PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gaming PC bis 1000 ?

civilcrucher / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir einen PC-Zusammenstellen und wäre über ein paar Komponententipps sehr dankbar :)


Also ich brauche kein Soundsystem, keine Laufwerke sowie keine Maus (alles neu gekauft)


Ich suche möglichst einen stylischen Midi-Tower, sowie eine TV-Karte als "extra". Er sollte möglichst eine 120 GB Platte haben. Wenn möglich sollte auch noch ein 19" Monitor dabei sein. Alles weitere überlasse ich erstmal euren Vorschlägen! ;)


Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Neo1982 civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

Hi Du,

"Stylische" Midi-Tower gibt´s bei "PC - Cooling" Link hier klicken dann auf Gehäuse klicken und dann kannst dir ja mal die Wizard Tower "sind vom Hersteller Enermax" anschauen, sind vom Preis günstig und auch relativ gut für mein Zweit Pc nutze ich das CS-3071 Silver Wizard 1 und das ist echt geil, zu dem Tower holst dir dann noch ein gutes Netzteil entweder ein Levicon mit blauen Lüftern gibt´s auch bei PC Cooling, oder ein Enermax.

Mfg

Neo1982

bei Antwort benachrichtigen
Master NRG civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

Sende mir eine eMail an S_Computer@web.de mit deinen ausführlichen wünschen und ich stell dir einen Rechner zusammen ohne aufpreis über den preis können wir ja noch reden
mfg
Dennis Surace
S-Computer

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

Mit 1000€ kann man eine Menge anfangen !!

- Stylischer Tower: Also als Casemodder kann ich dazu nur sagen: Stylisch ist nur selbstgemacht...
Ein CS 601 ist das wahrscheinlich beste Allroundgehäuse, und ist optisch OK. (70€)

- Mainboard: Abit Nf7 (90€) oder MSI K7N2 Delta-L (100€). Das MSI Board hab ich vor kurzem bei einem Freund verbaut und ich muß sagen, es hat mich sehr beeindruckt. Vor allem der Fast-Boot Mechanismus ist einfach nur geil ! Das Board bootet sowas von schnell, da schafft man es kaum ins BIOS zu kommen...

- RAM: 2x 256 MB, am besten Twinmos/Winbond PC 400 (2x 50€)

- CPU: Athlon XP 2200+ (82€) oder ne Nummer größer Athlon XP 2500+ Barton (125€)

- Kühler: Coolermaster Aero 7 (45€)

- Festplatte: Seagate Barracuda V 120 GB - so ziemlich die beste Festplatte die ich kenne. Wird nur lauwarm, ist absolut unhörbar und sehr schnell. (150€)
Bei dem Preis lohnt es sich aber wohl eher 2 kleinere Platten zu kaufen...

- Netzteil: Enermax 350W (70€)

- TV Karte: Leadtek Winfast TV2000 Deluxe XP - hat super Bildqualität, eine Fernbedienung und ist billig (60€)

- Grafikkarte: Da du ja spielen willst, wäre eine Radeon 9500 Pro sehr zu empfehlen, z.B. von Sapphire (200€). Für mehr Kohle gibts natürlich noch bessere Radeons. Von nVidia Karten würde ich momentan die Finger lassen (Eine FX5600 Ultra z.B. ist deutlich langsamer als eine 9500 Pro, kostet aber oft 300€ !!).

- Soundkarte: Entweder reicht dir onBoard Sound (je nach dem wie audiophil du bist...) oder du holst dir eine Audigy (60€) oder Audigy II (90€) oder gleich eine Terratec 6fire (teurer).

- Monitor: um so teurer um so besser...

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

@ lowrider
2400+ 80€
2600+ 100€
twinmos ram 41€
kühler, für den preis lieber den termalright slk 700
n guten midi tower mit gutem netzteil bekommste auch für 100 oder weniger, da brauchste keine netzteil extra kaufen, das ist immer teurer
die Sapphire 9500pro 176€
monitor kannste 19" für 170€ bekommen, zb videoseven N110S, an dem ist nix auszusetzen
wieso soll man dafür 500€ hinlegen????
pladde MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120L0 120.0 GB, 7200Rpm, UDMA/133 € 98,99
SEAGATE Barracuda 7200.7 ST3120026A, 120.0GB, 7200Rpm, 8MB Cache, UDMA/100 € 139,99

bei Antwort benachrichtigen
CPUoClocker civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

@Low Rider

Netzteil: Ich würde lieber 'n Levicom nehmen -> günstiger mit der selben Leistung (hab auch den Fehler mit Enermax gemacht - ich kann zwar nicht klagen, aber den Preis find ich trotzdem zu hoch angesetzt.)

