PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

ICH DREH NOCH DURCH

creed / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

IS DEN JETZT BALD MAL SCHLUSS MIT DIESEN "IS DIESE KOMBINATION EMPFEHLENSWERT" ODER "WAS HALTET IHR VON DIESEN KOMPONENTEN" POSTINGS? NEIN MEINE CAPS LOCK TASTE HÄNGT NICHT: DAS NERVT ECHT AUF DAUER:


UUUH; ICH HAB SOVIEL KOHLE IHC KAUF MIR 10000 GIG PLADDE UND NEN 30000ER ATHLON XP; MEINT IHR DAS REICHT; TÖFF TÖFF TÖFF.


erst denken, dann posten. Wenn ihr nur die neusten Komponenten reinbaut, DANN WIRD DER PC WOHL AUCH NET ALLZU SCHLECHT LAUFEN ODER


grrrr


*nachlad*


creed

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
the_mic creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

eifersüchtig?

>Wenn ihr nur die neusten Komponenten reinbaut, DANN WIRD DER PC WOHL AUCH NET ALLZU SCHLECHT LAUFEN ODER
leider ist meist das gegenteil der fall :-( miese treiber, unausgereifte firmware. tja, eben. erst denken, dann posten

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Achmed the_mic „eifersüchtig? Wenn ihr nur die neusten Komponenten reinbaut, DANN WIRD DER PC...“
Optionen

So ich kram jetzt mal meinen Psychologen raus.
Diese Leute brauchenwiederrum andere Leute die sie in ihrem Vorhaben bestätigen.Auch in der Auswahl der Komponeneten benötigen sie die Sicherheit, dass auch ein PC Guru von Nickles diese Teile nutzen würde.Die Leute ham Angst davor sich wat falsches zu kaufen.Ihre Meinung von ihrem eigenen Urteilsvermögen, passt der Prozzi gut zu dem Board etc.,ist äußerst schlecht.Deshalb nur Dinge die von anderen Leuten abgesegnet wurden.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

Ich mag niemanden was unterstellen, aber ich kann creeds Problem zumindest nachvollziehen, weil sich mir manchmal schon der Verdacht stellt, daß einige nur aus solchen Gründen hier nachfragen.
Nichts desto trotz ist dies hier ein Forum für Fragesteller und Hilfesuchende, also wird auch jede Frage nach bestem Wissen und Gewissen von mir beantwortet. Creed, falls es dich so aufregen sollte; stell dir auch einfach ein 5000 Euro System zusammen und frag hier nach ob's auch schnell sein wird, vielleicht beruhigt das ja... :-))))

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

Was mich persönlich aufregt ist, dass anscheinend sich niemand die Mühe gibt mal im Archiv nachzugucken. Die selbe Frage wird immer und immer wieder gestellt (Welche Grafikkarte soll ich nehmen). Die Frage kommt jeden Tag und ich glaube nicht dass sich die Empfehlungen im 24-Stunden-Takt ändern, also bitte!
Das gilt übrigens auch für andere Sachen.

bei Antwort benachrichtigen
weissglut creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

...mal unterstellt jemand hat wiklich nicht den vollen durchblick. kann erdoch ruhig fragen. wer nicht antworten will oder angenervt ist klickt auf das kleine x rechts oben und dann iss gut...
es gibt tatsächlich leute hier die helfen wollen und dafür ist so ein brett doch auch da.
leider funktionieren manche hardware zusammenstellungen nicht besonders gut und für jeden einsatzzweck gibst was spezielles. der eine spielt gern der andere schaut gern filme über den pc am tv an. hier ist halt für jeden was dabei. wems nicht passt kann das ruhig sagen aber doch bitte in nem vernünftigen ton. solch eine hetze von creed find ich nicht besonders gelungen....

weissglut

bei Antwort benachrichtigen
MEsh creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

Also ich will ja wirklich nicht lästern, aber die Qualität der ganzen Beiträge ist seit mindestens einem Jahr sowieso irgendwo nicht mehr das Wahre.
Früher gab es noch fachliche Diskussionen, nette links zur Hilfe und es wurde nicht kindisch gestritten. Wenn hier einem die Argumente ausgehen wettert er über die Rechtschreibfeheler des anderen.

Viele Themen gehören einfach nicht hier rein das ist so, richtg, aber selbst wenn einer eine Frage zum hundertsten mal stellt ist keiner dazu gezwungen zu antworten.

Und auch nicht jeder der mal ne Grafikkarte eingebaut hat ist ein PC Checker. Ich denke Leute die mit Gewissen Themen eigene Erfahrungen gemacht haben oder wirklich etwas Ahnung haben können ihren Beitrag abgeben, alle anderen sollten vielleicht einen Gang herunterschrauben.

Also nichts für ungut. MEsh

bei Antwort benachrichtigen
creed Nachtrag zu: „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

ey das is echt nich bös gemeint gell
ich sag das nur weil wirklich jeden Tag solche sinnlosen Postings kommen. Und wie hier schon gesagt wurde, guckt erstmal im Archiv nach bevor ihr sowas fragt.
Vor allem, weil die Systeme ja immer gleich aussehn. Fetten XP, Geforce 4 bzw Radeon, 80 gig pladde etc.
Da frägt einer ob das System gut ist und 2 Postings weiter unten hat schon mal einer gefragt, der fast die gleiche Systemzusammenstellung vor Augen hat.
Klar ist das hier ein Hilfe Forum. Und klar wissen nich alle wie man eine Graka einbaut etc. Aber mann muss doch wirklich nicht 1000 mal die selbe Frage zu fast den selben Komponenten stellen.
Sowas könne se im PC Welt Forum ablassen, aber net hier :)

bye
-ein beruhigter creed-

Und PS: Das mit den Rechtschreibefehlern MUSSTE aber mal gesagt werden, das war ja wohl unter aller Sau :)

