PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

230W Netzteil für AMD 2500+ (Barton) und G-force 3 TI 500 ausrei

Schnetty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Supergehäuse mit superleisem Netzteil, dass ich ungern austauschen will. Einziger Pferdefuss ist das etwas magere Netzteil. Kann man die oben genannte Konfig damit betreiben, oder soll ich mich nach nem anderen Netzteil umschauen?


Greets
Schnetty

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Schnetty „230W Netzteil für AMD 2500+ (Barton) und G-force 3 TI 500 ausrei“
Optionen

Das 230W-Netzteil reicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Ich kann dir das Chieftec 420W empfehlen, das ist kaum hörbar und hat eine sehr gute Leistung, besonders für Athlons.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Schnetty „230W Netzteil für AMD 2500+ (Barton) und G-force 3 TI 500 ausrei“
Optionen

Die GeForce 3 TI 500 schluckt ordentlich wegen der hohen Taktfrequenzen. Der 2500+ dürfte dagegen zu den genügsameren Athlons gehören. Theoretisch schluckt ein moderner PC ohne speziellen Schnick-Schnack wie mehrere Festplatten, etc. nicht mehr als 200 Watt. In der Praxis sind die Ampere-Zahlen auf den einzelnen Volt-Leitungen (3,3 Volt/5 Volt/12 Volt) entscheidend.
Ich hab ein 250 Watt Dell Netzteil mit einem P4 2,53 GHz, Radeon 9700, 512 MB Ram, 120 GB Festplatte, DVD-Brenner, TV-Karte, Sound-Karte und Fritz! Card DSL absolut stabil laufen. Schau mal am Netzteil nach, welche Leistungen das Netzteil auf den einzelnen Leitungen liefert und melde dich nochmal.
Einen Versuch auf gut Glück würde ich eher nicht riskieren, da man mit einem zu schwachen Netzteil unter Umständen Hardware-Komponenten beschädigt!

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself Spasstiger „Die GeForce 3 TI 500 schluckt ordentlich wegen der hohen Taktfrequenzen. Der...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen