PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

was für Grafikkarten Einstellungen???

ThomasW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen


Ich habe einen


AMD 2400+,MSI k765 oder so mit n2 chipsatz usw. es soll den neuen Barton unterstützen. Zusätzlich noch ne GiForce 4 Ti 4600 Ultra Deluxe und 1024 MB DDR Ram 266


Ein Kumpel hat eine 120€ ATi Readon (welche auch immer) ich glaubve eine ATI Readon 9600 Pro, 512MB DDR Ram


Bei 3DMark2002 liegt er 200Marks über mir, wie ist sowas möglich. Meine Karte müßte wesentlioch besser laufen!!!


Hat jemand ein paar Tips was man da einstellen kann aber nicht overclocking nur software einstellungen bzw welcher Treiber ist der beste? Momentan habe ich 44.03


Vielen Dank ich voraus
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
FrankFaster ThomasW „was für Grafikkarten Einstellungen???“
Optionen

Also, meiner meinung nach sind die karten von ATI einfach besser.
Wenn du also deinen Kumepel überholen willst lädst du dir das powerstrip programm runter
und taktest sie hoch.... (anders geht das nicht ich hatte auch erst ne graka von geforce.. und ein neuer treiber brachte nie die erhoffte wirkung)



Athlon 1800+
ATI Radeon 9500 (sapphire)@ 9700Pro (325/315)
768MB DDR Ram CL 2,5
Mainboard K7s5a


greetz Hannes

bei Antwort benachrichtigen
ThomasW Nachtrag zu: „was für Grafikkarten Einstellungen???“
Optionen

Hi
Ich denke ich habe das Problem gelöst. Im Forum stand was von Asus smart Doctor o.ä.
Mit einem Tool auf einer der CD`s von der Karte war ein Programm womit ich die Taktrate hochsetzen konnte. Sie lief die ganze Zeit mit 1/3 statt mit 100%. Die Software übertaktet nicht sondern man kann nur den vom Hersteller angegebenen Takt setzen. Habe es heute morgen gestartet mit 3dmark, mal sehen was bei raus kommt.
Erst mal Arbeiten :)
Bye Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel ThomasW „was für Grafikkarten Einstellungen???“
Optionen

... trotzdem isses nur ne gefurz !

bei Antwort benachrichtigen