PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

PC für die Freundin - nur was?

BIStwo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


meine Freundin braucht nun unbedingt ihren eigenen PC, da sie meine sonst belegt :) Da sie noch zur Schule geht sind die Mittel knapp. Ich arbeite als Programmierer und komme über mein Geschäft and Händler-EK-Preise (HEK) ran. Sie möchte neben Office viel Internet und auch einige Spiele (Dungeon Siege, Black and White etc.) spielen. Habe mal von unserem Lieferanten folgendes zusammengestellt:


(Alles HEK-Preise in EUR, MwST kommt noch drauf):


 


K7S5A Pro mit Sound und LAN für 31,90


Athlon XP 1800+ Boxed 59,90


512MB RAM 38,90


GeForce 4MX 440 mit 64MB: 45,90


MIDI-Tower Linkworld mit 300W Netzteil 29,90


Gesamtpreis Incl. MwSt: 239,54 EUR


 


Dazu würde ich aus meinem "Fundus" noch folgendes packen, damit sie nicht am Anfang auch noch Laufwerke bezahlen muß:


 


CD-ROM 36x und 10GB Festplatte von WD (leider nur UDMA/33).


 


Das Ganze müßte doch ne Weile reichen oder? Ist das für den Anfang eine sinnvolle Kombination, ohne daß sie in einem halben Jahr wieder aufrüsten muß? Preis/Leistungsverhältnis ok?


 


Vielen Dank für Eure Antworten!


mfg BIStwo

Alles über mich und mein Netzwerk erfahrt Ihr in meiner Visitenkarte...
bei Antwort benachrichtigen
JGBS BIStwo „PC für die Freundin - nur was?“
Optionen

Für ne Weile reicht das auf alle Fälle.
Es hängt natürlich schon davon ab, was deine Freundin in der nächsten
Zeit noch so alles anstellen will mit dem PC.
Aber für die von Dir aufgelisteten Dinge allemal, mitunter sogar noch mehr.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich doch ganz OK.
CU
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
emcee BIStwo „PC für die Freundin - nur was?“
Optionen

Ja das Preis/Leistungs Ver. ist sicher ok.
Und der Pc Sollte auch voll und ganz reichen, nur als HDD würde ich Lieber etwas mehr nehmen. Wenn es sich machen lässt.