PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

bitte um hilfe für meinen neuen PC!!

Honz16 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich suche gerade eine zusammenstellung für meinen neuen PC.
Er sollte komplet nicht mehr als 800€ kosten.
Meine zusammenstellung:
AMD Athlon XP 2200+ 1800MHZ
SAMSUNG 512MB DDRAM PC333 CL2,5
Albertron Ti4200 P turbo 128 MB DDR
40GB Seagate
ASUS A7V333-X, KT333
Gehäusekühlung: Papst 8412
Festplattenlüfter
DVD- ROM ASUS 16/48 IDE intern retail
Gehäüse big tower


Er wird eigentlich nur zum zocken verwendet.
Reicht diese zusammenstellung für die neuen games oder sollt ich einen bessern Prozessor nehmen??
Danke für eure hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Honz16 „bitte um hilfe für meinen neuen PC!!“
Optionen

MOBO Ein ASUS A7N8X Delexue oder ein Leadtek Winfast K7NCR18D Pro dazu ein 2000 T-Bred. DVD Toshiba MD 1712. Gehäuse Chieftec Big Tower. Graka Radeon 9500 Pro von Sapphire. Sonst hab ich nichts weiter zu sagen

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Chlorel Honz16 „bitte um hilfe für meinen neuen PC!!“
Optionen

Du hast leider vergessen die Preise dahinter zuschreiben.....
Der Prozessor ist ausreichend, die Grafikkarte würde ich aber nicht nehmen Pfeif auf Geforce und geh zu Radeon, ich habe mir eine Geforce 4 gekauft und bereuhe es inzwischen sehr(vor ca. 30 Tagen)
hätte ich einen Monat gewartet hätte ich für den selben Preis die neue und schnellere Sapphire Radeon 9500 Pro Antlantis kriegen können für ungefähr 200€(meien hat 190€ gekostet) mit der kommst du dann auch eine ganze weile hin, Wenn du deinen PC später noch ordentlich aufrüsten willst(Prozessor) empfehle ich dir ein Board mit Nforce2 Chipsatz(zB. Asus A7N8X, dafür brauchst du dann aber 2x den Selben Ramspeicher zB. 2 256B DDRAM PC333 CL2,5) aber das ist nebensächlich, der rest sieht gut aus nur die GraKa würd ich nochmal überdenken, naja muss es unbedingt ein Big Tower sein? Wollte mir auch einen holen aber mit 350Watt netzteil, es gab keinen drum hab ich mir ein Midi Tower geholt(Snogard www.snogard.de ->Gehäuse) und damit bin ich mehr als zufrieden erstens ist das sehr einbau freundlich und zweitens ist das Netzteil traumhaft leise....

bei Antwort benachrichtigen