RAM: Ich glaube den bekommste bei funcomputer.de günstiger (37leppen pro stück PC400 256MB)

Kühler: Ich hab (meinerseits) schlchte erfahrungen mit der firma coolermaster, ich würde an deiner Stelle 'n Arctic Copper Silent (ohne TC) oder 'nen SLK 700/800/900 nehmen, wobei die SLK's ziemlich teuer sind...

dem Rest kann ich nur zustimmen

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

@ SEFPSYCHO

Mir ist klar, daß man die Komponenten im Internet auch billiger bekommt. Allerdings mußt du dann jedes Teil wo anders kaufen. Und im Laden um die Ecke gibts die sowieso nicht so billig. Da setze ich die Preise lieber etwas höher an, um später erfreut festzustellen, daß es billiger geht :)

>monitor kannste 19" für 170€ bekommen, zb videoseven N110S, an dem ist nix auszusetzen
wieso soll man dafür 500€ hinlegen????

Hab ja nicht gesagt 500€, aber meine Augen sind mir schon was wert. für 170€ gibts kaum gute 17"er (LG Flatron ab 280€)... und ein sehr guter 19"er ist zum Bsp der liyama Vision Master 454 für etwa 450€ !

@ CPUoClocker

Lass blos die Finger von Levicom ! Laute brummende Lüfter und niedrige Amperewerte !

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

aber wo ist der unterschied zw einem günstigem 19" und dem teuren da?

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

achso, wenn er sich den monitor für 454€ holt, bleibt für den rest nicht mehr viel übrig bei 1000€.

bei Antwort benachrichtigen
power-27 civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

Der Unterschied liegt in der Lochmaske des Monis, dadurch , also umso kleiner, wird das bild schärfer und die Bildwiederholrate sollte um 85 khz aufwärts liegen, damit die Kiste net so flimmert. ansonsten grüß mir nach einigen Jahren die Brille. Alles ab 0,23mm Lochmaske ist ok, wenn die Wiederholfrequenz ab 85 aufwärts liegt. TCO 99 obligatorisch, denk ich mal.

Allerdings kannst du dann auch bissl mehr ausgeben und nen TFT nehmen. Wäre auch ne gute Allternative.

Levicom als NT ist schon ok, hab das 450w mit blauen Lüftern und das hat power, sieht hammergeil aus und ist auch net laut. Man hört davon rein gar nix.

Als Tower würd ich Chiftec empfehlen. Farbe nach Geschmack, aber Midi, weil als Big hebst dir nen Bruch, wenn alles eingebaut ist.

Die Baracuda als HD ist voll ok, nur zustimmend nicken kann ich da.

Als CPU natürlich ab XP 2200 und MSI Nforce2 Board.

RAM DDR 333 oder 400 MHZ, 512 aufeinem Modul, langt völlig. Ich würd 400 MHZ empfehlen von Infenion.

GK würd ich auch Radeons oder GF4 TI 4200 oder 4800 mit 64 oder 128 MB DDR empfehlen. Je nach Anspruch an Leistung und Geldbeutel.

Alles in allem würd ich so 950 bis knapp 1100 Euro verbauen und hab ne TOP maschine.

power

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

wenn er sich ein nVorce 2 board holt, dann brauch er schon 2x rams um auch den dual channel zu benutzten, 128bit statt 64!

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho civilcrucher „Gaming PC bis 1000 ?“
Optionen

naja ich habe 1,26mm Lochabstand, aber dafür kann ich bei 1024 x 768 max 120Hz einstellen, das reicht ja wohl.
und für 220€

Samsung 19" SyncMaster 957P
· 45,7cm sichtbare Bildschirmdiagonale
· 30-96 kHz horizontale Ablenkfrequenz
· Dot Pitch horizontal: 0,22mm
· Röhre:
· Maske:
· Signaleingänge: 15 Pin Sub-D

bei Antwort benachrichtigen