PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein

Julian4 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir umbedingt ein neues Netzteil kaufen, weil mein bisheriges einfach viel zu laut ist.


was meint ihr dazu ???


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3447793175&category=38860


 


Oder das ????


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3447793202&category=38860


 


Oder bringen es auch die von Be Quiet ???


Oder was ist mit den von Silentmaxx


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3447793225&category=38859


 


 


Noch eine frage bring es viel sich im Pc Gehäuse einen Bodenlüfter einzubauen ????


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Ich empfehle dir eins von Zalman oder von Sirtech
Die sind sehr leise !!

MFG
Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

550 W sind absolut übertrieben, 350 W sind standard und reichen auch. be!quiet NTs sind sehr gut (hab eins, unhörbar, Bauteile auf hohe Temps ausgelegt), allerdings befördern silent Netzteile auch immer weniger Luft nach draußen als normale - das sollte dir klar sein ehe du zuschlägst.
Ich würde dir zu chieftec Netzteilen raten, sind günstig, liefern stabile Spannungen und sind auch leise.

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Sirtech spitzen quali und der Preis stimmt auch
Und hier noch ein unabhängiger Test

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Sirtech spitzen quali und der Preis stimmt auch
Und hier noch ein unabhängiger Test

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
rill Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Ich kann Zalman-NT uneingeschränkt empfehlen, sie sind z. B. hier günstig erhältlich.

Ich habe selber 2 Stück 300W Zalman-Netzteile, sie sind sehr leise und sehr solide, siehe auch hier. Ich habe an einem 300W Zalman mit einem AMD System 2,2GHz (T-Bred A - zieht mehr Strom wie 2,5GHz Barton) und GF3 Ti500 GraKa vier Festplatten und 3 optische Laufwerke ohne Probleme betrieben (SCSI-/IDE-Mischsystem); eine stromziehende digitale SAT-Karte war auch noch drin!
Wozu braucht man dann 420 und mehr Watt?

Von Netzteilen mit 2 oder gar 3 Lüftern würde ich abraten. Netzteile mit einem langsam drehenden 120mm Lüfter machen dagegen Sinn.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Kann mich der Sirtec/Chieftec-Empfehlung nur anschließen.
mfg

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
enemykillerz Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

ufffff habt ihr alle zuviel geld? 200€ für ein NETZTEILL?? ich habe mir vor 3 jahren eins für 40€ gekafut 350W das ist angenehm leise hat keine marke läuft aber seit über 3 jahren wie eine rakete.. ich weißß garnet wo der unterschied da liegt*gggg* mehr als trom bekommt der rechner davon auch net

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 enemykillerz „ufffff habt ihr alle zuviel geld? 200€ für ein NETZTEILL?? ich habe mir vor 3...“
Optionen

Wieso 200Euro? Für 50 Euro bekommt man bereits Top-Geräte.

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Hi die zalman netzteile sind unter www.e-bug.de noch ein bisschen billiger.
Geh auf die seite. Dann auf webshop. DAnn auf gehäuse &Netzteile und dann auf ZAlman (menü links).
E-bug ist gut da hab ich mein pc auch bestellt und vorallem schnell

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Nachtrag zu: „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rill Julian4 „http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 3447000234 Hab mir das jetzt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
eric draven Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

genau das nt wollte ich empfehlen. man hört es zwar noch, aber da ist ein flüsterleises surren. dafür sind die spannungswerte top. gute wahl!

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Für die Kohle hättest Du Dir auch dieses holen können: Compucase HEC-350-VD-PT/BS. Wobei die 300 Watt-Variante dieses Netzteils auch extremst stabil läuft und für alle Systeme ausreichend ist, wenn man nicht gerade 10 Gehäuselüfter hat wie ein kranker tauber Bekannter von mir.

bei Antwort benachrichtigen
Viking21 Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

Hallo,
ich habe ein Tagan 380 Watt, bei Mediamarkt 69,- € und ein Tagan 480 Watt, bei Alternate 99,- €. Beide sind superleise und haben in Tests immer gut abgeschnitten.
Gruss

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen
jayray Julian4 „Welches Netzteil soll ich mir kaufen ??? Es soll sehr Leise sein“
Optionen

zzzzz, 61,09(incl. Versand) bezahlt für ein gebrauchtes !! Netzteil bei ebay und manche schreiben "gut Wahl" - ihr dreht ja durch.

bei Antwort benachrichtigen