PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Festplattenkäfig selber bauen !!!!

josepe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

na mein Big Tower könnte noch ein paar Platten vertragen und da wäre ja noch Platz unter den Festplattenkäfigen die standartmäßig im Gehäuse dabei sind. Gibt es denn irgendwelche einbausätze oder ist basateln angesagt....... hat jemand ne Idee , denn der Platz muß ja sinnvoll genutzt werden.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs josepe „Festplattenkäfig selber bauen !!!!“
Optionen

Du nimmst dir vier Metalschienen und einen Akkubohrschrauber!!
Erst an der Platte anhalten und Löcher rainbohren! Danach ins Gehäuse halten und an die, welche am alten Rahmen sind anlegen!!
Dann immer anzeichnen und Löcher bohren!!
Anschrauben fertig!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment josepe „Festplattenkäfig selber bauen !!!!“
Optionen

Bei Conrad habe ich das mal gesehen:

Lian Li Festplatten-Montage-Kit 3xHDD
Artikel-Nr.: 998658 - 14
Preis 14,95 EUR

Produkteigenschaften:
Ausführung für 3 Festplatten

Produktbezeichnung:
Einbauschienen aus Aluminium zum befestigen von zusätzlichen Festplatten. Packungsinhalt: 2 Stück.


oder


Lian Li Festplatten-Montage-Kit 2xHDD
Artikel-Nr.: 998657 - 14
Preis 9,95 EUR

Produkteigenschaften:
Ausführung für 2 Festplatten

Produktbezeichnung:
Einbauschienen aus Aluminium zum befestigen von zusätzlichen Festplatten. Packungsinhalt: 2 Stück.


Mein Tipp: Schau Dir sowas an und bau´s Dir nach - dürfte nicht allzu schwer sein.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
rill josepe „Festplattenkäfig selber bauen !!!!“
Optionen

Du bohrst 4 Löcher Durchm. 3,6mm in die Bodenplatte. Das Bohrbild ist 44,45 x 95,25 (1,75" x 3,75"). Bei Bedarf kann man mit einfachen Seitenblechen oder mit Alu-Flachmaterial eine oder 2 weitere Festplatte(n) im Abstand über die "Boden-" HD anordnen. Durch geschickte Platzierung kann man den unteren Gehäuselüfter über diese Festplatte(n) blasen lassen. Man kann die untere Festplatte mit Motherboard-Abstandsbolzen hochsetzen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
josepe Nachtrag zu: „Festplattenkäfig selber bauen !!!!“
Optionen

Hey Danke das ging ja prompt.......super Tip..........

Grüße Josepe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 josepe „Festplattenkäfig selber bauen !!!!“
Optionen

Die einfachste Variante, die ich im Netz mal fand war, einfach ein paar der Slot-Abdeckbleche zu holen, die normalerweise die Slots für die Steckkarten an der Rückseite des Gehäuses abdecken. Einfach 2 oder 4 Stück von denen anbohren und hängend an den bestehenden Käfig montieren. Et voila.

bei Antwort benachrichtigen