PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

pc übertakten

4ce / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kan ich meine pc von 1,7 mb auf 2,5 mb ohne dass was passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider 4ce „pc übertakten“
Optionen

Au weia, da Fehlen aber ne Menge Grundkentnisse...

Du meinst erst mal sicher GHz und nicht MB. Und dann solltest du noch deine Systemkonfiguration mal posten ! Dann schaun wa mal weiter !

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker 4ce „pc übertakten“
Optionen

kommt drauf an a) welches System du hast (welcher Prozessor welches Mainboard usw.)
b) wie du deine CPU Kühlst
c) wenn du einen Athlon hast (was ich nicht glaube, da mir kein XP mit eíner derartigen Taktfrequenz bekannt ist) solltest du auf das Stepping achten (zB. JIHUB DLT3C), es gibt 2 Möglichkeiten das Stepping zu erkennen: 1:schau im BIOS mal auf die Standart VCore (1,5=DLT3C 1,6=DUT3C, >1,7 = Palomino)
2:Kennzeichnung an der CPU
d)RAM muss mitspielen (also wenn du nur 266er RAM hast, dann siehts schwarz mit OC aus)

Im Klartext: Poste ersteinmal dein System

P.S. Im Internet gibts eigentlich ziemlich viele Overclocking Tutorials
googeln hilft immer weiter ;-))

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher 4ce „pc übertakten“
Optionen

Als erstes solltest Du Dir "Brain 1.0" installieren, dann das "Lese-Update" und zum Schluss das noch "Service Pack Logik", dann klappt es sicher.

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger 4ce „pc übertakten“
Optionen

Einen AMD auf 2,5 GHz zu bringen, ist eine Meisterleistung. Das gelingt nicht vielen und erfordert auch ein wenig Glück mit der CPU.
Einen Intel von 1,7 GHz auf 2,5 GHz zu bringen ist auch ziemlich heftig.
Poste erst mal, was genau in deinem System steckt, dann kann man dir weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker 4ce „pc übertakten“
Optionen

hmm... spassmacher du machst deinen Namen alle Ehre ;-) Aber du hast leider den Vernunft-Patch vergessen...

@spasstiger
eigentlich is da schon ne Hardcore-Wakü erforderlich, denn unter 1,9V wird da sicher nix gehen.

@beytullah
warum willst du denn eigentlich übertakten??

bei Antwort benachrichtigen
deleen 4ce „pc übertakten“
Optionen

@spasstiger:
danke fürs lob :-)und man muß wirklich glück mit der cpu haben
@CPUoClocker:
hardcore wakü würd ich nicht sagen, und 1,9V, naja, das kann man pauschal nicht sagen:
meiner machts bei 1,8V und ich hab schon welche bei 1,7V und 2,6Ghz gesehen
mfg
deleen

PS: habt ihr nicht auch ab und zu das gefühl, das wir hier verarscht werden sollen?

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker 4ce „pc übertakten“
Optionen

@deleen
ja, das kann stimmen ... aber ich spreche von meinem Erfahrungsschatz heraus, deswegen...
ach und ja, wahrscheinlich will sich hier jemand mit uns nen Spass erlauben (vielleicht ein VIP unter falschen Namen...wer weiss---:-))

bei Antwort benachrichtigen