PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

pc probleme

c-ak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab ein  kt3 ultra motherbord ein amd athlon 1800 xp, msi gforce-3 ti200 und eine ibm 60gb festplate sowie 512 mb ram. das problem ist das beim spielen und ganz selten in windows das bild einfach stehen bleibt und nichts mehr geht. es hilft dan nur noch aus machen. ich dachte zu erst es ist die grafikkarte und hab den lüfter ausgetauscht und dazu noch ein slotlüfter eingebaut, leider hat das nicht geholfen nun weis ich nicht mehr weiter

bei Antwort benachrichtigen
blaeser c-ak „pc probleme“
Optionen

Ich würde sagen, dass das ein Speicher- oder Wärmeproblem sein könnte. Wechsle mal den Speicher probehalber aus und setze die Werte im BIOS dafür auf die langsamsten Einstellungen. Falls das nicht hilft, überprüfe sämtliche Lüfter und lass den PC einfach mal offen stehen, damit die Wärme besser abziehen kann. so kannst du dann wenigsten sicher sein, dass der PC nicht zu warm wird und deshalb abstürzt. Obwohl ein offener Pc auch keine Dauerlösung sein kann...

bei Antwort benachrichtigen
c-ak blaeser „Ich würde sagen, dass das ein Speicher- oder Wärmeproblem sein könnte....“
Optionen

mein pc ist leider schon offen und es hilft auch nicht :-( wo genau kann ich den in bios die werte für ram einstehlen

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy c-ak „pc probleme“
Optionen

...was für ein netzteil???

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
c-ak Nachtrag zu: „pc probleme“
Optionen

ich hab ein 450w netzteil da ich dacht das es am netzteil liegt und hab es deswegen ausgetauscht

bei Antwort benachrichtigen
c-ak Nachtrag zu: „pc probleme“
Optionen

wen jemand eine ide hat dan kann er mich auch mit den windows messenger erreichen (c_ak@msn.com)bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter :-(

bei Antwort benachrichtigen
c-ak Nachtrag zu: „pc probleme“
Optionen

hallo ich hab heute mit den program (sisoftware sandra) rumgetestet und bei den cpu multi-medi benchmark bleibt mein pc total stehn ab was könnte das heissen

bei Antwort benachrichtigen
Anaconda100 c-ak „pc probleme“
Optionen

dieses problem haben viele user allgemein mit kt333 chips.
es wurde schon alles ausgetauscht. vom netzteil über ram usw.
meistens ohne großen erfolg.
aus meiner erfahrung vermute ich ein wärmeproblem den der kt333 hat.
er ist wesentlich empfindlicher als der via266.
es hilft schon oft den fsb von 133 auf 100 zu senken = weniger wärme.
was natürlich bei einem athlon xp weniger schön ist. aber ein versuch ist es wert wenigstens den pc stabil zu bekommen.

ciao

bei Antwort benachrichtigen