PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Athlon XP Palomino

emcee / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes auf ne Seite gefunden

"....Als dieser Artikel fertig war, hat uns ein Freund aus Deutschland, Dennis Oppermann, eine weitere Möglichkeit zugeschickt! Hier ein Ausschnitt: "Ich habe, glaube ich, die einfachste Lösung zum Unlocken eines AMD Athlon XP gefunden! Ihr müsstet doch alle die kleinen Sicherheitsschildchen kennen, die die Läden zum Diebstahlschutz ihrer Waren nutzen! An der Unterseide der Preisschilder klebt nämlich eine metallische Fläche, die übrigens sehr gut leitet.. Also hab ich mir so ein Schild im Laden besorgt, und es in ganz dünne Streifen geschnitten.. Jetzt braucht man die bloß noch über die L1 Brücken zu kleben, fertig"... ".

Nun meine Frage, so ein Streifen habe ich, dünn schneiden ist auch einfach. Aber mit was soll man die Streifen an den Brügen befestigen, kleber.. aber was für einer? Klebestreifen geht sicher nicht wegen der wärmeentwicklung. Hat jemand eine empfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
deleen emcee „Athlon XP Palomino“
Optionen

allso ob das wirklich sonne gute idee ist, weiß ja nicht,
ansonsten: Silberlack, der klebt auch
oder noch einfacher
anlöten:-)

bei Antwort benachrichtigen
emcee Nachtrag zu: „Athlon XP Palomino“
Optionen

ich löte zwar schon recht viel (berufsschle) aber an meine cpu traue ich mich nicht.
Und das mit den streifen ist eigentlich besser als silberlack, da du damit eigentlich keine scheiße bauen kannst. Ich habe noch von wärmeleitpaste die gut klebt die müsste iegentlich gehen.

bei Antwort benachrichtigen
deleen emcee „ich löte zwar schon recht viel berufsschle aber an meine cpu traue ich mich...“
Optionen

wenns vernünftiger wärmeleitkleber ist, sollte der eigentlich nicht leiten, aber das mit dem silberlack meinte ich als kleber.
aber überhaupt, wo ist das problem?
man klebt links und rechts mit ner pinzette tesafilm-schnipsel drauf und dann drüber mit dem silberpinsel.
oder wo soll die vereinfachung mit dem metallsteifen sein. entweder mußte nen winzigen tropfen kleber auf die cpu bringen,dann kannste auch gleich alles abkleben und drüber malen, oder du benetzt den metallstreifen mit kleber, allerings muß der dann schon beim ersten ansetzen perfekt liegen, weil du sonst den leitfähigen kleber verschmierst.

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael emcee „Athlon XP Palomino“
Optionen

WLK leited nicht (wär ja noch schöner), beim Silberleitlack erst mit Kleber den Riss abdichten.

bei Antwort benachrichtigen