PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC verregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr. Moe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe ein Problem.
Ich habe ausversehen meine beiden IDE-kabel vertauscht von CDROM (Slave) und BRENNER (Master). Seitdem springt mein pc nicht mehr an !!!!!!!!! (habe aber bevor ich das gemacht habe das Netzteil ausgeschalten) Netzteil Lüfter dreht sich auch nicht.

Hoffentlich ist nichts kaputt !!!

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Mr. Moe „PC verregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen


Zuerst probier mal, ob Du nicht irgend ein anderes Kabel beim Arbeiten gelöst hast.

Also überprüf mal den grossen Stecker, der vom Netzteil an´s Mainboard geht - ob der richtig drauf sitzt.
Dann Prüf mal noch, ob alle Käbelchen vom Gehäuse auch richtig am Mainboard angeschlossen sind...
Und kontrollier auch noch, ob der Stecker vom Anschlusskabe richtig im Netzteil drin steckt (und auch, ob das Netzteil wieder eingeschaltet wurde - Du hast doch hoffentlich nicht den Spannungsumschalter benutzt???)
Wie gut kennst Du Dich mit PC´s aus?
Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 Mr. Moe „PC verregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

und stek doch alles wieder

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Mr. Moe „PC verregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Stecken die IDE-Kabel auch nicht verdreht drauf? Dir rot markierte Seite des IDE-Kabels muß zum Stromanschluß des Laufwerks zeigen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Mr. Moe „PC verregt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Zieh mal alles 'überflüssige' ab, CD-Rom,evtl. die zweite Festplatte, Sound u. Netzwerkkarte etc.
- evtl. ist auch falsch gejumpert
- der graue Anschluss am IDE Kabel ist nur(!) für Slavebetrieb, der schwarze nur für Master!

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen