PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?

BIStwo / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich bin großer Fan von Tauschbörsen wie Overnet und vor allem Kazaa. Da ich eine DSL-Flat ohne Traffic-Begrenzung habe, dachte ich mir, ich könnte einen PC hinstellen, der 24 Stunden am Tag läuft und nichts anderes macht als bei Kazaa up-/downloaden. Vor allem sollen viele Leute bei mir uploaden, damit ich einen guten Status bekomme. Nun meine Frage: Was für ein PC ist für so ein Vorhaben sinnvoll? Er sollte die Datenraten schaffen. Ich habe das Ganze mit einem PII/266 mit 256MB Speicher versucht und er war ab 5 Downloads und 15 Uploads am Ende, man konnte nichts mehr anklicken oder so und die Up-/Downloadrate war am Arsch :)


Also: Was empfiehlt Ihr für einen PC? Angefangen beim Gehäuse bis hin zur Netzwerkkarte wäre ich für Tips dankbar!


BIStwo

Alles über mich und mein Netzwerk erfahrt Ihr in meiner Visitenkarte...
bei Antwort benachrichtigen
Achmed BIStwo „Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?“
Optionen

Also wenn du dir nen 1,2 GHZ Duron mit nem 265 MB DDR Riegel hinstellst sollte das locker reichen.Alles andere liegt an der Teflonkom

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 BIStwo „Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?“
Optionen

Also ein PII/266 mit 256MB sollte eine das normalerweise schaffen!

Hab bei mir nen PII/233 mit 128MB und ´ner 100Mb-NIC als FileServer im LAN. Und der macht nebenbei noch Drucker, I-Net und FAX.

Ich denke auch das es wohl eher an DSL liegt.
Eventuell mal mit nem Taskmonitor/Systemmonitor gucken was so los ist.
Vielleicht kann mann mit mehr Hauptspeicher was erreichen. denn bei 20 Up/Downloads sind es vielleicht doch eine ganze Menge Daten die im Hauptspeicher gecasht werden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel BIStwo „Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?“
Optionen

Hi BIStwo,
wenn es Dir in erster Linie um einen guten Status geht, empfehle ich Dir Kazaa-lite zu benutzen, da hast Du immer den maximalstatus und es gibt auch einige andere Verbesserungen gegenüber dem Original, z.B. kannst Du damit MP3´s mit mehr als 128kbit saugen und es sind ein paar Zusatztools dabei, die Dir viel klickerei mit der Maus abnehmen. Vor allem ist diese Version OHNE Spyware
Kazaalite findest Du hier: www.mp3-world.net

Gruss, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Rika Brezel „Hi BIStwo, wenn es Dir in erster Linie um einen guten Status geht, empfehle ich...“
Optionen

Ja genau! Nur kannste das unter einem stabilen Windows (2000 oder XP) für den Dauerbetrieb vergessen!

Auf diesen System läuft zwar auch K++, aber nur, wenn man den Loader umgeht - denn der ist der letzte Dreck und crasht IMMER. Und genau dieser ist für das PL 1000 zuständig.
Und Upload Hacks funzen nur mit Version 2.0.0, welche aber einige Sicherheitslücken hat und somit ausfällt. PL-Reloading funzt zwar auch mit der neueren Version, aber nur, wenn man vorher die KLite 2.0.0er draufhatte - und selbst dann muss man den Client immer wieder neustarten. Also auch nix.

Fazit: ENTWEDER unsicheres instabiles Betriebssystem (Win95,98,ME) ODER neueste Version, in der man für den PL-Cheat den Client öfters neustarten muss und somit die Up/Downloads abreissen ODER ältere Version, bei der der PL-Cheat im Dauerbetrieb funzt, das ganze aber anfällig für Remote-Exploits wird.
KEINE ANDERE ALTERNATIVE, KEIN WORKAROUND BEKANNT.

bei Antwort benachrichtigen
Evonaut BIStwo „Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?“
Optionen

logisch wenn du 15 uploads macht das dein rechner am ende ist.
das liegt aber nicht am rechner sondern weil du die Internetverbindung vollgeknallt hast. beschränke deine uploads und schon gehts wieder.

bei Antwort benachrichtigen
sego BIStwo „Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?“
Optionen

Mein Tipp:
1) Celeron 1GHz/Tualatin passiv gekühlt, evtl sehr leiser, schwacher Kühler
2)gutes I815-Board an dem die Spannung auf 1,2 oder 1,3V
heruntergeschraubt werden kann
3)Verax-Netzteil
4) ATI Radeon 9000 (passiv gekühlt!!!)
5)512 MB Infineon PC133 CL2

Das Teil schluckt vielleicht 40 Watt, ist nicht hörbar und bringt sogar noch etwas Leistung. Kurzum: Das ideale Interbetsystem !!!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel sego „Mein Tipp: 1 Celeron 1GHz/Tualatin passiv gekühlt, evtl sehr leiser, schwacher...“
Optionen

Hi,
das finde ich soweit ja ganz OK.
Nur die Graka halte ich doch für stark überzogen. Die Kiste soll doch nur für Downloads sein, nicht für 3D-Games. Da tut es doch ne alte gebrauchte TNT oder TNT2 (sind auch passiv) für´n paar Euros genauso gut, oder täusche ich mich?

