PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

dsl-man jayray „Was haltet ihr von diesem Netzteil ??“
Optionen

nicht so gut hat nur 25A auf der 5V leitung man hat mir gesagt dort sollten es mindestens 30A sein oder mehr !!!!

bei Antwort benachrichtigen
rill jayray „Was haltet ihr von diesem Netzteil ??“
Optionen

Ich würde sagen, das ist ein billiges Noname-Netzteil. Wahrscheinlich ist es auch nur leise, wenn nur wenig Leistung entnommen wird.

Ich vergleiche mal die Ströme mit einem Marken-NT (Zalman ZM400A-APF - ein 400W NT):

eBay Noname/Zalman
3,3V: 20A/28A
5V: 25A/40A!!!!
12V: 18A/15A

Selbst das Zalman 300W NT liegt in den Stromwerten deutlich besser (3,3V/28A, 5V/30A) als das "420W" Noname-NT.

Beim Zalman ist die "Combined Power" korrekt in den Daten angegeben. Was heißt aber "420W MAX" beim Noname-NT??? Gleichzeitigkeits-Stromlieferfähigkeit 420W maximal für eine Minute oder was??

Ich würde sagen: Finger weg!

Ich habe übrigens das 300W Zalman und bin äußerst zufrieden. Es bringt in etwa das Doppelte an Gewicht auf die Waage als ein ebenfalls vorhandenes "300W" Noname-NT ... das zum Thema Qualität!



rill

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jayray „Was haltet ihr von diesem Netzteil ??“
Optionen

es gab vor geraumer zeit mal einen thread bei ocinside über dieses teil. für ein normal-system reicht es vollkommen aus und ist auch sehr leise.
aber: für 10¤ mehr bekommt man ein chieftec -> da sollte man lieber nochmals grübeln

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „Was haltet ihr von diesem Netzteil ??“
Optionen

Ok,alles klar.
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Netzteilen die unten einen zweiten Lüfter haben??Ich hab festgestellt das dieser zweite Lüfter den Luftstrom vom Prozilüfter stört und damit eine schlechtere CPU kühlung gegeben ist-das ganze im Miditower (da sitzt der 2.Lüfter dann direkt über der CPU)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knecht_Ruprecht jayray „Was haltet ihr von diesem Netzteil ??“
Optionen

Nichts lieber ein Enermax mit 360 Watt reicht völlig aus mehr Watt braucht kein rechner auser es ist ein Bratmaschine von Intel 3Ghz und mehr oder ein 4fach Opteron System.

bei Antwort benachrichtigen