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

Tut mir Leid falls mein Beitrag (Kann aus diesen Komponenten ein guter PC entstehen) der 1000. war. Ich kann verstehen wenn das nervt, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich auch stundenlang im Archiv gestöbert habe und nicht fündig geworden bin. Außerdem ist man nach stundenlange lesen von irgendwelchen Beiträgen so durcheinander, dass man garnichts mehr weiss und dann fragt man schliesslich mal nach! Wenn man halt nicht gerade Ahnung hat und versucht etwas zu lernen dann kommen halt auch mal blöde Fragen.
Ich kann nur sagen, dass ich die Antworten gut und hilfreich fand.

Vielleicht klingt das etwas ärgerlich,solltes es aber nicht. Ich wollte das nur mal irgendwie gesagt haben.

Prost



bei Antwort benachrichtigen
creed Nachtrag zu: „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

trotzdem kannst du nich fragen "kan aus diesen Komponenten ein guter PC entstehn"
ich mein, mein p3 866 läuft z.b 10000 ma besesr als der 1700+er xp von meinem kumpel. So dumm sich das anhört, aber das hängt BEI WEITEM nicht nur von den Komponenten ab. Betriebssystem, Konfiguration, äußere Umstände... das beeinflusst den Rechner auch. Und man braucht auch eine gewisse Portion Glück da jeder Prozzi anders läuft und quasi n Einelstück ist, wie man z.b sieht lassen sich manche Exemplare um mehr als 50% übertakten udn andere überhaupt nicht.
Man darf ja solche Fragen stellen, ihc hab ja gar nix dagegen.
Aber die Fragen zielen immer auf die selbe Hardwarekonfig. Und davon hängts halt alleine nich ab. Wobei dein Posting ja noch geht.
Aber wenn cih so Postings sehe wie "Was haltet ihr davon" die dann schon so losgehn "also hier mal meine kleine Wunderkiste...die geht ganuz schön ab....kommt sagt mir dass das geil is, ich brauch die Bestätigung"
psychologen kram :)
naja jedenfalls hängt es nicht nur von den Komponenten ab, ob ein PC gut läuft oder nicht.
bye
-creed

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
creed Nachtrag zu: „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

da gugg
das hab ich mal eben zusammengewürfelt
vor allem der kerl "ui geld spielt keien rolle", ich hau mir in meinen p4 2.5 ghz ne wakü rein, obwohl ich wahrscheilich gar keine Ahnung hab was ne Wakü is, sonst würd ich sie net für nen p4 nehmen, den fast mit nem sockel 7 kühler kühlen kannst
jetzt zieh dir die threads rein, imer das selbe, und dann erzähl mir, dass du im Archiv nix gefunden hast

1
2
3
4
5
6
7
und 8

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 creed „da gugg das hab ich mal eben zusammengewürfelt vor allem der kerl ui geld...“
Optionen

Lass gut sein creed, so langsam wird's doof ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym creed „da gugg das hab ich mal eben zusammengewürfelt vor allem der kerl ui geld...“
Optionen

wenn sich neulinge solche systeme leisten können, lass sie doch. die werden sie zwar nie im leben ausreizen und unsereins wird tierisch neidisch, aber das soll keinen hindern. lieber vorher fragen und angeben, als später erschüttert vor nem scherbenhaufen stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Trinkmann creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

O.K der zweite Link war meinem ähnlich. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn nicht gelesen habe, warum auch immer.(und ich habe wirklich im Archiv nachgesehen und lange)

Wie auch immer, vielleicht ist es auch die Phychologischebestätigung die ein Anfänger braucht! Ausserdem finde ich mein zusammen gestelltes System auch nicht überzogen, es sollte nur einigermaßen gescheid sein, da mir die Kohle auch nicht so locker sitzt, dass ich mir nach drei Wochen schon wieder neue Klamotten holen muss wenn nix davon zusammen passt. Und ich brauch nun mal einen neuen PC und der kann dann ruhig etwas aktueller sein. Das vieles von der Einrichtung abhängt, das habe ich auch schon begriffen, nicht zuletzt durch diese Seite.
Ich bin ebenfalls auch bereit mich an anderen Fragen und Problemen zu beteiligen, soweit ich die Ahnung davon habe.Ich bin nicht nur hier auf dieser Seite um mal einmal nach einer Systemzusammenstellung zufragen!

So jetzt aber Schluss damit, draußen ist geiles Wetter! (zumindest hier)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym creed „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

prinzipiell stimm ich dir zu, aber die nach wissen suchenden und hilfebedürftigen (klingt irgendwie komisch !) können ja nunmal net wissen, dass es einige kombis gibt, die einfach net funzen !
welcher anfänger denkt beim kauf einen KT266a AOpen boards schon daran, dass dieses inkompatibel zur HGS Fortissimo2 is ?
und wenn du dir mal die antworten anschaust, wirst du feststellen: es gibt kein system-vorschlag, der 100%ig akzeptiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
creed Nachtrag zu: „ICH DREH NOCH DURCH“
Optionen

jaja ok ich geb ja schon ruhe
son posting muss ab un zu mal sein
ohne jemanden angreifen zu wollen :)
aber meine link zusammenstellung hats doch echt in sich
8 threads innerhalb 1er woche
dass muss net sein, meine augen :D
also viel spaß mit euren neuen game pcs :)
bye
-creed
ps: intel 4 ever :)

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen