PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.611 Beiträge

AMD 1700 JIUHB DLT3C immer bei 41 Grad

akbaba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Egal was ich tue ob normal benutzen 1700+ xp oder 3200+ xp durch overclocking ist die Wärme immer gleichbleibend bei dem CPU nämlich 41 Grad (Habe Wasserkühlung) Ist das OK und kann ich es noch kühler machen?

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan akbaba „AMD 1700 JIUHB DLT3C immer bei 41 Grad“
Optionen

Es ist recht unwahrscheinlich, dass die Prozzitemperatur auf Dauer immer die gleiche ist-
da die bei Overclocking auftretende höhere Verlustwärme abgeführt werden muss und sich das Wasser zusätzlich erwärmt und warum soll der Radiator die Wassertemperatur ausgerechnet bei 41oC konstant halten?
Aber warum kühler machen?
70 oC wären auch kein Problem.

Gruß,
Gerry

bei Antwort benachrichtigen
PiccoP21 MoritzHan „Es ist recht unwahrscheinlich, dass die Prozzitemperatur auf Dauer immer die...“
Optionen

Zum Thema unwahrscheinlich: Hatte auf meinem alten KX7/ 333 das Phänomen das wenn ich meinen XP 2200 mit 133Mhz. FSB laufen lies die Temp ca.40°C betrug. jedoch eine Erhöhung des FSB auf 137 die Temperatur des Prozeccors auf 37°C sank.

bei Antwort benachrichtigen
akbaba Nachtrag zu: „AMD 1700 JIUHB DLT3C immer bei 41 Grad“
Optionen

Danke das beruhigt mich :-)
Noch eine Frage je nach Leistung steigt das Mobo Temparatur von 26 C (1700 XP) bis 34 C(@2505 echte mhz). Ist das vielleicht bedenklich?

bei Antwort benachrichtigen
reime akbaba „Danke das beruhigt mich :- Noch eine Frage je nach Leistung steigt das Mobo...“
Optionen

ist auch noch unbedenklich

cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
akbaba Nachtrag zu: „AMD 1700 JIUHB DLT3C immer bei 41 Grad“
Optionen

Danke für die Hilfe. Greetz gehen an reime & MoritzHan

bei Antwort benachrichtigen