PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

P II läuft nicht

Lukas2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich grüß’ Euch!
Hab\' einen alten Pentium II gekriegt, lief zwei, drei mal und jetzt springt nur noch der Kühler an und sonst tut sich kein Pips.
Was könnte alles Kaputt sein?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Lukas2 „P II läuft nicht“
Optionen

Welch Hardware hast Du eigentlich?
Was hast Du als letztes mit Deinem Rechner gemacht (Transport, Umbau)?

Es gibt viele Fehlermöglichkeiten, zuerst müssen wir sie aber etwas näher eingrenzen.

Ein Fehler der mir sofort einfällt: der Prozessor könnte sich bei einem Transport gelockert haben - einfach noch mal fest in den Slot reindrücken.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Lukas2 „P II läuft nicht“
Optionen

Hi, welche Piepcodes gibt der PC von sich?

bei Antwort benachrichtigen
Lukas2 Nachtrag zu: „P II läuft nicht“
Optionen

Hi!
-Der Prozessor sitzt fest
Ich habe hier ein -P5tX-Apro Board
-Pentium Prozessor
- ? MHZ
- Ati-Grafikkarte
- 128 MB SDRAM hab ich aus meinem K6-II reingetan
wie gesagt: der Lüfter springt an, die Festplatte fängt auch an zu rödeln und dann passiert gar nichts mehr –auch keine Piepcodes.
Alle Komponenten wie Festplatte, Grafikkarte, CD-Rom, habe ich einzeln in einem anderen PC getestet.
Hab ihr noch andere Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Lukas2 „Hi! -Der Prozessor sitzt fest Ich habe hier ein -P5tX-Apro Board -Pentium...“
Optionen

Das Problem müsste eigentlich mit dem Prozessor oder dem Ram zu tun haben. Probier vielleicht mal anderen Ram aus - beidseitig bestückten 128MB - und mach mal vorher noch ein "clear Cmos", vielleicht sind auch noch falsche timing Werte für den Ram eingestellt.
Wenn das nix hilft - ist die CPU möglicherweise hinüber - könntest Du aber vielleicht bei einem Freund der auch einen PII Rechner hat ausprobieren.

Viel Glück

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Lukas2 mr_drehmoment „Das Problem müsste eigentlich mit dem Prozessor oder dem Ram zu tun haben....“
Optionen

Ram hab ich schon ausgetauscht -mehrfach.
Aber was meinst du mit "clear Cmos"?

bei Antwort benachrichtigen