PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.310 Themen, 77.167 Beiträge

medienfehler

ich123459876 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hab das problem ,dass wenn ich starte ne fehlermedlung kommt: Medienfehler
Neustart: taste drücken

diese kommt noch bevor ich in windows bin,also er fährt gar nicht erst richtig hoch!!
kann mit bitte jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI ich123459876

„medienfehler“

Optionen

Hört sich ganz so an als würde er kein Medium finden von dem er booten kann.
Versuch doch mal im Bios als erste Bootquelle deine Festplatte anzugeben

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook ich123459876

„medienfehler“

Optionen

Hi,
versuche mal von Diskette zu booten um einen Fehler des Motherboards auszuschließen. Dazu im Bios die Bootreihenfolge entsprechend einstellen. Dann von der Diskette aus mit FDISK kontrollieren ob die Partitionen der Festplatte angezeigt werden. Wenn hier alles in Ordnung zu sein scheint, dann mal die Verkabelung der Festplatte prüfen. Ebenfalls prüfen, ob die Festplatte anläuft (Geräusch).

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen