PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Radeon übertakten

Fräger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel verträgt eine Radeon 9100 im Allgemeinen? Die Werte der 8500 müßten doch eigentlich immer drinn sein.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fräger „Radeon übertakten“
Optionen

chip: ja, an sich 275
rams: nein, abhängig von ns --> mit 3,6ns kommt man auch auf 275, hat man nur 4ns is bei 250 sense, 3,5ns kommen mit kühlung auch auf 290

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Anonym „chip: ja, an sich 275 rams: nein, abhängig von ns -- mit 3,6ns kommt man auch...“
Optionen

Naja, das ist nur theoretisch. Meine 3,6er zum Beispiel laufen auch auf 326 noch stabil ohne Fehler und ohne Kühlung.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kayiboy2002 „Naja, das ist nur theoretisch. Meine 3,6er zum Beispiel laufen auch auf 326 noch...“
Optionen

naja, du hast etwas andere RAMS auf deiner 9500er, die sind neuer und teurer und werden im vergleich nicht so heiß

bei Antwort benachrichtigen
Fräger Nachtrag zu: „Radeon übertakten“
Optionen

Gibt es von oder für ATI-Karte ein spezielles Tool ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Fräger „Gibt es von oder für ATI-Karte ein spezielles Tool ?“
Optionen

radeonator
winclk (gibts bei den omega plutonium gleich mit dazu)

naja und powerstrip natürlich

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Fräger „Radeon übertakten“
Optionen

hm, ich wolt mir auch ne radeon 9100 zulegen, aber da ich das grad hoer das die 4ns nicht ueber 275 gehen, bitte ich euch mir mal gute marken von radeons 9100 zu nennen, bei denen der ram

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Fräger „Radeon übertakten“
Optionen

ach ja noch was, ich habe in nem anderen PC ne ELSA Gladiac Ultra (geforce 2 ultra) und die hat standartramtakt von 460, beim uebertakten geht sie bis 505mhz maximal ohne Fehler, welchen ram hat diese darauf? Denn sie ist ja schon knapp 2 jahre alt?!?

bei Antwort benachrichtigen
mv73 Fräger „Radeon übertakten“
Optionen

Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Taktfrequenz ich eine Sapphire Radeon 9100 (128MB Version) übertakten kann, ohne das es Probleme gibt?
THX im voraus!

bei Antwort benachrichtigen