PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Pech mit dem Netzeil?

gladiator2k3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hatte ein Problem mit meinem alten Netzteil und habe mir daraufhin ein Enermax EG365AX-VE(G)FM geholt. Leider hat sich nach dem Einbau nichts getan, aber auch gar nichts. Ich habe das Netzteil ein paar mal ein und aus geschaltet, aber nichts half. Nun meine Frage: Ist das Netzteil überhaupt für meinen PC geeignet? AMD Athlon 1900+ 2x256 MB DDRam (Samsung) MSI K7T 266Pro MotherBoard GeForce 4 4200 Ti 60 GB HD (Maxtor) Sowie Brenner und DVD-Laufwerk Also, hatte ich nur Pech mit dem Netzteil oder passt das gar nicht zu meinem PC? Danke für eure Hilfe im Voraus P.S. Ich bin mir sicher das Ding richtig eingebaut zu haben *g*

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak gladiator2k3 „Pech mit dem Netzeil?“
Optionen

"Ich bin mir sicher das Ding richtig eingebaut zu haben"

Das solltest Du nochmal überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gladiator2k3 „Pech mit dem Netzeil?“
Optionen

Steckt der Stromstecker am Netzteil und in der Steckdose? Ist Saft auf der Steckdose?
Nicht mal der Lüfter des Netzteil geht, wenn es eingeschaltet ist?
Alterantive - Umtausch des Netzteils.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gladiator2k3 „Pech mit dem Netzeil?“
Optionen

Es soltle nochmal überprüfe werden, ob der ATX-Tecker korrekt auf dem Mainboard gesteckt ist und die Laufwerke mit den 5,25" bzw. fürs Floppy 3,5" Stromsteckern verbunden sind. Der Power-Schalter des Netzteils für das Ein/Ausschalten des PCs am Gehäuse (nicht hinten am Netzteil selbst) sollte ebenfalls eingebaut sein (logisch).

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gladiator2k3 „Pech mit dem Netzeil?“
Optionen

Das past schon zu Deinem Mainboard.Das Netzteil ist P4 geeignet d.h. es hat zusätzliche Stromanschlüsse für P4-Mainboards.Die brauchst Du in Deinem Fall nicht.
Aber Du schreibst Du hast vorher Probleme gehabt mit Deinme alten Netzteil.Welcher Art???
Vielleicht war die Ursache ja gar nicht das Netzteil.Wie Du das Netzteil testen kannst, weißt Du?????

bei Antwort benachrichtigen
Sascha Bauermeister gladiator2k3 „Pech mit dem Netzeil?“
Optionen

Hi,

Danke für Eure Antworten. Also, mein altes Netzteil hatte eine schlechte Stromversorgung, so dass ich regelmäßig Freezer unter Belastung hatte. Mit einem Motherboard Tool habe ich die Spannungen gemessen und da waren eigentlich alle Werte unter ihren angegebenen Werten.

Da habe ich mir ein neues Netzteil gekauft, eben besagtes Enermax. Also, auf der Steckdose ist Saft, das KG habe ich auch ausgetauscht. Auch der Powerschalter am Gehäusse geht. Ich habe alle Steckverbindungen nochmal getestet, aber nichts ging.

Ich habe dann noch ein altes 250 Watt Netzteil eingebaut, und nun läuft der PC wie geschmiert, keine Freezer, kein gar nichts.

Ich denke, ich werde das Netzteil umtauschen und mir ein anderes holen (ich habe eh keinen Platz für die ganzen Kabel im Gehäuse *g*)

Also, nochmals danke für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Sascha Bauermeister „Hi, Danke für Eure Antworten. Also, mein altes Netzteil hatte eine schlechte...“
Optionen

>>Ich habe dann noch ein altes 250 Watt Netzteil eingebaut, und nun läuft der PC wie geschmiert, keine Freezer, kein gar nichts.
Warum dann ein Neues?

bei Antwort benachrichtigen
Sascha Bauermeister Amenophis IV „ Ich habe dann noch ein altes 250 Watt Netzteil eingebaut, und nun läuft der PC...“
Optionen

Weil das aus einem anderen PC stammt, der jetzt ohne Netzteil in der Gegend steht *g*

bei Antwort benachrichtigen