Gruss, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Brezel „Hi, das finde ich soweit ja ganz OK. Nur die Graka halte ich doch für stark...“
Optionen

Also echt!! 256 MB Ram reichen absolut und wenn du willst uch hab noch ne Else was weiß ich mit 4MB!! Echt super!!
Aber was halt wichtig is, das die Graka ne ernünftige Wiederholungsrate und Auflösung schafft!!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Chrisiiiii_cs „Also echt!! 256 MB Ram reichen absolut und wenn du willst uch hab noch ne Else...“
Optionen

Hi,
also da bin ich ja jetzt mal neugierig. Das musst Du mir jetzt mal genau erklären. Ich zitiere aus dem Ausgangsposting:
"...dachte ich mir, ich könnte einen PC hinstellen, der 24 Stunden am Tag läuft und nichts anderes macht als bei Kazaa up-/downloaden."
SO ETWAS NENNT SICH OFFICE-PC!!!
WOZU BRAUCHT ER DA EINE RADEON??? Seit wann brauchen Kazaa oder der Esel 3D-Leistung? Was ist für Dich eine vernünftige Wiederholungsrate und Auflösung? 5000 3Dmark-Punkte für Kazaa, oder was? Der Moni der dann da dran hängen wird schafft vermutlich eh nicht mehr als 100Hz. Das schafft jede RivaTNT unter Windows bei 1024x768, sogar die 4MB Else schafft das warscheinlich. Glaubst Du im ernst dass das Bild unter Windows ruckelt wenn er die Maus bewegt, oder wie?
Was glaubst Du was für Grafikchips in den meisten OfficePC´s in diversen Firmen drinsteckt. Da arbeiten die Leute den ganzen Tag dran, ohne Bildruckeln und mit anständiger Wiederholungsrate und Auflösung. Die haben irgendwelche Onboardchips und kneifen sich ein paar MB vom SD-RAM ab und das läuft. Von den Dingern stehen bei uns reichlich rum und die laufen gut.
Mannomann, Du scheinst ja schon lange bei nickles.de rumzuhängen - nur genutzt hat es leider bisher wohl noch nicht viel.
Vielleicht solltest Du mal mehr lesen und weniger schreiben, vielleicht hilfts ja etwas.

Gruss, ein erschütterter Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Brezel „Hi, also da bin ich ja jetzt mal neugierig. Das musst Du mir jetzt mal genau...“
Optionen

Sach mal haste irgendwas genommen???
Ich habe geschrieben das eine Radeon vollkommen überflüssig is!!!
UNd meine 4MB Elsa packt es net!! 1024x768x16 (32 geht schon net, aber das ist weniger schlimm) flimmerfrei darzustellen!!
Man sitzt ja auch ne gewisse Zeit davor um die Downloads klar zu machen!! Und da will man wohl kaum, das man nix erkennt!!

Also mach nicht immer so deine Klappe auf wenn du scheints was gefunden zu haben was dir net gefällt!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Brezel „Hi, das finde ich soweit ja ganz OK. Nur die Graka halte ich doch für stark...“
Optionen

Also echt!! 256 MB Ram reichen absolut und wenn du willst uch hab noch ne Else was weiß ich mit 4MB!! Echt super!!
Aber was halt wichtig is, das die Graka ne ernünftige Wiederholungsrate und Auflösung schafft!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs BIStwo „Extra PC für Kazaa - Was empfiehlt Ihr?“
Optionen

Uploads!! Naja!!
1. Dadurch macht man sich erst recht strafbar, da mans verbreitet
2. Wozu Die Lite version nehemn!! Ich hab jetzt schon seit 2 Monaten das Teil druf und noch keinen Upload (Wie auch wenn die Firewall es spärt:))
Ich bin immer noch auf dem maximalstatus
3. Ein Pentium 2 dürfte locker reichen, aber ich würd sagen wenn du ein neues für 24 Stunden Betrieb bauen willst sollte der
a: wenig verbrauchen
b: Leise sein
somit:
I: gibet dafür kein AMD
II: Ein Celli wäre wohl das beste!!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Chrisiiiii_cs „Uploads!! Naja!! 1. Dadurch macht man sich erst recht strafbar, da mans...“
Optionen

ZITAT:
"2. Wozu Die Lite version nehemn!! Ich hab jetzt schon seit 2 Monaten das Teil druf und noch keinen Upload (Wie auch wenn die Firewall es spärt:))
Ich bin immer noch auf dem maximalstatus"
ZITAT ENDE

Schwachsinn!!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Brezel „ZITAT: 2. Wozu Die Lite version nehemn!! Ich hab jetzt schon seit 2 Monaten das...“
Optionen

Wieso??? In Kazaa direkt gibt es ne Funktion um keine Uploads zuzulassen (eine eigene Firewall!!) Was bitte is daran nschlecht???
Und bei Status is es ahlt so!!

bei Antwort benachrichtigen