PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.474 Themen, 79.895 Beiträge

Neues Mainboard einbauen

xtraklaus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir ein neues Mainboard und nen neuen Professor einbauen. Jetzt wirft sich bei mir die Frage auf ob ich nach dem Einbau nur noch meine Festplatte anschliessen muss und hinterher alle notwendigen Treiber installieren kann oder muss ich tatsächlich das Betriebssystem komplett neu installieren???
Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs xtraklaus „Neues Mainboard einbauen“
Optionen

Von was auf was (Chipsatz) steigst du denn Um?? Bei gleichem Hersteller brauchste kein neues!!!!

xtraklaus Chrisiiiii_cs „Von was auf was Chipsatz steigst du denn Um?? Bei gleichem Hersteller brauchste...“
Optionen

Ich will von VIA auf nforce 2 umsteigen.

Dr. Hook xtraklaus „Neues Mainboard einbauen“
Optionen

Hi,
das mit "nur die anderen Treiber installieren" ist natürlich einen Versuch wert. Ob's klappt, kann man im Voraus nicht genau sagen. Voraussetzung ist natürlich, daß Du nach Anschluß der Festplatte überhaupt so weit kommst um neue Treiber installieren zu können. Hierfür müßtest Du ja zumindest mal bis in den abgesicherten Modus kommen. Wenn's nicht funktionieren sollte, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als von Diskette oder CD zu booten und es zunächst mal mit Drüberinstallieren zu versuchen.

mfg

Dr. Hook

schmidl83 xtraklaus „Neues Mainboard einbauen“
Optionen

Win2000 und WinXP drehen durch bei Motherboard wechsel, alle 9x funzen Tadellos, jedoch würde ich persönlich empfehlen trotzdem neu aufzusetzen, damit der Treiber´müll weg ist!!
P.S.: @dr_Hook, drüberspielen bringt bei nt basierend nix!!!!

gReEtInGs ..::KiD::..

Dr. Hook schmidl83 „VORSICHT“
Optionen

Hi,
schon klar, aber er hat ja nichts über sein BS geschrieben. Da bin ich mal vom "einfachsten Fall" ausgegangen. :-) Und das wäre 9x gewesen.

cu

Dr. Hook