moin. ich such nen Teil, das aus Sender und Emfänger besteht. Der Empfänger soll zB an den USB an den PC angeschlossen werden. Sobald der Sender in Reichweite vom Empfänger ist, soll der PC gebootet werden. Wo kann ich sowas bekommen?
Gruss K_S
moin. ich such nen Teil, das aus Sender und Emfänger besteht. Der Empfänger soll zB an den USB an den PC angeschlossen werden. Sobald der Sender in Reichweite vom Empfänger ist, soll der PC gebootet werden. Wo kann ich sowas bekommen?
Gruss K_S
Wie wäre es mit einer per Funktfernedinung schaltbaren Steckdose? Kosten im 3er Pack mit Fernbedienung etwa 25€.
CU Borlander
hm da gibts doch für türen so eine Berührungslose Technik die mit "Transpondern ?" naja auf jeden fall mit metallspulen funktioniert. da muss man nur einen kleinen chip verschlucken oder einfach bei sich tragen und schon geht die tür auf. leider sind die dinger in der reichweite begrenzt.
Gruß Hanussen
... oder ein >>Klatschschalter da brauchst du nicht immer einen sender mit dir herumschleppen.
Wumpchild
Ist vermutlich zu störanfällig, so dass der PC dann bei irgendwelchem Lärm unkontrolliert an und aus geht.
CU Borlander
da wirst du wohl recht haben...
eventuell ein bewegungsmelder, das ist allerdings auch nur was für allein wohnende die keine frei laufenden Haustiere haben...
oder eine lichtschranke...
naja da braucht man dann wieder keinen Sender.
oder einen garagentor-öffner zweck entfremden ...
Wumpchild
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
hm,,,wie krieg ich denn sonne Bastellösung an den USB Port angeschlossen? und vorallem läuft das dann auch ohne weiteres?
wieso ausgerechnet USB?
die von möglichkeiten die ich genannt habe beziehen sich auf die Stromversorgung.
Wumpchild