erstmal genug der ganzen Fragerei... :-)


Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand antwortet.


MfG

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker Frischfleisch „XP 2400+ mit Asus A7N8X Deluxe und 512 MB DDR-Ram“
Optionen

hmm, wenn du OC betreiben willst, dann würde ich zu nem Abit NF7 raten, da kannste den Multi frei wählen, ich finde beim ASUS bezahlste zu viel Geld..., so'n Abit kostet zw. 92 und 99€

Beim Kühler rate ich zu nem Thermalright SLK 700/800/900 (Preisspanne: 45 - 80€),
alternativ kannste zum Arctic Copper Silent (ohne TC!!!) greifen (ca. 15€).

Wenn du wirklich das Board nehmen willst, würde ich in erster Linie über den FSB overclocken, denn da hast du ne grössere Leistungssteigerung. evtl kannste die RAM-Timings verschärfen und darauf achten das die RAM Frequenz parallel zum FSB getaktet ist.


P.S. oc geht beim Á7N8X über BIOS, da ich aber kein ASUS besitze, weiss ich nich unter welcher Menüoption...

bei Antwort benachrichtigen
xraser CPUoClocker „hmm, wenn du OC betreiben willst, dann würde ich zu nem Abit NF7 raten, da...“
Optionen

Hi, ich habe selber das A7N8x
Das Board ist kaum OC geeignet V-core nur bis 1,8V und in der Rev 1.x
gibt es mit dem 200er FSB Probleme hat mich einen neuen BIOSchip gekostet :-( einfach im BIOS beim OC aufgehangen und nichts ging mehr auch nicht mit clear cmos
Nimm lieber das EP8RDA+ wenn du auf Ser1al ATA verzichten kannst(meine MEINUNG)

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker Frischfleisch „XP 2400+ mit Asus A7N8X Deluxe und 512 MB DDR-Ram“
Optionen

hmm, beim 8RDA+ müsstest du (wenn du oc betreibst) schauen ob es nen FSb von 200MHz unterstützt, bei mir muste ich erst das BIOS updaten um höher als 190MHz zu kommen.
Wenn du Ahnung vom löten hast, dann kannste die VCore beim ASUS bis zu 2,1V oder so anheben(Aber nur wenn du ahnung hast!!!, sonst lass es lieber)

bei Antwort benachrichtigen
Cinderella Frischfleisch „XP 2400+ mit Asus A7N8X Deluxe und 512 MB DDR-Ram“
Optionen

Hi

alle deine Fragen bekommst du bei S_Computers.de.vu

und sich gleich gut preise auf anfrage

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Frischfleisch „XP 2400+ mit Asus A7N8X Deluxe und 512 MB DDR-Ram“
Optionen

Wenn dann Rev.2.0,damit gibt es weniger proplm.als bei 1.4--1.6.ansonsten hör auf xraser.

bei Antwort benachrichtigen